Frage zum Login
Seit 2 Tagen gibt es ja nun eine neue Maske zum Login.
Zu umständlich wie ich finde.
Die alte Lösung war doch ganz gut?
Oder nicht ?
Beste Antwort im Thema
Seit 2 Tagen gibt es ja nun eine neue Maske zum Login.
Zu umständlich wie ich finde.
Die alte Lösung war doch ganz gut?
Oder nicht ?
82 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CC5555
FF 16.0.2Zitat:
Original geschrieben von picard95
Mozilla kann die Felder bei mir auch nicht mehr automatisch ausfüllen; gibt es einen Tipp, weil das nervt und es erhöht nicht die Sicherheit jedesmal den Benutzernamen und das Passwort eintippen zu müssen.
Der Browser fragt beim Login, ob er die Daten speichern soll und trägt sie dann automatisch für Dich ein.
Wenn nicht, hast Du das wohl irgendwann mal in der Vergangenheit abgelehnt. Im Bild siehst Du, wo in den Einstellungen Du es prüfen kannst.
Das funktioniert ja auch. Ok, ich muss den Benutzernamen und das Passwort nicht jedesmal eintippen, da hab ich mich falsch ausgedrückt.
Aber ich muss mich ab und zu neu einloggen, das war vorher nicht so.
MfG
laesst du denn zwischenzeitlich evtl. unbeabsichtigt "bereinigungsprogramme" (z.b. CCleaner) laufen und hast dort ein loeschen von cookies eingeschaltet?
irgendwie scheint mir es ja mit einem cookie zusammenzuhaengen ?!
Zitat:
Original geschrieben von Harry999
laesst du denn zwischenzeitlich evtl. unbeabsichtigt "bereinigungsprogramme" (z.b. CCleaner) laufen und hast dort ein loeschen von cookies eingeschaltet?
Nein.
Zitat:
irgendwie scheint mir es ja mit einem cookie zusammenzuhaengen ?!
Oder mit einer abgelaufenen Session?
Konkret hatte ich es heute morgen hier im Büro. Ich hatte mich letzte Woche hier definitiv eingeloggt, heute morgen musste ich es wiederholen.
Zu hause hats bis jetzt mit einmaligem Login funktioniert, allerdings hab ich da auch den Rechner zwischendurch nicht neu gebootet, sondern immer nur in den Ruhezustand geschickt.
MfG
In der email, die wir beta-User vor ca. 10 oder 14 Tagen bekommen haben, stand drin, dass das mit den Cookies nicht mehr funzt. Wir müssen uns also durch den Klick auf der Anmeldeseite "quälen" - sofern wir den Rechner nicht dauerhaft laufen lassen wie torty.
Greets, Stefan 😉
Ähnliche Themen
hmmm, ich fahre meinen rechner mind. 1-2x am tag komplett runter und habe mich in der live- als auch in der betaversion seit tagen ( 1x seit https) nicht neu anmelden muessen.
*komisch*
(win7-64hp; ff 16.0.2)
Der Fehler, dass man sich alle paar Tage neu anmelden muss, obwohl der Keks vorhanden ist, habe ich beim IE 7 ebenfalls. Nach dem Login sind die spezifischen Einstellungen wie Nachtbildschirm und Größe korrekt vorhanden.
Scheint also so, als ob der neue Authentifizierungsserver einen eigenen Keks benötigt!?
Gruß
Frank
Ist bei mir ( FF 16.02) genau so wie bei NOMDMA 😰, vorher war das nie der Fall.
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
Der Fehler, dass man sich alle paar Tage neu anmelden muss, obwohl der Keks vorhanden ist, habe ich beim IE 7 ebenfalls. Nach dem Login sind die spezifischen Einstellungen wie Nachtbildschirm und Größe korrekt vorhanden.Scheint also so, als ob der neue Authentifizierungsserver einen eigenen Keks benötigt!?
Gruß
Frank
Hallo Frank,
wenn der Server einen Keks braucht, legt er ihn an.
Die neue Anmeldung mit dem Extra-Bild wurde genau so angekündigt.
Greets, Stefan
Zitat:
Original geschrieben von torty666
Zu hause hats bis jetzt mit einmaligem Login funktioniert, allerdings hab ich da auch den Rechner zwischendurch nicht neu gebootet, sondern immer nur in den Ruhezustand geschickt.MfG
So ist das bei mir auch, Ruhezustand kein Problem, aber nach Neustart muß ich mich wieder neu einloggen. FF16.0.2
Übrigens auch bei der Mobilversion muß ich mich in völlig unmotiviert auftretenden Abständen wieder neu einloggen...
Ich finde das ständige Neuanmelden auch nervig, zumal dieser Umstand leider bewirkt, daß mit dem Neuanmelden alle Foren als gelesen markiert werden.
Und den Einwand, daß die neue Einlogvariante sicherer sei, stelle ich mal in Frage, der Browser zeigt nämlich gar kein Schloßsymbol an. Verschlüsselt ist da also schon mal nichts, hier jedenfalls nicht.
Hi!
Generell mal ein paar Tips: 🙂
- Der Passwort-Manager funktioniert nur dann, wenn er auf die Domain motortalk.com matched. D.h. der Passwort-Manager wird euer "bisheriges" Passwort von motor-talk.de nicht im Login-Manager von motortalk.com eintragen.
- Nach der Umstellung sind alle User leider ausgeloggt worden. Also wenn man sich in einem Browser seither nicht mehr eingeloggt hat, ist man dort nach wie vor noch ausgeloggt.
- Wenn ihr Plugins oder andere Tools habt, die beim Schließen eurer Browsers, zu bestimmten Zeitpunkten oder warum auch immer Cookies löscht, dann sollte motortalk.com auf der Whitelist stehen, wenn nicht - ist man jedes mal wieder ausgelogt.
- Generell: Cookies und Passwörter von motortalk.com sind eure Freunde. 😉
- Der Login auf motortalk.com ist Verschlüsselt und das ist auch gut sichtbar an der grünen Adress-Zeile. Es ist aber momentan nur der Login - nicht www.motor-talk.de selbst.
Wie das aussehen kann, könnt ihr in den angehängten Screenshots sehen.
Viele Grüße,
Gregor
Ganz ehrlich, bringt das in Ordnung.
Vorhin hab ich ein paar Beiträge am Smartphone gelesen, wobei ich natürlich nicht eingeloggt war. Bekommt man aber auch garnicht mit, wenn man dem link aus der Mail folgt.
Und jetzt mache ich den PC an, muss mich auch wieder einloggen, und bekomme die gleichen Beiträge als ungelesen angezeigt.
Man bekommt so garnicht mit ob es im Thread neue Beiträge gibt, oder ob man die schon gelesen hat.
Verschlüsselter Login hin oder her, vorher wars um Längen besser.
MfG
ohne login, ist es ja auch nicht moeglich die gelesenen beitraege zu "markieren".
zumindest nicht, wenn man dazu auch noch das geraet wechselt.
Zitat:
ohne login, ist es ja auch nicht moeglich die gelesenen beitraege zu "markieren".
Du hast das Problem nicht verstanden.
Vor der Umstellung des Login hat man sich
einmaleingeloggt, und wurde beim nächsten Besuch automatisch wiedererkannt. Bis man sich halt manuelle wieder ausloggt.
Pro Gerät muss man sich so nur einmal einloggen.
Seit der Umstellung wird man aber regelmäßig ausgeloggt, ohne das man dazu was tun müsste. Und deswegen bekommt man es nicht mit.
Dann bekommt man eine Mail dass es einen neuen Beitrag gibt, klickt den Link und liest den Beitrag als Gast.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von torty666
Du hast das Problem nicht verstanden.Zitat:
Vor der Umstellung des Login hat man sich einmal eingeloggt, und wurde beim nächsten Besuch automatisch wiedererkannt. Bis man sich halt manuelle wieder ausloggt.
Pro Gerät muss man sich so nur einmal einloggen.
Seit der Umstellung wird man aber regelmäßig ausgeloggt, ohne das man dazu was tun müsste. Und deswegen bekommt man es nicht mit.
Dann bekommt man eine Mail dass es einen neuen Beitrag gibt, klickt den Link und liest den Beitrag als Gast.MfG
Das ist so nicht richtig!
Natuerlich kann man bei MT mal "rausfliegen", aber bei mir geht das unter Win7pro64 und XPpro32 i.d.R. dauerhaft einwandfrei!
Und wenn man mal "rausfliegt", wo ist da dann das Problem 😕