ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Login über AppleID funktioniert nicht mehr

Login über AppleID funktioniert nicht mehr

Hallo liebes Team,

das Login über die Apple ID funktioniert nicht.

iPhone 15 iOS 17.1.1

Viele Grüße

Ähnliche Themen
22 Antworten

Es gibt noch kein IPhone 16… ;)

deswegen geht das auch nicht.:D:D

:)Sorry, habs korrigiert:D

Zitat:

@tmp.mt schrieb am 11. November 2023 um 20:28:31 Uhr:

das Login über die Apple ID funktioniert nicht.

iPhone 15 iOS 17.1.1

Du meinst im Browser? Geht die Apple-ID, wenn du dich auf diesem Gerät im Browser direkt bei Apple einloggst?

Hast du Ratgeber wie https://www.macwelt.de/.../...-sie-anmeldeprobleme-und-sperrungen.html schon durchprobiert bzw. was genau hast du schon alles probiert?

notting

Sowohl im Browser wie auch in der App.

Bei der Anmeldung über die AppleID möchte das System ein neuen Account anlegen, anstatt zu erkennen das ein Profil/MT-Account bereits existiert für die AppleID

Guten Morgen,

sehr ärgerlich, besteht denn das Problem immernoch?

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

@Bianca

 

Der TE hatte das Problem im April diesen Jahres schon einmal.

Evtl. könnt ihr rekonstruieren wie ihr das damals gelöst habt.

Hallo, das Problem besteht immer noch.

Der Fehler is aus meiner Sicht aber ein anderer als im April.

Im April war das Problem dass die MT Software gar kein „Login-Token“ verstanden hat und mich immer wieder in der Anmeldemaske zurück geleitet hat.

Jetzt versteht wohl die Software das es ein gültiger Login gibt, findet aber den passenden/dazugehörigen Userprofil nicht; deswegen fordert mich MT dann ein neuer Profil anzulegen.

Zitat:

 

Jetzt versteht wohl die Software das es ein gültiger Login gibt, findet aber den passenden/dazugehörigen Userprofil nicht; deswegen fordert mich MT dann ein neuer Profil anzulegen.

Same here. iPhone ist eingeloggt und Nutzung möglich. Einloggen auf anderen Geräten nicht möglich.

Versuch mal deine anderen angebissenen Äpfel zur AppleID hinzuzufügen.

Guten Morgen,

wir haben das Problem gefunden. Und natürlich ist das etwas kniffliger :D. Wir sind auf jeden Fall dran. Es ist nicht in unserem Interesse, dass man auf MT nicht mehr mitschreiben kann.

Besten Dank Euch allen hier im Thema, das war sehr hilfreich für uns.

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

Bin btw. auch betroffen. Der Rechner hier der einzige, der noch ein Cookie gespeichert hat.

Handyapp und Macbook sind schon abgemeldet.

Könnte man den Account umstellen auf Mail + PW?

Gibt ja öfters mal Probleme mit dem Login, im April war ich auch betroffen.

Zitat:

@Thalbadar schrieb am 25. November 2023 um 21:55:19 Uhr:

Könnte man den Account umstellen auf Mail + PW?

Hast du die Passwort-vergessen-Funktion von MT unter der E-Mail-Adresse deiner Apple-ID schon ausprobiert?

notting

Ja, gerade eben. Kommt keine Mail an, was bei dem Loginverfahren mit Apple auch logisch ist.

Im schlimmsten Fall muss ich halt nen neuen Account machen. Wäre auch kein Weltuntergang.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Login über AppleID funktioniert nicht mehr