ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Frage zur 1. Inspektion Opel Corsa EcoFlex

Frage zur 1. Inspektion Opel Corsa EcoFlex

Opel Corsa D
Themenstarteram 18. März 2012 um 9:38

Moin,

im April steht die Erste Inspektion an.

Das Auto ist geleast, heisst only Opel Fachwerkstatt.

Meint ihr, es ist möglich, das ich für den ersten Öl Wechsel das ÖL selbst mitbringe?

Da keine Info im Motorraum hängt welches ÖL benöigt wird, könnt ihr mir das vielleicht sagen? 5 W40 ?

Ich habe vor 1 Woche den ÖL Stand geprüft und es hat 1L gefehlt. Im Display stand keine Meldung.

Weiterhin vermisse ich im Display die Anzeige der Motortemperatur.

Per zufall habe ich an einer Tankstelle jemanden kennen gelernt der genau das gleiche auto fährt, selbe Leistung, Gleiche bereifung etc.

sein Corsa zieht viel besser ab wie meiner und ist bei steigungen auch schneller. komisch komisch

kann ja wohl nicht sein das ich auf einer autobahn mit steigung sändig runterschalten muss und vollgas geben muss und dazu noch auf die LKW spur rüber muss weil die karre nicht zieht.

mfg

Beste Antwort im Thema

Kann sein, aber auch fast doppelt so teuer.

Nimm das Opel Dexos 2 und gut ist es.

Gegenfrage: Welches Öl soll ich denn in einen Ferrari kippen der einen Hochleistungsmotor hat wenn der Corsa schon das beste Öl erhalten soll mit seinen Feld, Wald uns Wiesenmotor.............:D:D

Ferrari 458 Spider Leistung max.570 PS bei 9000 U/Min Spezifische Leistung 127 PS/L

Opel Corsa 1.4 Leistung max. 87 PS bei 6000 U/Min Spezifische Leistung 62,1 PS/L

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Zitat:

Meint ihr, es ist möglich, das ich für den ersten Öl Wechsel das ÖL selbst mitbringe?

Musst du im Vorfeld mit den FOH abklären.

Zitat:

Da keine Info im Motorraum hängt welches ÖL benöigt wird, könnt ihr mir das vielleicht sagen? 5 W40 ?

Schon mal einen Blick in die Bedienungsanleitung geworfen, könnte manche Frage überflüssig machen.

Zitat:

Ich habe vor 1 Woche den ÖL Stand geprüft und es hat 1L gefehlt. Im Display stand keine Meldung.

siehe oben

Zitat:

Weiterhin vermisse ich im Display die Anzeige der Motortemperatur.

siehe oben oder Servicemenü

Zitat:

der genau das gleiche auto fährt, selbe Leistung, Gleiche bereifung etc.

Wirst du uns auch verraten was es für ein Corsa ist..............:confused:

Themenstarteram 18. März 2012 um 10:54

danke für deine antworten :-)

 

Opel Corsa Satellite 1.2 16V

51KW

BJ 11/2010

Benzin

dreitürig

Was erwartest du von einem Fahrzeug mit 1.2 L Hubraum und 70 PS.

Höchstgeschwindigkeit 160 km/h und eine Beschleunigung von 0–100 km/h 14,5 s

da hast du den falschen Wagen geleast, der 1.4 mit 100PS geht da schon besser.

 

Zitat:

kann ja wohl nicht sein das ich auf einer Autobahn mit Steigung ständig runter schalten muss

Ich weiss nicht ob du das kurze oder lange Getriebe hast , wenn lang dann ist der 5 Gang länger übersetzt, heißt weniger Drehzahl aber auch weniger Kraft, vor allem an Steigungen.

Erste Inspektion bei BJ 11/2010? Brauch ich noch nen Kaffee oder haut da wirklich was nicht hin?

Nun jedenfalls kann man noch Empfehlen das Öl, sofern erlaubt, bei Ebay oder so zu beziehen. Da kostet original Opel Öl nach Spezifikationen fürn Corsa keine 25€ (ink Versand) für 5L. Hat einer gerade mal ne Inspektion gemacht und kann sagen was der Händler momentan so ungefähr verlangt? Muss auch in den nächsten 4 Wochen zur 3ten.

Zu der Sache mit der Autobahn....ähm Normal? Egal was du da gemeint hast zu beobachten, du hast sicher den anderen Corsa, bzw. dessen Motor falsch eingeschätzt^^ Selbst das kurze Getriebe des kleinen 1.2er wird bei 130Km/h so seine Probleme bei Steigungen haben.

Themenstarteram 18. März 2012 um 12:16

werde mich bei der inspektion erkundigen bezüglich getriebe.

100PS sind natürlich für den fahrspass viel schöner, aber wir sind ja Eco :)

den opel gabs nur mit 70PS + Zusatzausstattung und einer traum leasing rate....

Zitat:

Original geschrieben von Primerp12

Erste Inspektion bei BJ 11/2010? Brauch ich noch nen Kaffee oder haut da wirklich was nicht hin?

Nun jedenfalls kann man noch Empfehlen das Öl, sofern erlaubt, bei Ebay oder so zu beziehen. Da kostet original Opel Öl nach Spezifikationen fürn Corsa keine 25€ (ink Versand) für 5L. Hat einer gerade mal ne Inspektion gemacht und kann sagen was der Händler momentan so ungefähr verlangt? Muss auch in den nächsten 4 Wochen zur 3ten.

Zu der Sache mit der Autobahn....ähm Normal? Egal was du da gemeint hast zu beobachten, du hast sicher den anderen Corsa, bzw. dessen Motor falsch eingeschätzt^^ Selbst das kurze Getriebe des kleinen 1.2er wird bei 130Km/h so seine Probleme bei Steigungen haben.

entweder nach 30.000KM die 1.Inspektion oder wenn das erste Jahr rum ist. So habe ich es in erinnerung.

Am besten wäre original Opel Öl, Bremsklötz, Luftfilter sofern gewechselt werden muss. Da lässt sich was sparen im bezug auf die werkstattpreise :)

habe bis dato keine erfahrung, da ich immer in freien werkstätten war. ist zudem mein erstes leasing auto... hoffe es sind nicht mehr wie 200€ für die erste inspektion ...?

Zitat:

siehe oben oder Servicemenü

Für Corsa D ohne Bordcomputer auch?

Ich habe für meinen Corsa mit deutlichen Unterschieden zu deinem für die erste Inspektion 167,89 € bezahlt. Ich weiß jetzt nicht, ob man da noch sein eigenes Öl mitbringen sollte. Das ist doch ein akzeptabler Preis wie ich meine.

Themenstarteram 20. März 2012 um 12:35

Hi,

nach Rücksprache mit der Werkstatt vor Ort ist das kein problem wenn ich mein eigenes Inspektionspaket mitbringe möchte.

Auf der Rechnung die ich für die teile bekomme muss nur original Opel bei jedem teil dahinter stehen. Sofern es zu Problemen

kommen sollte, das man einen Nachweis hat.

Mein Inspeketionspaket wird behinhalten:

Ölfilter (Original OPEL)

Luftfilter original oder Fremdmarke ?

Pollenfilter original oder Fremdmarke ?

Ölablaßschraube mit Dichtung

Zündkerzen (Original OPEL)

5 Liter Motoröl 10W40 (Original OPEL) oder

5W30 Longlife (Original OPEL) ?

Bremsbelege,Klötze hinten und vorne original Opel

ich lasse mir gerade von der werkstatt die teilenummern zuschicken damit ich das richtige bestelle. bei ebay kostet das paket ohne bremsklötz, belege 60€.

 

 

Themenstarteram 20. März 2012 um 14:51

Nachtrag: wie soeben von der Leasing erfahren, kann ich auch teile verwenden die vom hersteller freigegeben sind.

Also nix nur original Opel. Sehr schön!!!!

Die erste inspektion bei opel, alle anderen kann ich mir aussuchen solange es nicht die tankstelle von neben an ist :D

Gibts was online zu freigegebenen Ersatzteilen oder direkt bei opel anfragen?

Zitat:

Original geschrieben von vipbaby11

Nachtrag: wie soeben von der Leasing erfahren, kann ich auch teile verwenden die vom hersteller freigegeben sind.

Also nix nur original Opel. Sehr schön!!!!

Die erste inspektion bei opel, alle anderen kann ich mir aussuchen solange es nicht die tankstelle von neben an ist :D

Gibts was online zu freigegebenen Ersatzteilen oder direkt bei opel anfragen?

das einzige was ich höhsten mit brigen würde ist das Öl, weil dieses 5w30 für 20 euro bei ebay bekommt und bei Händer das dreifache bezahlt.

Den Rest würde ich die machen lassen, weil die wohlen auch Geld verdienen. Am Ende kommst sogar fast teuerer weg.

So einen keinen Tipp. Überprüfe immer deinen Ölstand ... 1 Liter ist verammt viel. Du machst auf dauer deine Hydros und Kettee kaputt.

Oh man teuer Auto leasen, aber auf paar Euro bei der Inspektion geizen. Typisch Deutsch.

Themenstarteram 20. März 2012 um 15:24

nix typisch deutsch, heut zu tage heisst es die "mäuse" zusammenhalten und sparen und eine kleine familie möchte auch ernährt werden. preisvergleich lohnt sich.

öl meinte der opel service mitarbeiter was von 25€/l . utopische preise.

Zitat:

Original geschrieben von vipbaby11

nix typisch deutsch, heut zu tage heisst es die "mäuse" zusammenhalten und sparen und eine kleine familie möchte auch ernährt werden. preisvergleich lohnt sich.

öl meinte der opel service mitarbeiter was von 25€/l . utopische preise.

Mit typisch Deutsch meinte ich dass man sich ein Neuwagen für 15.000 euro kauft, aber bei inspektion von 160-180 euro geizt.

Jo Öl ist teuer, dass würde ich auch mitbrigen. Nur Öl filter und Luftfilter würde ich nicht auch noch mitbringen wollen. Den Innenraumfilter können die ja drin lassen.

 

Themenstarteram 20. März 2012 um 15:56

zündkerzen auch net, erst ab 60.000km :D

ÖL und bremsklötz das wars, die klötz haben fertig ;)

Themenstarteram 31. März 2012 um 7:54

mhhh, was mir seit ein paar tagen aufgefallen ist, komisches klack klack klack Geräusch.

Das geräusch kommt aus richtung hinterem motorblock.

bruder meint das sind die ventile. kann ich mir nicht vorstellen, das geräusch hört man nur im stand, auch aus dem fahrzeuginneren.

Mittwoch Termin in der Werkstatt zur inspektion. bin gespannt was es ist ?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Frage zur 1. Inspektion Opel Corsa EcoFlex