Frage zur 1. Inspektion Opel Corsa EcoFlex
Moin,
im April steht die Erste Inspektion an.
Das Auto ist geleast, heisst only Opel Fachwerkstatt.
Meint ihr, es ist möglich, das ich für den ersten Öl Wechsel das ÖL selbst mitbringe?
Da keine Info im Motorraum hängt welches ÖL benöigt wird, könnt ihr mir das vielleicht sagen? 5 W40 ?
Ich habe vor 1 Woche den ÖL Stand geprüft und es hat 1L gefehlt. Im Display stand keine Meldung.
Weiterhin vermisse ich im Display die Anzeige der Motortemperatur.
Per zufall habe ich an einer Tankstelle jemanden kennen gelernt der genau das gleiche auto fährt, selbe Leistung, Gleiche bereifung etc.
sein Corsa zieht viel besser ab wie meiner und ist bei steigungen auch schneller. komisch komisch
kann ja wohl nicht sein das ich auf einer autobahn mit steigung sändig runterschalten muss und vollgas geben muss und dazu noch auf die LKW spur rüber muss weil die karre nicht zieht.
mfg
Beste Antwort im Thema
Kann sein, aber auch fast doppelt so teuer.
Nimm das Opel Dexos 2 und gut ist es.
Gegenfrage: Welches Öl soll ich denn in einen Ferrari kippen der einen Hochleistungsmotor hat wenn der Corsa schon das beste Öl erhalten soll mit seinen Feld, Wald uns Wiesenmotor.............😁😁
Ferrari 458 Spider Leistung max.570 PS bei 9000 U/Min Spezifische Leistung 127 PS/L
Opel Corsa 1.4 Leistung max. 87 PS bei 6000 U/Min Spezifische Leistung 62,1 PS/L
74 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Haribo11
Kann sein, aber auch fast doppelt so teuer.Nimm das Opel Dexos 2 und gut ist es.
Gegenfrage: Welches Öl soll ich denn in einen Ferrari kippen der einen Hochleistungsmotor hat wenn der Corsa schon das beste Öl erhalten soll mit seinen Feld, Wald uns Wiesenmotor.............😁😁Ferrari 458 Spider Leistung max.570 PS bei 9000 U/Min Spezifische Leistung 127 PS/L
Opel Corsa 1.4 Leistung max. 87 PS bei 6000 U/Min Spezifische Leistung 62,1 PS/L
Keine ahnung vielleicht Shell Helix Ultra 10w60 Racing ... ist nicht schlecht 😁 kostet 80 euro.
Man bei FOH könnt ihr 19 euro pro Liter für diese Opel dexos 2 ausgeben aber nicht 45 euro für ein gutes Öl.
Naja es ist nur ein Tipp, mir persönlich sind es die 20 euro einfacht wert.
Zitat:
Ne Pimperle, aber ich war da wo du den California empfangen hast und zum König von MC Doof gekrönt wurdest........😉Zitat:
Hast du den California von MC Doof gewonnen
ganz einfach weil das Dexos 2 für den Motor vollkommen ausreicht.
Natürlich kann man Mobil1 rein kippen oder Shell V- Power tanken, die Frage ist macht das Sinn oder ist das nötig.
Unser Corsa hat jetzt ca. 110.000 km runter und wurden immer ca. alle 20.000 km Öl gewechseln mit Opel dexos 5w 30. Besonder im Witer hat der Wagen immer geklackert wie ein diesel. Ganz besonder wenn das Öl einwenig Älter war ab so ca. 10-15.000 km.
Ab ca. 80.000 benutzen wir jetzt Mobil 1 und sind voll zufrieden. jetzt ist endlich ruhe im Motorraum und der Motor läuft so klasse.
Von diesel Opel Dexos düfrge ich alle 10.000 ca. 0,5l nachfüllen. jetzt verbraucht der nichts mehr.
Egal war nur ein Tipp von mir. Man kann es mal ausprobieren und wenn nicht s bringt nächstes mal anderes nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von Mike1509
Meine Schwester hat vor 2 Wochen für das erste Service beim 1.2er 270€ bezahlt.Ich finde eure Preise mit 170€ sehr billig!
echt? zu teuer! sollte das bei mir auch der fall sein, opel garantie hin oder her, dann machts danach eine freie werkstatt.
Das sind deine Erfahrungen, ich habe einen Corsa C über 100.00Km mit dem alten Motoröl gefahren, also das Öl was Opel bei der Inspektion einfüllte bevor es Dexos 2 gab und ich hatte nie Probleme mit dem Öl und keinen Verbrauch zwischen den Intervallen. Auch das ist nur ein Einzelfall, kann bei jedem anders sein.Aber da der Motor des TE noch keine 100.000 runter hat kann er doch das preiswerte Öl versuchen
Zitat:
Man bei FOH könnt ihr 19 euro pro Liter für diese Opel dexos 2 ausgeben aber nicht 45 euro für ein gutes Öl.
Manchmal denke ich:
Herr lass Hirn regnenWenn ich doch das Öl für 45€ mitbringe zum FOH dann bringe ich doch das Dexos 2 für 23€ auch mit, oder ............😕
Shell Helix Ultra Racing 10W-60 5x1 Liter MotorenölZitat:
Keine ahnung vielleicht Shell Helix Ultra 10w60 Racing ... ist nicht schlecht 😁 kostet 80 euro.
Preis EUR 38,95
Ähnliche Themen
Zitat:
Meine Schwester hat vor 2 Wochen für das erste Service beim 1.2er 270€ bezahlt.Ich finde eure Preise mit 170€ sehr billig!
Ich habe für die erste Inspektion meines 1,6 Liter Turbo (150 PS) tatsächlich 168,-- € bezahlt. Was hat denn der Opel Händler für die übrigen 100,-- € in Rechnung gestellt? Mein Händler ist in einer Kleinstadt mit ca. 20.000 Einwohner zuhause. Vielleicht macht auch das den Unterschied aus?
Zitat:
Das sind deine Erfahrungen, ich habe einen Corsa C über 100.00Km mit dem alten Motoröl gefahren, also das Öl was Opel bei der Inspektion einfüllte bevor es Dexos 2 gab und ich hatte nie Probleme mit dem Öl und keinen Verbrauch zwischen den Intervallen. Auch das ist nur ein Einzelfall, kann bei jedem anders sein.Aber da der Motor des TE noch keine 100.000 runter hat kann er doch das preiswerte Öl versuchen
Zitat:
Manchmal denke ich: Herr lass Hirn regnenZitat:
Wenn ich doch das Öl für 45€ mitbringe zum FOH dann bringe ich doch das Dexos 2 für 23€ auch mit, oder ............😕
Zitat:
Shell Helix Ultra Racing 10W-60 5x1 Liter MotorenölZitat:
Preis EUR 38,95
Naja ich mache meine Inspektion nach lange nicht mehr bei Opel. Klar dass due dien Dexos 2 für 23 euro selber mitbrigen kannst oder sogar machst.
Ich meine nur dass man in der Regel bei Opel so um die 19 euro pro Liter bezahlt und eigentlich 45 euro gar nicht so teuer sind.
Ich finde Mobile 1 trotzdem gut 😉 und werde es weiterhin benutzen. Man muss dazu sagen, dass wir irgendwann bei 20.000 km eine Autogasanlage verbaut hatten und seit dem hatten wir den höheren Öl verbrauch.
ah so günstig Shell Helix Ultra 10w60 Racing ist es bei Ebay ... bei bei Aral stand das Öl für min das doppelte.
Servus,
um 16uhr Abholung @ Werkstatt 🙂
Meine GOODYEAR | ULTRA GRIP 8 in der Gr. 185/60 R15, kann man einen als Ersatzrad benutzen?
Hab kein Rad im Kofferraum 😠 und welches Werkzeug in welcher Grösse benötige ich für die radbolzen wechseln bei Panne ?
Wagenheber brauch man ja auch noch 😰 gut und günstiges zu empfehlen? ohne langes kurbeln wenns geht, zack und hoch das ding xD
und was mir nicht so klar ist, wenn muss ich anrufen bei Panne? opel mobiltiy service oder von meiner versicherung den pannendienst?
Zitat:
Original geschrieben von Bermudagrün
Ich habe für die erste Inspektion meines 1,6 Liter Turbo (150 PS) tatsächlich 168,-- € bezahlt. Was hat denn der Opel Händler für die übrigen 100,-- € in Rechnung gestellt? Mein Händler ist in einer Kleinstadt mit ca. 20.000 Einwohner zuhause. Vielleicht macht auch das den Unterschied aus?Zitat:
Ich hab die Rechnung leider nicht bei der Hand da es sich dabei um den Corsa meiner Schwester handelt.
Aber die Preise sind Österriech anscheinend so hoch....
Ich hab auch bei meinem Astra für das 2 Jahres Service 520€ bezahlt....... Habe damals bei einigen Händlern in der Region angerufen und die haben mir alle ähnliche Preise gesagt.
Ich habe gestern ein Fachbuch gekauft. Da stand hinten auf dem Buchdeckel: D=120,--€ A=130,--€. Warum ist das selbe Buch mit identischen gleichem Inhalt in Österreich 10,--€ teuerer? Fragen über Fragen.
Back 🙂
150€ gemacht wurde:
1. Eco Service nach 1,3,5 Jahren
2.Öl Wechsel
3. Frostschutz prüfen
4. +15 weitere Arbeitspositionen
gewechselt wurde nichts, scheint wohl noch alles i.O zu sein, obwohl ich der Meinung bin das die bremsen vorne unten sind.
gratis gabs noch für ein weiteres jahr die opel mobil karte bei unfall, panne etc.
laut serviceplan hat mein Opel 4l füllmenge an ÖL, da frag ich mich, wo ist mein Liter ÖL der übirg geblieben ist 😕 😁
preis ist okay, is aber bestimmt doppelt so teuer wenn die Grosse inspektion ansteht.
Meine erste Inspektion hat Brutto 80 Euro gekostet ( vorher mit dem FOH ausgehandelt ) . Öl , Mobil 1 New Life 0 W 40 hab ich angeliefert , Preis bei Ebay 5 L etwas über 35 Euro . Restöl wurde ordungsgemäß im Fußraum deponiert .
2. Inspektion war Kostenpunkt 200 Euro ( auch wieder ausgehandelt ) Öl auch wieder angeliefert Mobil 1 .
Jetzt steht die 3. vor der Tür . Kostenpunkt dürfte wieder bei 80 Euro liegen + Tüv ( 89.- beim FOH , das ist okay ) Öl liefer ich wieder an . Das Mobil1 New Life 0 W 40 ist absolut Top , kein Ölverbrauch , kein Hydroklackern !
Gruß
G
moin Giesler das mit dem aushandeln ist eine feine sache.
bei meinem nächsten ÖL wechsel werde ich mal schauen wie die preise sind bei der Mobil 1 ÖL Wechsel Station in der city 😉
das klackern wird nicht besser. man könnte meinen irgendein teil unter der motorhaube sei defekt. mich nervt das.
das klackern war aber nicht von anfang an hörbar. kam erst mit der zeit
ich muss noch die umweltplakette tauschen lassen, die haben mir eine 4er rein geklebt, obwohl das auto 5 ist.
Zitat:
Original geschrieben von vipbaby11
ich muss noch die umweltplakette tauschen lassen, die haben mir eine 4er rein geklebt, obwohl das auto 5 ist.
Es gibt die Umweltplaketten nur mit 2 (rot), 3 (gelb) und 4 (grün), das hat nichts mit den Euro-Einstufungen zu tun. Für die Grüne 4er braucht ein Auto mit Benzinmotor lediglich nen G-Kat mit mindestens Euro 1, folglich ist es egal ob es Euro 1 oder Euro 5 erfüllt, da gibts immer die grüne...grüner als Grün geht nicht 😉
Zitat:
Original geschrieben von vipbaby11
laut serviceplan hat mein Opel 4l füllmenge an ÖL, da frag ich mich, wo ist mein Liter ÖL der übirg geblieben ist 😕 😁
Am besten auch noch nachfragen wo denn die 4 Liter Altöl sind, warum die nicht auf dem Beifahrersitz stehen?
Dein Ebay Verkäufer sollte die normal zurücknehmen, müßte im Angebot drinstehen.
Altölentsorgung:
Der Käufer verpflichtet sich, für eine umweltgerechte Entsorgung des Altöls und der Gebinde Sorge zu tragen. Selbstverständlich nehmen wir Ihr Altöl im Rahmen der bei uns erworbenen Menge zurück. Das Öl kann an unserer Altölannahmestelle in Bielefeld Mo-Fr von 9.00-14.00 Uhr abgegeben werden. Eventuell anfallende Transportkosten gehen zu Lasten des Käufers. Bitte beachten Sie die Transportvorschriften des Versandunternehmens, da Altöl Gefahrgut darstellt.