ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Frage zum Scheppern oder klirren ... beim Lenken CTR

Frage zum Scheppern oder klirren ... beim Lenken CTR

Themenstarteram 30. Mai 2003 um 14:18

Ich weiss es gab mal nen Post über die "direkte" Lenkung beim CTR...

jetzt ist mir aufgefallen das wenn ich schneller um eine unebene Kurve fahre

das sich das ab und zu anhört wie ein loser Gulli Deckel ...(Vom Rad oder so)

Ist das, die Sache mit der Lenkung?

Also diese nicht gefederte

Lenkung beim CTR = Schepperndes Geräusch ab und zu???

Vielen Dank schon mal!!!

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich habe dieses Geräusch beim Überfahren von "Zone 30 - Hügeln", in Kombination mit Lenkbewegungen.

Ich vermute, dass es die Federsitze am Dämpferbein sind.

Diese geben halt etwas nach, die Feder entspannt/verspannt sich kurz, und dabei kommt es zu diesem "Gulligeräusch"

Möglich?

Gruss

RoZis

Themenstarteram 30. Mai 2003 um 14:44

höhrt sich zumindest auch nach meinem Problem an !

Danke, guter Tip:)

am 30. Mai 2003 um 15:52

Ja das ist das 'Problem mit der direkten Lenkung und dem sportlichen harten Fahrwerk!

Der CTR hat keine Lenkungsdämpfung da das Nachteile in sachen direktes ansprechen der Lenkung hat (sportliche Fahrweise)

Das ist normal, brauchst dir keine Sorgen machen!

Das einzige was man machen kann ist die Lenkspindel etwas nachziehen falls sie etwas lose ist dann kann sich das etwas legen!

Wirst du auch haben wenn du über sehr holpiges Kopfsteinpflaster fährst!

Themenstarteram 30. Mai 2003 um 16:29

Danke Tomy1980 das beruigt mich doch :)

am 31. Mai 2003 um 11:29

sorry, ich lass das nicht auf mir sitzen, lenkung gefedert oder nicht, weiss der teufel was die da konstruiert habe, aber es kann doch nicht sein das eine lenkung geräusche von sich gibt, und zwar so laut das man sich fragen muss ob etwas beschädigt ist oder nicht, meine lenkung quitscht und knorzt beim beschleunigen und beim überfähre von unebenheiten, und das kann einfach nicht sein.....

stell dir mal vor man gibt über 20000euro aus für ein auto und jeder der mal mitfährt wundert sich wieso das auto solche geräusche von sich gibt, also, die müssen das bei mir beheben, egal wie......

cya

und die scheisskupplung quitscht auch ständig, ist ja zum heulen so was..... und ich hatte sie bereits beim händler zum nachfetten....

ach ja, die sitze sind auch ständig am knorze....

haben die das fett vergessen bei honda oder was????

am 31. Mai 2003 um 13:42

das mit den sitzknarren ist bei mir der clip für den anschnallgurt.... bisken fett dran , fertig...kupllung hat noch nich gequietscht..

...und die Gurtschalle a.d. Beifahrerseite, schlägt immer gegen die Hartplastik am Sitz! Auch ätzend, hört sich an wie lose Teile in der Ablage :(

Gruss

RoZis

am 2. Juni 2003 um 8:03

wie sieht denn das mit der lenkung beim normalen civic aus? hat der einen lenkungsdämpfer?

noch n problem. suche ein sportliches lenkrad. habe gehört, der ctr zum 30th hätte ein lenkrad von momo! stimmt das? welches soll ich nehmen? das aus dem type r, oder aus der sportversion?

am 2. Juni 2003 um 12:46

@EP1

Die sind FAST identisch. Beim 30th steht halt drauf dass es von MOMO ist und es ist innen im feinen Laengsstich genäht. Das normale Type R Lenkrad ist auch von Momo, steht nur nich drauf und hat innen etwas grobere Kreuzstichnähte.

@seth:

ich bin der meinung das du 18 zoeller drauf hast und auch dementsprechenden tiefgang,oder?Da kann das sein das deine lenkung ein wenig "ausgeschlagen" ist.garntie wird da ein problem wenn es aufs fahrwerk zuruechzufuehren ist,was schon gut sein kann.

am 3. Juni 2003 um 18:29

hi

das klappern oder scheppern aus der lenkung ist beim ctr normal.ich habe das an meinem auch festgestellt besonders bei bahnübergängen,kopfsteinpflaster,etc.wie tomy schon gesagt hat kann man die lenkspindel ein bißchen nachziehen,aber ganz weg bekommt man das geräusch nicht.

am 3. Juni 2003 um 18:30

hi

das klappern oder scheppern aus der lenkung ist beim ctr normal.ich habe das an meinem auch festgestellt besonders bei bahnübergängen,kopfsteinpflaster,etc.wie tomy schon gesagt hat kann man die lenkspindel ein bißchen nachziehen,aber ganz weg bekommt man das geräusch nicht.

wurde von meinem händler bestätigt

am 7. Juni 2003 um 19:22

also, hab mein baby zurücjgekriegt vom händler....

insgesamt über 6,5h garantiearbeiten!!!

1. das nageln der klima hab ich noch nicht machen lassen, weil es mir zu spät eingefallen ist den händler daran zu erinnern....

2. quitschen und knacksen der kupplung, dies wurde gefettet und mit silikonspray eingesprayt, leider noch nicht 100% behoben aber sagen wir doch so zu 80% verbessert!!! aber wird natürlich wieder vorbeigebracht......

3. quitschen,knorzen und knacksen der lenkung,

wurde auch alles eingefttet und geölt, knacksen beim anfhare und schnellem beschleunigen kamm daher, weil fast alle lager und und lenkteile und sonstige kupplungen und gelenke furztrocken waren, sprich waren nicht mehr gefettet und haben daher einander gerieben und diese geräusche verursacht, aber leider nach dem fetten auch nur eine 70%ige verbesserung, der händler sagte mir daraufhin, falls es immer noch vorhanden sei, soll ich das auto bringen und der garantie-inspektor von honda soll sich das dann anschauen...

4.quitschen der sitze, auch diese wurden gefettet und lassen sich jetzt auch noch viel besser verschiben.... was am anfangs nur sehr schlecht ging und man immer einige rasten übersprungen hat....

5. klimanlage wurde desinfiziert und stinkt jetzt nicht mehr nach toten ratten, gottseidank, aber dafür hatte ich den geruch von chlor 4tage im auto, auch nicht wirklich erste sahne....

6. @ AGK, du hast ja auch das problem das sich langsam der seitenschweller von der carosserie lösst, du hast es ja bei mir angeschaut, sollst also wissen was ich meine!!!

muss das auto erst im juli bringen, wenn der garantie-inspektor von honda kommt, weil sie meinten er solle das anschauen, kann also nicht noch mehr bescheid geben!!!

7. seilzug von heizungsversteller wurde gewechselt, aber ist leider immer noch nicht so richtig 100% eigestellt, hat sehr viel spiel beim verstellen der temperatur...

so, ich wünsche schöne pfingsten und ich hoffe ihr habt euren CTR nicht soviel wie ich in der Werkstatt.....

mal schauen wie hoch mein service mir zu stehen kommt, hab soeben die 21000km abgespult, werde die kosten dann posten

ach ja, meine vorderen pirelli P Zero Nero 18" 215/35 haben 13000km gehalten, war unmöglich neue zu kriegen werden nicht mehr gebaut in dieser dimension, auch nicht 18"225/35 von pirelli, lieferzeit für diese waren in etwa 2monate....

darum hab ich jetzt Goodyear eagle F1 18" 225/35 hinten und vorne leider noch die alten pirelli, welche ich von hinten nach vorne gewechselt habe, aber die sind bald auch hinüber und dann werden vorne auch 18"225/35 von goddyear montiert....

cya

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Frage zum Scheppern oder klirren ... beim Lenken CTR