Frage zum Schienensystem

Mercedes Vito W447

Guten Abend zusammen,

Leider habe ich mit der Suchfunktion keine wirkliche Antwort auf meine Frage gefunden

Warum ist es so wichtig die Sitze innerhalb der Markierung zu belassen? Das spricht irgendwie gegen den Sinn des Schienen Systems

Ich frage das damit ich ein paar Zentimeter mehr bekomme für unsere Hundebox was leider bedeutet dass die Sitze außerhalb der Markierung sind

Vielen Dank!

36 Antworten

Persönlich glaube ich, dass die 30cm, die du verschieben willst schon ne ganze Menge sind und womöglich zu viel.
Aber jeder empfindet Komfort anders, daher probieren. Kannst hier ja berichten wie du das empfindest - ich vermute, dass das Nichts wird.
Gruß
Mk

Wie gesagt, habe es einfach vergessen als ich im Geschäft war bzw man muss mit 3 Kindern und Hund halt auch extrem gut überlegen wie man was wo unterbringen könnte und da fallen einem manche Testszenarien halt erst zu spät ein

Danke für deine Einschätzung

Ich kann das morgen mal mit den Einzelsitzen probieren. Hab keine Bank da. Aber pro Reihe 15cm Kniefreiheit reduziert hört sich schon gewaltig an.
Wie wäre es mit 2-3-1? Dann wäre hinten ein Platz für die Hundebox? frei?

Das wäre super! :-)

Stimmt, 2-3-1 würde gut funktionieren, man müsste dann halt nur Ausflüge zu 7t vorher planen und den fehlenden Sitz einbauen.. denke ich auch mal drüber nach. Danke!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Grimschlag schrieb am 9. April 2021 um 00:04:00 Uhr:

Das wäre super! :-)

Stimmt, 2-3-1 würde gut funktionieren, man müsste dann halt nur Ausflüge zu 7t vorher planen und den fehlenden Sitz einbauen.. denke ich auch mal drüber nach. Danke!

Heute morgen vor der Arbeit schnell nachgemessen - daher ungefähre Werte basierend auf Einzelsitzen.
Wenn du 95cm im Kofferraum willst, dann bleiben ca. 170cm für die Reihe 2+3 gemessen auf Sitzpolsterniveau.
Die Sitze selbst haben eine Tiefe von 60cm, damit bleibt als Knieabstand 25cm zwischen den Reihen. Das ist in meinem Verständnis sehr eng - das solltest du unbedingt testen, da lohnt sich bestimmt auch der Weg ins Autohaus nochmals. Auch bedenken, dass du nicht wie in der Econemieklasse die Füße unter den Fahrer- bzw. Beifahrersitz stellen kannst, da die Kästen verbaut sind.

Gruß
Mk

Danke für die Mühe!

Hm, das hört sich dann doch eher nach einer 2-3-1 Konfig aus...

Ich fahre nachher nochmal zu Mercedes

Hi,
ich greif das Thema mal kurz auf. Ich habe eine Vito W639 in der langen Version. Aktuell sind keine Schienen verbaut. Ich überlege aber, wie ich es am günstigsten hinbekommen, dass ich hinter der 2. Sitzreihe 2m Länge bekomme. Nicht für die Fahrt, sondern um da eine Liegefläche einbauen zu können (mit Auszugs- oder Klappfunktion, so das es auch passt wenn die 2. Reihe in Fahrposition geschoben ist).
Kann mir jemand mal fix sagen ob ich das mit den Schienen hinbekommen würde? Wie weit gehen die Sitze da nach vorne und wieviel Platz bekomme ich hinten? Alternative wäre die Komfortsitzbank.
Würde mich nur für eins von beiden entscheiden wollen 😉

Deine Antwort