Frage zum RCD510
´Nabend erstmal
Hab heute wegen sporadischen Ausfällen ein neues RCD510 bekommen, das "alte" Radio wurde am 01.12.09 im Variant verbaut, ist also nicht ganz das aktuelle Modell.
Hab jetzt mal bissl mit dem neuen herum gespielt, einige Sachen sind mir dabei sofort positiv aufgefallen.
- Ordner auf der SD-Karte wechseln jetzt viel schneller und ohne stotternde Musik
- Telefonbuch sofort nach dem Verbinden des Telefons verfügbar
- Es können jetzt mehr als 3 Verkehrsnachrichten aufgezeichnet werden
- keine Fingerabdrücke auf dem Bildschirm (aber das kommt bestimmt wieder 😁 )
Auf Grund des anscheinend neueren Modells hat sich aber auch der Skin gravierend geändert.
Vorher war alles relativ dunkel gehalten und nun ist alles sehr hell, der Kontrast zwischen Hintergrund und Schrift ist dadurch zwar besser geworden, aber vorher konnte man auch alles lesen. Irgendwie finde ich es jetzt ziemlich aufdringlich, auch wenn man die Helligkeit sehr weit runter regelt.
Hab mal zwei Bilder angehangen mit vorher und nachher.
Nun die ultimative Frage, kriegt man das Skin irgendwie geändert?
In der Vergangenheit hab ich mehrmals gelesen das man die Skins vom RNS510 nicht auf das RCD510 bekommt, da gab es aber wohl auch noch keine verschiedenen RCD510.
Ich muss auch nicht irgendwas RNS-mäßiges haben, aber so wie es vorher war, fand ich es dezenter. 🙄
Bin gespannt auf eure Antworten 😎
Grüße!
Beste Antwort im Thema
Beim RCD510 kann der Skin nach bisherigen Erkenntnissen nicht geändert werden, hängt letztlich nur von der Softwareversion ab, die sich aber auch nicht ändern lässt.
vg, Johannes
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von chris.at
Bei mir ist er regulär im Einstellungsmenü vorhanden und tut auch, was er soll.
Warum das bei dir nicht so ist, weiß ich leider nicht.Grüße,
chris
Habe noch eine Rückfahrkamera, die funktionierte einwandfrei.
Vieleicht hat es was damit zu tun? Also mit der Kamera?
Glaube ich nicht, da ich auch eine habe.
Sehr merkwürdig.
Habe mal in die Bedienungsanleitung geschaut, da ist der Menüpunkt auch beschrieben.
Der Umstand, dass der Punkt aber sofort verschwindet bzw. während dem erneuten Aufrufen des Setup erst garnicht mehr erscheint und sich von selbst auf Standard zurückstellt, wenn man schnell genug ist, lässt mich vermuten, dass das von VW wohl so gewollt ist, dass man das selber nicht mehr einstellen kann. Der Wagen ist von 09.11 also sehr aktuell.
Dieser Menüpunkt ist abhängig von der Zündung. Zündung an = Menüpunkt vorhanden und Einstellungen werden auch gespeichert. Zündung aus = Menüpunkt verschwindet.
So ist es zumindest bei mir.