Frage zum Vectra Boardcomputer

Opel Vectra C

Hallo,
mein Vater hat vor sich demnächst einen neueren Opel Vectra zu kaufen. Baujahr 2005. Nun ist uns dabei aufgefallen, das der Boardcomputer sehr wenig Funktionen besitzt. Man bedint über ihm das Radio, die Klimaanlage und normaler Weise noch Extrafunktionen.
Wir können max. den Timer einstellen. Bei unserem älteren Vectra wurden viel mehr Funktionen angezeigt. Wie z.B. Durchschnittsverbrauch, Momentanverbrauch, Reichweite der Tankfüllung ...
Ist das Normal bei der neuen Baureihe, das es so wenig Extrafunktionen gibt? Kann man die Software irgendwie erweitern?

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnt.

34 Antworten

Komme von der ersten Durchsicht, wollte CheckControl und den Bordcomputer nachrüsten lassen. Der Wischwassersensor wurde montiert und Checkkontrol funktioniert einwandfrei. Aber nicht der BC. Serienmäßig hatte ich sowieso den Timer schon (vielleicht das Problem). Im CID kam rechts das Autosymbol dazu aber keine zusätzlichen Funktionen. Hat irgend jemand einen Tipp, was falsch gemacht wurde bzw. wie es geht. Habe die Anleitung von Schelper mit zum FOH genommen und er hat sich angeblich danach gerichtet (war nicht dabei).

Und noch eins:

Jetzt aber:

@omegaopa

Du hast Deinen doch auch freischalten lassen, keinen Tipp?