Frage zum Mondeo

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo zusammen,
eigentlich bin ich ja als Opel Fahrer in einem anderen Forum aktiv, aber da ich auf der Suche nach einem neuen Auto bin, hat es mich hierher verschlagen.
Wenn man ein zuverlässiges, im Preis/Leistung passendes Auto sucht, kommt man am Mondeo ja nicht mehr vorbei. Möchte die kommenden Tage auch bisschen intensiver schauen, aber vielleicht hat ja der ein oder andere einen Tip für mich, auf was ich achten muß.

Das ganze ist so, ich bin Rollstuhlfahrer und daher kommt eigentlich nur ein Kombi mit Automatik in Frage. Da ich auch noch KFZ Steuer befreit bin, sehr gerne ein Diesel.

Gibt es da was zu beachten, was Motoren usw. angeht?

Sag schon mal danke und freu mich auf den ein oder anderen Tip.

Viele Grüße
Börner

Beste Antwort im Thema

Moin,

Lese ich richtig das du vom Vectra C auf den Mondeo wechseln willst?

Ich habe diesen Wechsel gerade hinter mir und kann nur bestätigen das der Mondeo im Innenraum grösser ist als der Vecci, besonders auf den vorderen Sitzen, gerade wenn die ganz zurückgeschoben sind.
Auf der zweiten Sitzreihe ist ebenfalls mehr Platz und Beinfreiheit.
Nur beim Kofferraum (Caravan) bin ich mir nicht sicher, aber auch dort kann der Unterschied nicht gross sein.

Im grossen und Ganzen ist dr Mk4 hochwertiger, geräumiger und als Diesel besser Motorisiert als der Benziner Vecci.

Prädikat: Empfehlenwert!!!

MfG
Markus

17 weitere Antworten
17 Antworten

Was Du vielleicht prüfen solltest, ob die Tür von alleine ausreichend offen bleibt.
Bei meinem muss ich diese, bei einer ungünstigen Schrägstellung des Mondeos, beim ein-, oder aussteigen festhalten.
Ich meine mich daran erinnern zu können, das andere dieses auch schon hier im Forum beklagt hatten.

Nachtrag:
Türbremse

Zitat:

@Kpt Kirk schrieb am 30. Dezember 2014 um 20:30:48 Uhr:

Hi
Also bei 25k kannst Du ja schon nach einem neuen EU MK5 schauen
150 Diesel PS und Poweshift ist bei dem Preis schon drin.
Nur so als Gedanke.

Zudem gibt Ford auch gute Rabatte bei Schwerbehinderung.

Ich meine, 20% auf den Neuwagen sind der aktuelle Stand. Frag einfach mal nach.

Hast du deine Probefahrt schon hinter dir?
Wenn ja, hoffe ich, dass alles geklappt hat. Ich für meinen Teil finde den Fußraum des Fahrerplatzes ziemlich eng. Hoffe, das passt dennoch > bezüglich einfädeln und so. Hilfreich ist hier eventuelll ein vollelektriscer Fahrerstz. Meiner ist trotz Titanium-Ausstattung nur el. höhenverstellbar. Das nervt schon, wenn man "nur" etwas verwöhnt ist und die Frau längere oder kürzere Beine hat 🙂.

Man sollte beim Schwerbehindertenrabatt auch die dauerhaft niedrigen Finanzierungszinsen von 1,99 % (klassische Finanzierung, kein Leasing) beachten. Wenn dein Traumwagen dann anstatt von 25k eher 28k kostet ist das dann auch nicht so dramatisch.

Deine Antwort