Frage zum Taster in der B-Säule ?
Ich habe an der Fahrertürseite am mittelholm, so ein kleinen Knopf der leuchtet gelb wenn ich den auf off Drücke .
Ich weiß dass er was mit der Safe Sicherung zu tun hat.
Ich habe beim aussteigen diesen Knopf gedrückt und mit Kassy die Tür verriegelt ,die Fensterheber waren unten und ich konnte von innen die Tür nicht öffnen.
Dieser Knopf sollte eigendlich dafür sein das ich von innen rauskomme, wenn ich ihn auf "oft" drücke oder habe ich den Denkfehler ?
Das gleiche aber auch wenn ich die Knopf nicht drücke.
Welche Funktion hat dieser Safe Knopf genau?
Ist dieser wohlmöglich kaputt ?
Beste Antwort im Thema
Dieser Thread hängt jetzt ausgedruckt bei mir im Büro!
Wenn man mit der Bedienung seines Fahrzeuges und dessen Funktionen derart überfordert ist,
sollte man
a) besser nicht ganz soviele Mehrausstattungen ankreuzen (gut, manche können nur Kreuzchen😁)
b) sich besser hier nicht so künstlich über die Antworten der nur helfen wollenden Beitragsschreiber echauffieren! Wie so oft auch beim PC sitzt der IDIOT nicht im System, sondern davor!
(in Sachen Auto ersetze "davor" durch "darin"😉
Ich werde VW auffordern, ins Handbuch den Abschnitt "wie teste ich selbst die einwandfreie Funktion meiner DWA und ggf. der Innenraumüberwachung" aufzunehmen, das scheint einige hier ja bereits massiv zu überfordern, aber Hauptsache, man hat´s. 😁 😰
16 Antworten
Das ist zum deaktivieren der Alarmanlage. Auch hier Betriebsanleitung lesen!
Zitat:
Original geschrieben von cruxjagg
Das ist zum deaktivieren der Alarmanlage. Auch hier Betriebsanleitung lesen!
Ich hab keine Alarmanlage !
Und da steht auch nichts über den besagten Knopf !
Bitte verschont mich auf den Hinweis der Betriebsanleitung, ich habe hierzu Nix gefunden.
Meinst du diesen Knopf?
Der Knopf hat, wie schon geschrieben wurde lediglich die Funktion, die Innenraumüberwachung der Alarmanlage einmalig auszuschalten. Wenn Du die Safe-Sicherung deaktivieren möchtest musst Du mit der Fernbedienung zwei mal direkt nacheinander verriegeln bzw. zweimal nacheinander die Berührungsfläche zum Verriegeln auf'm Türgriff berühren.
Das steht auch so in dem von Dir angehängten Teil der Bedienungsanleitung.
Ähnliche Themen
Zitat:
Meinst du diesen Knopf?
Ja, wofür ist dieser Knopf ich habe keine Alarmanlage, er hat irgendwas mit der Safe Sichrung zu tun, sagte man mir bei der Abholung, dass ich den drücken muß um die Save-Sicherung zu deaktivieren.
Wie gesagt er funtioniert bei mir nicht.
Zitat:
Original geschrieben von noah1
Der Knopf hat, wie schon geschrieben wurde lediglich die Funktion, die Innenraumüberwachung der Alarmanlage einmalig auszuschalten.Das steht auch so in dem von Dir angehängten Teil der Bedienungsanleitung.
Wie gesagt,noch mal,ich habe keine Alarmanlage.
Wenn ich noch einmal das Wort Alarmanlage höre, Dreh ich durch!
Zitat:
Wenn Du die Safe-Sicherung deaktivieren möchtest musst Du mit der Fernbedienung zwei mal direkt nacheinander verriegeln bzw. zweimal nacheinander die Berührungsfläche zum Verriegeln auf'm Türgriff berühren.Das steht auch so in dem von Dir angehängten Teil der Bedienungsanleitung.
Danke für die Belehrung,das weiß ich auch, da erzählst du mir Nix Neues.
Beantwortet übrigens nicht die Frage !
OK?!!?😰
Dann bitte fahre mal zu einem Händler. Denn wie gesagt ich habe selber DWA und der Knopf ist genau dafür gedacht was noah1 geschrieben hat. Sehr seltsam.
Edit: Moment mal... ich lese gerade in deiner Signatur das du das Fahrerassistenz-Paket hast. Da ist doch DWA+ drin!!!
Zitat:
OK?!!?😰
Dann bitte fahre mal zu einem Händler. Denn wie gesagt ich habe selber DWA und der Knopf ist genau dafür gedacht was noah1 geschrieben hat. Sehr seltsam.Edit: Moment mal... ich lese gerade in deiner Signatur das du das Fahrerassistenz-Paket hast. Da ist doch DWA+ drin!!!
War mir auch sicher das ich die DWA+ habe!
Die Alarmanlage funktioniert nicht ! Hab abgeschlossen und bei geöffneten Fenster ein Lappen rein geworfen und nichts passiert!
Außerdem habe ich ein normalen Schlüssel ohne Panikknopf!
Den Panik-Knopf auf der Fernbedienung hat nur die US-Ausführung. Und wenn Du ein Fenster oder z.B. das Schiebedach offen hast wird die Innenraumüberwachung deaktiviert. So zumindest beim G6, und der G7 ist ja kein Rückschritt. Um die zu testen musst Du Dich schon reinsetzen und dann abschließen.
Zitat:
Den Panik-Knopf auf der Fernbedienung hat nur die US-Ausführung. Und wenn Du ein Fenster oder z.B. das Schiebedach offen hast wird die Innenraumüberwachung deaktiviert. So zumindest beim G6, und der G7 ist ja kein Rückschritt. Um die zu testen musst Du Dich schon reinsetzen und dann abschließen.
Danke !
Köstlich...
Alarmanlage!
Er hat Jehova gesagt... steinigt ihn 😁😁
Zitat:
Hab abgeschlossen und bei geöffneten Fenster ein Lappen rein geworfen und nichts passiert!
Hast Du vorher dreißig Sekunden gewartet? Die DWA schaltet sich nämlich nicht sofort scharf. Du kannst sie auch testen, in dem Du Dich reinsetzt und mit dem Schlüssel das Auto verriegelst, dann dreißig Sekunden warten und anschließend ein bißchen rumzappelt. Dann sollte der Alarm angehen.
Zitat:
Und wenn Du ein Fenster oder z.B. das Schiebedach offen hast wird die Innenraumüberwachung deaktiviert.
Nicht beim G7, ich hab mal im Garten geparkt und die Fenster offengelassen. Dann griff ich noch mal durch das Fenster rein, um meine vergessene Jacke rauszunehmen, da ging sofort der Alarm los.
Was hier alles durcheinander gewürfelt wird, köstlich! 😁
Bei meinem G6 Highline war die DWA definitiv bei geöffneten Fenstern aktiv 😉 So auch bei meinem G7, nach 30 Sekunden fängt er an falls jemand durchs Fenster/Schiebedach greift!
Zitat:
Original geschrieben von Bigmogly
Wie gesagt,noch mal,ich habe keine Alarmanlage.Wenn ich noch einmal das Wort Alarmanlage höre, Dreh ich durch!
Zitat:
Original geschrieben von Bigmogly
War mir auch sicher das ich die DWA+ habe!
Bist Du sicher, dass Du einen Golf hast?