ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Frage zum S6 plus

Frage zum S6 plus

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 25. September 2010 um 10:01

Hat der S6 Plus wirklich differentialsperren oder ist in diesem Link nur das lächerliche EDS gemeint?

MFG

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von Destructor

Zitat:

Audi A6/S4 C4: ebenfalls in der Mitte Torsen Differential und hinten normales diff ohne Sperre und das sogenannte EDS, das ein Durchdrehen der räder vorne und hinten verhindert indem gezielt Räder gebremst werden, und (weis ich jetzt nicht sicher) auch die Motorleistung zurücknimmt.

vs.

Zitat:

Original geschrieben von Destructor

Zitat:

@ Destructor

Ich hab nicht gesagt dass das EDS den Motor drosselt.

Der S6 Plus hat keine mech. Differentialsperre.

Soweit sind wir uns einig.

@quattroallroad44:

was hast du eigentlich fürn Problem?

Willst einen auf Forentroll machen?

Naja es muss immer Leute geben, die sich wichtig machen ohne sich auszukennen, sonst könnten diese ja garnirgens mitreden

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von obes12

Zitat:

Original geschrieben von Destructor

 

vs.

Zitat:

Original geschrieben von obes12

Zitat:

Original geschrieben von Destructor

 

Der S6 Plus hat keine mech. Differentialsperre.

Soweit sind wir uns einig.

@quattroallroad44:

was hast du eigentlich fürn Problem?

Willst einen auf Forentroll machen?

Naja es muss immer Leute geben, die sich wichtig machen ohne sich auszukennen, sonst könnten diese ja garnirgens mitreden

Ein Problem habe ich mit Leuten welche nichts annehmen wollen. Wer hat den angefangen mit den Beleidigungen? Wenns denn so sein soll ist es doch ok, haben die S6plus welche ihr meint keine Diff. Sperre. Ich hatte vor 10 Jahren einen s6plus welcher eine Diff. Sperre hatte.

Wurde sogar vom Audi Service in Berlin gewechselt da die Sperre sich nicht loesen wollte. Das defekte Teil habe ich selbst gesehen und der Werkstattmeister hat es mir erklaert.

Wenn natuerlich hier alles es besser wissen wollen ohne einen S6plus jemals selbst gefahren zu haben, bitte sehr.

Ich werde mich jetzt aus dieser unsinnigen Diskussion ausklinken.

Wer es nicht kapieren will der soll halt dumm sterben.

Tatsächlich nen Troll :rolleyes:

Die Geschichte sollen wir dir jetzt abnehmen?

Warscheinlich war der "S6 Plus" nen normaler 100er Quattro mit manueller Sperre :rolleyes:

am 4. Oktober 2010 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von quattroallroad44

Ein Problem habe ich mit Leuten welche nichts annehmen wollen.

Was denn annehmen ? Um Deine Meinung anzunehmen musst Du sie schon etwas untermauern. Nicht einfach hinschreiben, die Erde ist eine Scheibe und wer was anderes sagt ist dumm und blöd, sondern schon erklären warum Deiner Meinung nach die Erde eine Scheibe ist.

Zitat:

Wenns denn so sein soll ist es doch ok, haben die S6plus welche ihr meint keine Diff. Sperre.

Es gibt keine S6 Plus die wir meinen und keine anderen die Du meinst. Es gibt nur ein S6 Plus Modell.

Und das hat hinten ein offenes Differential, ein stinknormales Ausgleichsgetriebe wie in einem alten Opel Rekord.

Zitat:

Ich hatte vor 10 Jahren einen s6plus welcher eine Diff. Sperre hatte.

Wurde sogar vom Audi Service in Berlin gewechselt da die Sperre sich nicht loesen wollte. Das defekte Teil habe ich selbst gesehen und der Werkstattmeister hat es mir erklaert.

Soso. Gut. Ich glaube Dir und unterstelle Dir nicht dass Du Dir das aus den Fingern saugst. Denn von einer "hinteren Differenzialsperre mit automatischer (elektronischer) Regelung" im S6 Plus zu schreiben bräuchte man nicht nur wilde Phantasie, sondern auch das Wissen, das es sowas überhaupt gibt.

Aber - in einer hinteren Differenzialsperre mit automatischer (elektronischer) Regelung gibt es nichts was kaputt gehen kann und dabei in der Folge sich die Sperre nicht mehr löst.

Also glaube ich mal das in Deinen S6 Plus von irgenwem mal das Differential mit

mechanischer Sperrfunktion von älteren Audi Modellen (z. B. 100 Q) eingebaut wurde, ggf. incl. Umbau auf die HA-Übersetzung des S6 Plus.

Zitat:

Wenn natuerlich hier alles es besser wissen wollen ohne einen S6plus jemals selbst gefahren zu haben, bitte sehr.

Also ich habe schon mal einen gefahren. Was hattest Du denn für einen ? Limo oder Avant ? Bj. 1996 oder 1997 ? Lebt der noch oder wurde er inzwischen geschlachtet (oder geklaut) ? Hattest den länger, waren irgendwelche grösseren Reparaturen dran zu machen ? Wie warst mit dem Auto zufrieden ?

FP

am 14. November 2010 um 1:21

Hallo leute will mich mal kurz einbringen ich hab nen A6 2,6 quattro mit ohne Manueller sperre (scherz)

nun mein anliegen weis jemand ob das diff aus einem Audi 100 2,6 quattro (Manuel gesperrt) in meinen A6 passen würde??? Währ doch ne coole sache falls das funzt da dann el. und manuell gesperrt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen