Frage zum Tausch der Originalen VW Lautsprecher in die Fondtüren

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

ich habe meine Serienlautsprecher in den forderen Türen gegen fahrzeugspezifische der IQ Serie von Rainbow ausgetauscht. Das lief nach dem Plug & Play Prinzip, die Originalstecker und Kabel wurden wieder verwendet.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Ich möchte die Originalen nun in die Hintertür einbauen, Kabel sind bereits verlegt, der Einbau an sich ist auch klar.

ABER: Wie stelle ich die Verbindung zwischen Hoch- und Tieftöner her? Dazu benötige ich sicherlich die Stecker und Kabel wie vorn von VW. Gibt es diese dort einzeln zu kaufen?

Hat jemand damit bereits Erfahrungen gesammelt und kann mir die Teilenummer sowie einen ungefähren Preis nennen.

21 Antworten

ist schon OK war ja nur eine Frage. Gebe dir nur noch einen Tipp, befestige die Kabel von den HT noch etwas das sie hinter der Verkleidung nicht rumklappern.

Schon klar. Wüsste bloß sonst nichts mit den alten anzufangen. Und für die Kinder auf der Rückbank ist das hören dann auch entspannter. Und für mich vorne erst! 😁

Danke. Sonst gibts bestimmt Probleme mit den Fensterhebern, oder?

Nicht wenn du dir die Distanzringe holst, damit die Scheiben beim öffnen nicht auf die Lautsprecher rauf kommen sonst gehen die Scheiben hinten noch weniger runter. Ich habe meine Distanzringe bei Media Markt geholt für 10.00€.

Alles klar.

Die Distanzringe sind ja, Gott sei Dank, schon an den originalen Lautsprechern montiert.