Frage zum Programmieren von STG

Audi A6 C5/4B

Moin alle zusammen,
Ich habe mich heute den ganzen Morgen hin gesetzt und Seitenweise Thread gelesen aber so richtig schlau bin ich nicht geworden, vielleicht die falschen Suchbegriffe eingegeben.
Kann man bei einem 99er A6 V8 das ABS auf RS6 Bremse programmieren?
Es geht darum einen Unterschied im Verhalten bei angepassten Bremsen herrauszufinden.

Gruss Scholli

Beste Antwort im Thema

und in der Mitte T wie Teuer 😁😁😁

95 weitere Antworten
95 Antworten

Bekommst im Laufe des Abend muss noch ein Paar Dinge nachtragen und alles kontrollieren

jap...alles klar.

Bis zum Ende durchlesen!!!!! Aber wirklich bis zum Schluß und nich bis die Stelle, wo ihr euch bestätigt fühlt. Es geht nämlich weiter....

http://www.patent-de.com/pdf/DE19723033A1.pdf

P.S.: Wenn ich mein Messi in meinem Keller los bin, werde ich auch noch ein paar andere Quellen zur Verfügung stellen.

und...?
was willst du uns damit sagen?
die größe des leitungsquerschnitts beeinflusst die durchflussmenge und damit auch den pedalweg,aber nicht die höhe des systemdrucks.
das ist nichts anderes als das was du von anfang an nicht verstanden hast...

Ähnliche Themen

Ich hab mirs jetz mal wirklich komplett durchgelesen- das is lediglich ein Patent auf ne vereinfachte Sicherheitsschaltung -nicht mehr- im übrigen relativ einfach nachzuvollziehn.😉

Aber...😁 was hat das mit dem Sachverhalt zu tun von dem wir reden...nichts aber auch garnichts 😁

Das hat damit zu tun, daß Du progrsmmieren kannst noch und nöcher. Es wird sich nichts ändern. Dann programmiert biteschön und gibt einen Feedback, damit wir aufgeklärt sind.

Zitat:

Original geschrieben von Aynali

Das hat damit zu tun, daß Du progrsmmieren kannst noch und nöcher. Es wird sich nichts ändern. Dann programmiert biteschön und gibt einen Feedback, damit wir aufgeklärt sind.

wenn man nichts programmieren kann --- warum gibt es dann für jede bremsanlage einen anderen code im STG?

erklär das mal,du fachmann...

Zitat:

was ist eigentlich mit dir los?! Du willst es einfach nicht begreifen oder 🙄 Ich habe zb. schon ein Bsp. genannt wenn auch bezogen auf einen Golf aber das macht keinen Unterschied! Feedback war das mit der Passat Codierung hinten durch die EBV Funktion mehr Bremsdruck anliegt!

Also was willst du eigentlich-jeder hat alles mehr als ausreichend erklärt DU verstehst gewisse Dinge anscheinend NICHT.

Quattro? Frontrieb? Rechtslenker?.... Damals eben mit ESP oder ohne. Wie gesagt bin ich schon 5 Jahre raus aus dem Geschehen.

Zitat:

Quattro? Frontrieb? Rechtslenker?.... Damals eben mit ESP oder ohne. Wie gesagt bin ich schon 5 Jahre raus aus dem Geschehen.

...ich gebs auf...jetzt wirfst du völlig irrelevante dinge in den raum.🙄

Paß mal auf!!! Ich mach ein Deal mit Dir. Am WE habe ich frei und werd' mein Keller aufräumen. Dann kram' ich meine Unterlagen zusammen und dann rechnen wir zusammen mit der richtigen Formel alles mal aus. Ist das ein Deal? Wenn ich falsch liege bekommst Du eine Kiste Bier von mir. Indianer EHRENWORT. Wenn ich richtig war bekomme ich 'ne Kiste Bier. Hä?
These: Je größer der Leitungsquerschnitt, detso höher wird der Bremsdruck weitergeleitet an den Bremszylinder bei gleich bleibender Komponenten, daß heißt HBZ und RBZ gleichbleibend. Deal or no Deal????

Zitat:

These: Je größer der Leitungsquerschnitt, detso höher wird der Bremsdruck weitergeleitet an den Bremszylinder

Das ist ja nicht auszuhalten....😰

Kraft = Druck x Fläche.
geh mit der Formel mal zu einem Physiklehrer und lass dir erklären was das bedeutet.😮
oder stech dir mit na Nadel in den Finger.....vielleicht verstehst du es dann

du verstrickst dich da in völlig konfuse Zusammenhänge...🙄

Zitat:

Original geschrieben von garrettv8

Zitat:

These: Je größer der Leitungsquerschnitt, detso höher wird der Bremsdruck weitergeleitet an den Bremszylinder
Das ist ja nicht auszuhalten....😰

Kraft = Druck x Fläche.
geh mit der Formel mal zu einem Physiklehrer und lass dir erklären was das bedeutet.😮
oder stech dir mit na Nadel in den Finger.....vielleicht verstehst du es dann

du verstrickst dich da in völlig konfuse Zusammenhänge...🙄

macht doch nix...ich hab eh grad durst😁😁😁

Zitat:

Bis zum Ende durchlesen!!!!! Aber wirklich bis zum Schluß und nich bis die Stelle, wo ihr euch bestätigt fühlt. Es geht nämlich weiter....
...

Interessante Beschreibung der

Funktionsweise

, aber war die Frage eigentlich nicht zu

Programmieren

(vergl. Überschrift)??

Eigentlich schon, ist des öfteren das sowas ne Eigendynamik entwickelt. Ist ja auch mal interessant 😁

Hat aber nun jemand ne Antwort ob das umprogrammieren beim 99er so möglich ist auf en Grössere Bremse

Deine Antwort