Frage zum Tempomat
wenn man KEIN Convers+ hat, wird dann die
Geschwindigkeit bei eingeschaltetem Tempomat
zwischen Drehz.-Messer
und Tacho digital angezeigt?
Beste Antwort im Thema
Hallo Gemeinde,
also der Tempomat lässt sich bis 189 km/h einstellen. Die restlichen 10 km/h die darüber z.B. mit dem 130 PS-Diesel zu erreichen sind, kann man nur nachts und nur auf bestimmten Strecken längere Zeit fahren. Wer dieses will, kann dann diese Strecke den Fuss benutzen.
Insgesamt ist die GRA, besonders in Verbindung mit ACC und Automatik optimal.
(fahre TDCI mit 130 PS, Automatik, ACC, usw..)
Schöne Ostergrüße
HeNey
24 Antworten
Definitiv nein!
Dafür gibt's ja den Tacho..😉
Im Display wird beim Tempomat einschalten angezeigt, dass dieser jetzt "standby" ist.
Bei drücken der Taste "+ oder -" wird dann "aktiv" angezeigt.
Hoffe ich konnte helfen!
Gruß
Audilette
Zitat:
Original geschrieben von Audilette
Definitiv nein!Dafür gibt's ja den Tacho..😉
Im Display wird beim Tempomat einschalten angezeigt, dass dieser jetzt "standby" ist.
Bei drücken der Taste "+ oder -" wird dann "aktiv" angezeigt.Hoffe ich konnte helfen!
Gruß
Audilette
Hallo,
ich habe ebenfalls eine Frage...ist das Normal das ich per Tempomat nur bis 180km/h fahren kann?
Bei meinem muß ich wenn es schneller gehen soll dann selbst gas geben...dies war bei meinem C-Max nicht so.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Mfg
180 ist Schluss, wozu auch mehr....
Zitat:
Original geschrieben von Tigerwutz
na 180 reicht mir eben nicht ganz...würde eben gern weiterhin am Lenkrad gasgeben wollen.
geht ja nur leider nicht.
Mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich glaube es geht nicht nur um die Zweckmäßigkeit über 180 km/h den Tempomat benutzen zu können sondern:
1. Wenn der Tempomat nach Überschreiten der Geschwindigkeitsgrenze einfach abschaltet (bereits von anderen Fahrern berichtet) anstatt einfach wieder auf die max. eingestellte Geschw. zurück zu fallen, ist dieses Verhalten eher ein Sicherheitsrisiko
2. In keinem Prospekt oder auch beim keinem 'Beratungsgespräch' wird dieser Umstand geschildert, außer der Beginn ab 30 km/h.
3. Wenn Ford diese Begrenzung aus Sicherheitsgründen (z.B. Herzinfakt bei Tempomatgeschw. 200) oder einer gesetzlichen Regelung eingeführt hätte, wäre es sinnvoll, dieses auch so zu kommunizieren.
4. Bei anderen Herstellern (z.B. bei meinem Passat) gibt es diese Beschränkung nicht.
Zitat:
Original geschrieben von fordpitter
zwischen Drehz.-Messer und Tacho digital angezeigt?
vermutlich nur die Sollgeschwindigkeit, und das auch nur man ACC hat.
Zitat:
Original geschrieben von Udo_B
vermutlich nur die Sollgeschwindigkeit, und das auch nur man ACC hat.Zitat:
Original geschrieben von fordpitter
zwischen Drehz.-Messer und Tacho digital angezeigt?
Wenn ich mich noch an die Probefahrt erinnere, wurde die im Tempomat eingestellte Geschwindigkeit angezeigt. Ob das bei allen Ausführungen so ist kann ich nicht sagen, das war beim GhiaX.
Zitat:
................
undbesonders hier in Belgien. Da ist schon bei 120 Schluss. Mehr geht immer 😁 , aber ab 160 ist der Lappen weg 😠
Gerd
Zitat:
Original geschrieben von gerdo1
................und besonders hier in Belgien. Da ist schon bei 120 Schluss. Mehr geht immer 😁 , aber ab 160 ist der Lappen weg 😠Zitat:
Gerd
Hallo Gerd , da hätte doch auch ein Mondeo mit Rasenmähermotor gelangt 😁😁😁. Andre
Etwa dieses Modell ?
Zitat:
Original geschrieben von der horsti
Etwa dieses Modell ?
Weiste was das ist Horsti. Das ist ein Krause Duo ( DDR Behindertenfahrzeug), musste mal fahren ist geil. 😁 Andre
Zitat:
Original geschrieben von der horsti
Etwa dieses Modell ?
....😁 Wollt ich ja haben. Den gab es aber leider nicht in Thunder Metallic 😉
Gerd
Zitat:
Original geschrieben von Ascona 2.0
Hallo Gerd , da hätte doch auch ein Mondeo mit Rasenmähermotor gelangt 😁😁😁. AndreZitat:
Original geschrieben von gerdo1
................und besonders hier in Belgien. Da ist schon bei 120 Schluss. Mehr geht immer 😁 , aber ab 160 ist der Lappen weg 😠
Gerd
...Stimmt.Aber leider ist mein Traummaeher nicht fuer die Belgischen Strassen zugelassen und es gibt ihn nur in Gruenmetallic 😠
Da musste ich dann den Mondeo nehmen.............
=Gerd
Ha Ha .😉 Auch Gerd , heute haben die im Fernsehen gebracht des es in Berlin original Belgische Schokoladenspezialitäten gibt und schön teuer . Andre