Frage zum Tuning !! Eure Meinung ist erwünscht !

VW Passat B5/3B

Hey,

habe mir vor 2 Wochen ein PAssat 3 BG geholt ! Nj 2001 2.0 Liter mit 115 PS ( Benziner )

Wollte jetzt paar sachen ändern !

Wie zum Beispiel :

Tiefer , da dachte ich an ein Gewindefahrwerk ! Was würdet ihr mir da empfällen ?

Was sagt ihr zu JOM ?

Als nächstes soll eine Duplexanlage unters auto ! Was sagt ihr da ?

Hat jemand erfahrun mit Supersport ? Wie ist der Sound ?

Und das wichtigste wird sein ich möchte gern Flügeltüren noch drauf machen !

Hat jemand da erfahrung wegen den Einbau ? Oder kennt er eine gute Werkstatt die alles machen kann ?

Ich wohne in Göttingen !

Wenn ihr noch was wisst oder denkt es würde noch gut zum Auto passen einfach posten 😁

Ich danke euch jetzt schonmal

Habe 2 Bilder mit reingemacht ! An was ich so gedacht habe !

mfg

Beste Antwort im Thema

@Magic
Nee, der is peinlich. Wo hast du das denn gefunden, wem gehört das den?
Und das ist kein Tuning sondern ne Bastelkarre, obwohl man nur das Heck sieht. Aber das allein ist schon so grausam, das man den Rest garnicht mehr sehen möchte.

@mlysik
Für 25 biste aber ziemlich...öhmmm...naja du schreibst als wärest du 12. Aber egal.
Ich überlese mal deine Aussagen von wegen Sack und treffen und draufhauen und so...versuchen wir mal objektiv zu bleiben, was du anscheinend nicht kannst.

Also was willst du jetzt wissen? Ich versteh immernoch nicht so ganz warum du jetzt so ausrastest?
Wer hat geschrieben das H&R oder Koni scheiße sind?
Du fragst nach billigfahrwerken von JOM, oder hab ich mich da verlesen?
Und die Antwort dazu hast du mehrfach in diesem Thread erhalten. ->Suchfunktion
Ich hab dir auch schonal geschrieben zu deinen anderen Fragen, suche dir ein Forum wo es mehr Erfahrung zu diesen Dingen gibt.
Ich glaube die Prozentzahl derjenigen die Flügeltüren verbaut haben und diese Bewerten können ist sehr niedrig hier. Da gibt Foren die kennen sich besser aus mit sowas.

Und von DIR! Lass ich mir mir hier nix verbieten.

EDIT:
Uupps..das war dein Golf...na Tschuldigung, aber ich glaub wo ich das seh, hab ich mit meiner Vorahnung zu deinen letzten 10 Projekten voll ins schwarze getroffen.
Genausowas hab ich mir darunter vorgestellt. 😁
Jetzt darfst du mich auch hauen, weil ich so böse war.

Der arme Passat.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

also wenn du wirklich Können würdest dann würdest nicht auf so einen kack von JOM kommen sondern z.b auf ein H&R GF greifen,ob du einen so wie du es beschreibst "Sound" aus einem 2,0L Holen kannst der auch einigermassen gut klingt wage ich zu bezweifeln ist jetzt nicht böse gemeint allen 2,0L fahrer 🙂 ihr wisst wie ichs meine ), Flügeltüren 😕was solls bringen ausser das das ein und aussteigen zu einer Odysee wird, und ja ich habe noch Ideen 19 oder 20 Zoll Felgen z.b, aber was sonst noch zu deinem Auto passen könnte wird dir keiner beantworten können da hier noch keiner deinen Passi gesehen hat, zwecks Farbe z.b!!

und dann nochwas, die SuFu spuckt genügend informationen aus, es gibt tausende Bilder von Passat's wo du dir anregungen holen kannst, und ausserdem hast du nur ein foto und nicht zwei eingestellt😁😁

auch wenn dein Kommentar mit der "hose" nur spass war, ich finds lächerlich und nicht spassig und für absolut fehl am platz das man einem Stammuser fast schon ans bein Pisst!!

Offensichtlich hat meinen Post jeder Überlesen, auch du lieber Tecci, das war nämlich mehr als sachlich, troz allem hat es den TE nicht gepasst was ich schrieb! somit wäre es besser diesen Thread sowieso zu schliessen da der TE nur hören will das alle seine Ideen die er hat genauso gut sind wie Produkte die er kaufen will, nur positive resonanz ist aber hier unmöglich!!

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Offensichtlich hat meinen Post jeder Überlesen, auch du lieber Tecci, das war nämlich mehr als sachlich, troz allem hat es den TE nicht gepasst was ich schrieb! somit wäre es besser diesen Thread sowieso zu schliessen da der TE nur hören will das alle seine Ideen die er hat genauso gut sind wie Produkte die er kaufen will, nur positive resonanz ist aber hier unmöglich!!

Dem gibbet nix mehr hinzuzufügen

Ja also zu dem Golf da, unter Tuning versteh ich auch bissel was anderes ! Alurenngitter total schlecht ausgeschnitten, die Farbe ist das schlimmste am ganzen Auto, die Schürze abgrundtief hässlich und die Rückleuchten gehören verboten. Aber gut das liegt alles im Auge des Betrachters.

Des weitern verstehe ich unter Tuning nicht den Innenraum gegen eine Lederausstattung zu tauschen oder den Motor zu tauschen, das fällt ehr unter Umbau/Comforterweitern.

Aber gut.

Und gecleant hast du den dann ? so sachen wie Kennzeichenmulde, Wischer, VW zeichen weg ?
Und dann das Kennzeichen schön aufputz mit ausgesetzen Kennzeichenleuchten hinten an die Heckschürze geschraubt ? hmm kann ich mir schon vorstellen wie das aussah!

Ich würde mir an deiner Stelle mal nen "Concept" überlegen so wie Dezent, Sportlich, Übertrieben ect ect.

Des weiteren würde ich an Sachen wie Fahrwerk, Bremsen usw also alles was mit Verkehrssicherheit zu tun hat, nicht sparen wenn dir dein Leben lieb ist.

Ich würde gern mal nen paar getunte Wagen von dir sehen! Oder nen Bilder von dem Golf wenn der fertig ist!

Und wenn du nen paar Denkanstöße brauchst zum Concept tipp einfach mal bei Google Passat tuning ein und mach dir mal nen Bild von den Autos da!

Einfach mal bei google "Bora tuning" eintippen! Erste Seite langt schon um sich ein Bild zu machen!

Also bis auch ein paar Wagen würde ich zu allen sagen GELUNGEN!!! Über Lackierungen Felgen ect kann man sich streiten aber vom Grundbaustein her ist das Tuning.

Ich denk mal das Konzept ist Hauptsache dran.

Fang mal mit dem wesentlichen an.
Fahrwerk ja! Ich hab noch eins abzugeben im Januar. Ein Lowtec Gewinde, gut und günstig, aber eben nicht "billig", ne ganz neue Konstruktion. Ist noch Garantie drauf, hab das Fahrwerk nichtmal 1/2 Jahr gefahren...
Dann ein paar ordentliche Räder drauf, je nachdem womit du später weitermachen willst...Flügeltüren? Also einen auf auffällig machen? Dann 20 Zoll.
Warscheinlich fehlt deinem Auto dann noch Lack und Chrom, vor allem an den Zierleisten und untenrum, es sei denn du hast schon nen Highline...oder lass das alles gleich cleanen. Ne schöne US-Stossi dran, oder ein ordentliches Bodykit...SRS-Tec z.B.... Xenon Scheinwerfer rein um die Front noch breiter wirken zu lassen und damit biste schon gut dabei....und die ersten paar tausend € los.