Frage zum Radioumbau Mittig
Hi, kurze Frage,
Ich willl nun endlich mein Radio auch mittig einbauen. Habe mir schon die BlindbBlende besorgt und werde heute Nachmittag mit dem Einbau anfangen. Also Daumen drücken.
habe mir bei bmw-treff.de aiuch schön brav die Anleitung durchgelesen, aber 2 Punkte sind mir nicht klar.
1. Wie wird verhindert, dass das Radio samt Schacht nach hinten oder vorne rutscht. Normalerweise geschieht das ja über die Laschen am Metallschacht, aber auf bmw-treff wird von einer SChraube geredet, damit man alles noch nach hinten oder vorne manuell verschoben werden kann.
Zitat:<b>
"Dann wird im Einbaurahmen ein Langloch mit ca. 3 cm gemacht (ist nicht viel Aufwand, da e so viele Schlitze sind!) sodass der Einbaurahmen "verschiebbar ist" (weiter rein oder raus)."</b>
Zitat ENDE
2. Beim Radio ist ja normalerweise immer noch eine Blende dabei, die über das Radio kommt, wird diese nicht mehr verbaut. Habe ich weder bei Moka noch bei dem Bild auf bmw-treff gesehen.
Gruß
23 Antworten
rocky, du willst es so machen wie beim bmw-treff beschrieben, dann brauchst du nichts spachteln und nichts lackieren. nur ich hatte es ja so(siehe bild unten) gemacht und da musst du die seitenteile rankleben damit man seitlich nicht reinschauen kann
meine erste blende
und hier sieht man links und rechts ein seitenteil neben dem radio, das meinte ich mit reinkleben und verspachteln (unten hab ich auch bissl gespachtelt).
mfg
ave
@RAMMSTEIN,
das Wegsägen war überhaupt kein Problem, ist alles nur Kunststoff. Mit einer Laub- oder Metallsäge geht das wie durch Butter ;-)
Dazu mußt du aber erst einmal den BMW Schacht ausbauen und das ist ein bischen Puzzlearbeit, aber auch kein großes Problem.
MfG Daniel
Für mich sicherlich schon, da ich große Hände habe LOL
selbst als ich das Cinch Kabel von der Endstufe verlegt habe, habe ich es etwas zu kurz aus dem schacht schauen lassen, und das mit dem radio war so ein friemel arbeit (und es ist ja nun immer noch nicht ganz drin) das musste ein freund von mir machen weil ich es nicht gepeilt gekriegt habe, das beste wäre, wenn einer aus dieser Forums Kategorie aus meiner Nähe kommen würde, und sich meiner mal annehmen würde.
Re: Frage zum Radioumbau Mittig
Zitat:
Original geschrieben von RockyRock
Hi, kurze Frage,
Ich willl nun endlich mein Radio auch mittig einbauen. Habe mir schon die BlindbBlende besorgt und werde heute Nachmittag mit dem Einbau anfangen. Also Daumen drücken.
Will jetzt auch endlich mein Radio mittig einbauen.
Aber ich stehe vor einem Problem:
Wo bekomme ich diese Blindplatte her.
Habe schon bei meinem freundlichen nachgefragt aber dort gibt es die nicht. Woher hast du die denn?