Frage zum Login

Seit 2 Tagen gibt es ja nun eine neue Maske zum Login.

Zu umständlich wie ich finde.
Die alte Lösung war doch ganz gut?

Oder nicht ?

Beste Antwort im Thema

Seit 2 Tagen gibt es ja nun eine neue Maske zum Login.

Zu umständlich wie ich finde.
Die alte Lösung war doch ganz gut?

Oder nicht ?

82 weitere Antworten
82 Antworten

Ich bin auf tablet und Handy (beides Android) dank Cookies dauerhaft eingeloggt, keine Probleme.
Nur auf dem PC muss ich mich jedesmalö neu einloggen, weil ff beim Schließen alle Kekse löscht.
Das ist aber gewollt und in Ordnung...

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Zitat:

Original geschrieben von torty666

Du hast das Problem nicht verstanden.
Vor der Umstellung des Login hat man sich einmal eingeloggt, und wurde beim nächsten Besuch automatisch wiedererkannt. Bis man sich halt manuelle wieder ausloggt.
Pro Gerät muss man sich so nur einmal einloggen.
Seit der Umstellung wird man aber regelmäßig ausgeloggt, ohne das man dazu was tun müsste. Und deswegen bekommt man es nicht mit.
Dann bekommt man eine Mail dass es einen neuen Beitrag gibt, klickt den Link und liest den Beitrag als Gast.

MfG

Das ist so nicht richtig!

Doch, bei mir ist das so.

Zitat:

Natuerlich kann man bei MT mal "rausfliegen", aber bei mir geht das unter Win7pro64 und XPpro32 i.d.R. dauerhaft einwandfrei!

Wenn Du alle 1-2 Tage als 'mal' bezeichnen willst, bitte. Ich sehe das anders.

Vor der Umstellung hab ich mich ca. 1mal pro Jahr neu eingeloggt, jetzt mehrmals die Woche.

Ich hab 3 Geräte, Win7 Prof 64bit, Win7 HP 64bit, und Android ICS, und bei keinem bleibe ich seit der Umstellung dauerhaft eingeloggt.

Zitat:

Und wenn man mal "rausfliegt", wo ist da dann das Problem 😕

Hast Du meine Erklärung nicht gelesen, oder hab ich mich unverständlich ausgedrückt?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von CC5555

Ich bin auf tablet und Handy (beides Android) dank Cookies dauerhaft eingeloggt, keine Probleme.
Nur auf dem PC muss ich mich jedesmalö neu einloggen, weil ff beim Schließen alle Kekse löscht.
Das ist aber gewollt und in Ordnung...

Tja, dann mache ich wohl was falsch.

Bei mir werden eigentlich keine Cookies gelöscht, trotzdem fliege ich regelmäßig raus.

MfG

Zumindest für ff kann ich Dir sagen, wo Du nachschauen musst.
Bei dieser (meiner) Einstellung darfst Du Dich regelmäßig wieder einloggen...

Cookies
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von torty666

Bei mir werden eigentlich keine Cookies gelöscht, trotzdem fliege ich regelmäßig raus.

MfG

Ist bei mir genauso. Win 7 64bit mit Firefox.

Nervt! 🙁

Zitat:

Original geschrieben von CC5555

Zumindest für ff kann ich Dir sagen, wo Du nachschauen musst.
Bei dieser (meiner) Einstellung darfst Du Dich regelmäßig wieder einloggen...

Tja, dass dumme an der Sache ist, dass meine Browser so eingestellt sind, dass Cookies nicht gelöscht werden.

Und lustigerweise gehts ja auch immer ne gewisse Zeit, und dann flieg ich raus.

MfG

Bei mir das gleiche - heute zum 3. mal die Login Maske gesehen.
Ich mein, es gibt schlimmeres. Aber wenn das irgendwann mal wieder so funktionieren würde, wie vorher, wäre schon schöner 🙂

Achso: Win 7 SP1 mit aktuellem FF.

auf meinem Android-Smartphone mit Firefox passiert leider genau das gleiche, eine Regelmäßigkeit kann ich aber nicht erkennen -,- Mal geht es ein paar Tage, dann fliege ich wieder raus.

VG =)

Wir haben heute noch eine Änderung beim Login vorgenommen. Die Anmeldung läuft nun über die URL MOTORTALK.net. Und keine Sorge, dabei bleibt es auch. Allerdings kann es sein, dass ihr, je nach Browsereinstellung, MOTORTALK.net erlauben müsstet Cookies zu speichern.

Am Montag gehen wir dann auch weiter dem Problem mit der automatischen Anmeldung nach. Bisher haben wir da noch kein regelmäßiges Muster erkennen können. Sofern ihr nichts dagegen habt, werden wir dann auch bei dem ein oder anderen noch ein paar Details per PN erfragen.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike

PS: Bei Passwortmanagern wie Lastpass muss natürlich ebenfalls .com durch .net ersetzt werden.

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Wir haben heute noch eine Änderung beim Login vorgenommen. Die Anmeldung läuft nun über die URL MOTORTALK.net. Und keine Sorge, dabei bleibt es auch. Allerdings kann es sein, dass ihr, je nach Browsereinstellung, MOTORTALK.net erlauben müsstet Cookies zu speichern.

Am Montag gehen wir dann auch weiter dem Problem mit der automatischen Anmeldung nach. Bisher haben wir da noch kein regelmäßiges Muster erkennen können. Sofern ihr nichts dagegen habt, werden wir dann auch bei dem ein oder anderen noch ein paar Details per PN erfragen.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike

PS: Bei Passwortmanagern wie Lastpass muss natürlich ebenfalls .com durch .net ersetzt werden.

MT hat irgendwie en EigenLeben 😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Ich persönlich hab natürlich nix dagegen, und ich bin auch gerne bereit mitzuhelfen, wenn ich kann.

MfG

Hi

Gerne PowerMike .

Und vorab hier meine neuste Info dazu .

Ich dachte eigentlich so wie es sich anscheindend in den letzten Tagen verhielt , daß ich täglich nur beim ersten Mal die Maske händisch ausfüllern mußte .

Dem war heute nicht so .

Also vorhin nach ca. 5 Stunden Logout mußte ich die Maske erneut händisch eingeben .
Aber wenn ich jetzt auslogge und direkt danach oder auch 5 Minuten später einlogge gehts automatisch , also Benutzer und Passwort wird Automatisch ausgefüllt .
Auch der Laptopaus ändert daran nichts geht genauso nach dem sofortigen wiedereinschalten .
Irgendwie scheint es bei mir Zeitabhängig zu sein .

Irgendwie harmoniert FF bei mir nicht mit dem neuen Motortalk Login.

Im Passwortmanager habe ich Motortalk.de gelöscht und die Ausnahmen sind komplett leer. Theoretisch müsste er nachfragen nach dem Login, ob er es speichern soll. Aber nichts ist.

Weder zu Hause noch am Arbeitsplatz.

komisch, ich habe sowohl zu .com als auch .net bei FF eine nachfrage erhalten.

Moin zusammen ! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

komisch, ich habe sowohl zu .com als auch .net bei FF eine nachfrage erhalten.

War bei mir ebenso - FF 16.0.2 mit ABP und ohne NS. 😉

Grüße, Dynator 🙂

Deine Antwort