ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Frage zum Touareg 3.0 TDI Mj 2006

Frage zum Touareg 3.0 TDI Mj 2006

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 21:29

Nabend!

Ich habe ein paar fragen zum Touareg Bj. 12.05 Mj 2006 "Neuwagen"

Ist der 3.0 TDI mit DPF oder ohne DPF?

Im Vertrag steht das er BI-Xenon mit Kurvenlicht und Leuchtweitenregulierung,autom/dynamisch mit Kurvenfahrlicht und Abbiegelicht hat.

Was ist Abbiegelicht?

Gruß

Michael

Ähnliche Themen
14 Antworten

Den 3,0TDI gabs nur mit DPF, soweit ich weiß.

Beim Kurvenlicht muss man zwischen statischem und dynamischen Licht unterscheiden. Das normale dynamische Kurvenlicht leutet die Strasse vor dem Auto aus. Die Linsen schwenken nur 7,5° nach rechts oder links. An Kreuzungen beispielsweise, reicht der Schwenkbereich nicht aus, wenn man abbiegen möchte. Dafür gibt es Zusatzscheinwerfer, die diesen Bereich schräg vor dem Auto ausleuchten. Die Linsen dieser Scheinwerfer bewegen sich nicht - darum statisches Kurvenlicht. Der Touareg hat beides.

DPF

 

Hi

der V6 TDI hat generell den DPF mit an Bord !!

Kuvenlicht kann man wie zuvor nicht besser beantworten.

Lohnt sich auf jeden Fall !!

Gruß Jazzsjb

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 13:15

Moin!

Danke, für die antworten!

Vertag ist unterschrieben. Morgen wird ausgeliefert. :)

Gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von MichiSchmidt

Moin!

Danke, für die antworten!

Vertag ist unterschrieben. Morgen wird ausgeliefert. :)

Gruß

Michael

was hat er gekostet ??

neugierig frag

mfg und viel spaß mit dem dicken

Themenstarteram 31. Oktober 2006 um 15:26

Moin,

Kann mann, wenn mann das DVD Navi hat auch eine Digital Kamera oder auch ein tragbaren DVD Player anschließen?

Ich habe in der Mittelarmlehne 2 Stecker, aber darüber geht das leider nicht.

Kann mir da einer helfen?

hallihallo

kamera etc. kann man sicher über aux anschließen. hab ne rückfahrkamera (serienmäßige), und das funktioniert ja auch.

möglicherweise brauchst du nen adapter. guckst du hier:

http://www.dietz.biz/

Also das mt der Kamera habe ich noch nicht ausprobiert, aber der DVD-Player müsste funktionieren, ist nur eine Einstellungssache:

Die Anschlüsse in der Mittelarmlehne liegen im Navi auf "AUX". Im Menu des Navis (unter AUX) kannst Du einstellen, ob nur Audiosignale, oder auch Video-Signale übertragen werden.

Ich habe es probiert, indem ich den Ausgang meines "Rear-Seat-Entertainment-Systems" (toller neudeutscher Ausdruck) mit diesem Eingang mittels Cinch-Kabel verbunden habe -- funktioniert. Aber natürlich nur im Stand, ist ja während der Fahrt verboten und damit auch nicht freigeschaltet.

Das mit der Kamera werde ich auch mal versuchen, obwohl ich da jetzt keinen sittlichen Nährwert dafür sehe.

Gruß

Malb

Für die Freischaltung während der Fahrt gibt es auch ein Modul

zu kaufen unter www.diagsoft.de.

Ist relativ einfach zu installieren.

Habs bei mir drin und fkt. seit 1 Jahr ohne Probleme.

Gruss

Unclebob

Themenstarteram 2. November 2006 um 14:48

Moin!

bei mir geht das nicht! Ich habe 2 Anschlüsse in der Mittelarmlehne einmal Weiss und Schwatz. Wenn ich was anschließe kommt nur ein summen :(

Geht das nur, wenn mann TV ab werk mit drin hat?

Gruß

Michael

Ja,ja, das sind die Buchsen die ich meine.

Man muß das aber im Gerät unter "AUX" freischalten.

Falls Du das schon probiert haben solltest.......

Die Empfindlichkeit dieses Eingangs ist relativ gering. Man muß am angeschlossenen Gerät die Lautstärke schon relativ hoch stellen, sonst kommt wenig. So ist das jedenfalls mit meinem i-Pod.

Bei Bilddaten muß man im "AUX"-Menu eine andere Einstellung wählen, ich habe die Bezeichung jetzt nicht im Kopf, aber es gibt nur zwei Möglichkeiten,

entweder Audioquelle, oder Videoquelle.

Wenn das nicht funktionieren sollte: den freundlichen Fragen,

was ich jetzt übrigens mit der Freisprecheinrichtung/Telefonvorbereitung machen werde, da ich festgestellt habe, das man manuell gar keine Nummer wählen kann, sondern nur aus dem Telefonbuch heraus wählen kann. Die Sprachsteuerung stellt sich völlig taub. Wenn das so normal ist, dann ist das der letzte Schrott

Oder kennt sich da jemand mit aus?

(zur Not mache ich morgen mal einen neuen Thread auf)

am 2. November 2006 um 20:57

Sprachbedienung funktioniert eigentlich ganz gut!

Auf dem Lenkrad Sterntaste drücken danach kommt

<'PIEP'.

Dann das Kommando

>'Nummer wählen' sprechen.

<'Die Nummer bitte'

>'null eins zwei drei ...'

<Die nummer wird angesagt, danach

>'wählen' sprechen

Und schon gehts los .

Was das Teil leider nicht kann ist in einem Gespräch ziffern annehmen für die Steuerung der Mailbox z.b..

Da muss man dann die Arnlehne aufklappen und die Ziffern auf dem Telefon drücken.

Weiterhin geht das Makeln zwischen zwei Gesprächen nur auch direkt am Telefon.

All das kann Audi (leider) viel besser im Q7. <seufz>

Mal so als Hinweis nach WOB (seid Ihr alle da?)

Das hat sich (meine Schuld) etwas "off topic" entwickelt, aber trotzdem vielen Dank @ sharan fahrer:

 

ich habe das nach den explizierten Anweisungen ausprobiert, und siehe da...... es funktioniert. Und sogar viel besser als erwartet. Jetzt bin ich ganz schwer begeistert, wie die "alte Frau" im Lautsprecher mich versteht.

Die von sharan fahrer angesprochenen Dinge (Mailboxsteuerung etc.) brauch´ ich nicht. Ich will doch nur telefonieren, und das klappt wunderbar.

Wieder mal ein Beweis, daß das Forum besser ist, als alle Bedienungsanleitungen.

Danke

Malb

am 9. November 2006 um 16:33

@malb

Wenn Dir meine Tips so gut gefallen haben, dann kommt hier noch ein Dialog:

Sterntaste

<Piep

>Name Speichern

<Den Namen bitte

> 'Tante ... Oma ... Home oder was Dir gefällt'

<den Namen bitte wiederholen

> 'Tante ... Oma ... Home oder was Dir gefällt'

<bitte geben Sie die Nummer an

> 0123456 etc

< die Nummer wird wiederholt

>Speichern.

Was Du jetzt machen kannst, ist den Teilnehmer direkt über den Namen anwählen und das geht so:

Sterntaste

<Piep

>Name wählen

<den Namen bitte

> Oma

<Oma

>wählen

und schon wird die Nummer von Deiner Oma oder wem auch immer gewählt.

Die Nummer wird im Auto und nicht im Handy gespeichert, was den Vorteil hat, dass Du diese Nummern nicht beim Handy wechsel neu programmieren musst.

Danke für die Mühe, aber das hatte ich dann auch entdeckt, und habe schon kräftig gespeichert.

Das war ja auch eine Sache, die zur Begeisterung geführt hat. Vor allem auch, daß die ältere Dame nicht dauernd nachfragt, wie das so oft bei Sprachsteuerung von Handys der Fall ist.

Wir sprechen eine Sprache. Endlich jemand, der mich versteht :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Frage zum Touareg 3.0 TDI Mj 2006