Frage zum Tagfahrlicht Ersatzteil

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,

ich habe gestern bei meinem rechten Tagfahrlicht ziemlich mittig eine blasse runde Stelle entdeckt.
Bei näheren Hinsehen stellte sich heraus das wohl ein Steinschlag dafür verantwortlich ist.
Die Aufprallstelle ist zwar minimal, hat aber dafür gesorgt das die Innenseite des Kunststoffs sich um die Einschlagstelle matt verfärbt hat.
Das Tagfahrlicht funktioniert noch einwandfrei, aber mich stört diese kleine runde „Fleck“ der sich von Außen auch nicht weg Polieren lässt.

Nun denke ich schon über Ersatz nach und habe Preise für das Teile gefunden ab ca. € 20,00 aufwärts z.B. von TYC, PRASCO, VAN WEZEL, Johns Autoteile, LORO, DIEDERICHS, ULO etc.

Ich habe keine Ahnung ob und was diese Tagfahrlichter voneinander unterscheidet, wichtig wäre mir nur eine gute und möglichst ähnliche Qualität wie das Mercedes Original Ersatzteil und das die Leuchte optisch zum originalen linken Tagfahrlicht passt.
Was kostet eigentlich das Mercedes Originalteil?
Es wäre blöd wenn z.B. die Gläser unterschiedlich wären.
Hat hier jemand Erfahrung damit und welchen Hersteller könnt Ihr empfehlen?
Und wo finde ich eine Einbauanleitung für das Tagfahrlicht?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@CityCobra schrieb am 11. Februar 2018 um 13:29:52 Uhr:

Hallo,

ich habe gestern bei meinem rechten Tagfahrlicht ziemlich mittig eine blasse runde Stelle entdeckt.
Bei näheren Hinsehen stellte sich heraus das wohl ein Steinschlag dafür verantwortlich ist.
Die Aufprallstelle ist zwar minimal, hat aber dafür gesorgt das die Innenseite des Kunststoffs sich um die Einschlagstelle matt verfärbt hat.
Das Tagfahrlicht funktioniert noch einwandfrei, aber mich stört diese kleine runde „Fleck“ der sich von Außen auch nicht weg Polieren lässt.

Nun denke ich schon über Ersatz nach und habe Preise für das Teile gefunden ab ca. € 20,00 aufwärts z.B. von TYC, PRASCO, VAN WEZEL, Johns Autoteile, LORO, DIEDERICHS, ULO etc.

Ich habe keine Ahnung ob und was diese Tagfahrlichter voneinander unterscheidet, wichtig wäre mir nur eine gute und möglichst ähnliche Qualität wie das Mercedes Original Ersatzteil und das die Leuchte optisch zum originalen linken Tagfahrlicht passt.
Was kostet eigentlich das Mercedes Originalteil?
Es wäre blöd wenn z.B. die Gläser unterschiedlich wären.
Hat hier jemand Erfahrung damit und welchen Hersteller könnt Ihr empfehlen?
Und wo finde ich eine Einbauanleitung für das Tagfahrlicht?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Original von Mercedes Gebrauchtteile Center holen, fertig. Steht gebraucht aber es ist wie neu und günstiger. Habe damals eins bestellt weil mein rechtes defekt war. Ich glaube 50-60€ hat es gekostet aber Nagel mich nicht fest.

https://www.mbgtc.de

30 weitere Antworten
30 Antworten

Hat jemand mal das Chrome am TFL mit schwarzen Blenden ersetzt?

Finde das ist ne feine Sache wenn auch zusätzlich die Mitte der Stoßstange schwarz lackiert wird.

Was meint ihr?

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.PNG.jpg
Deine Antwort