ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Frage zum Login

Frage zum Login

Themenstarteram 26. Oktober 2012 um 11:22

Seit 2 Tagen gibt es ja nun eine neue Maske zum Login.

Zu umständlich wie ich finde.

Die alte Lösung war doch ganz gut?

Oder nicht ?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Oktober 2012 um 11:22

Seit 2 Tagen gibt es ja nun eine neue Maske zum Login.

Zu umständlich wie ich finde.

Die alte Lösung war doch ganz gut?

Oder nicht ?

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

ja die alte Login-Maske war besser und weniger aufwand

iss mir auch en rätzel warum des geändert wurde...:confused:

Kleine Ergänzung: Bei der neuen Maske ist der Passwort-Speicherdienst LastPass nicht mehr in der Lage, die Maske automatisch zu füllen. Kein Drama, aber auch nicht so richtig schön.

Hi AMenge,

 

 

erst mal ein paar Grundfragen :) Ich kenne mich nicht so gut mit dem Tool aus, daher entschuldige bitte falls ich dumme Fragen stelle ^^

 

 

Da der Login nun auf eine neue URL(.com) verweist, könnte es sein das dein lastpass das dadurch nicht zuordnen kann? Sonst bräuchte ich bitte mal ein paar Infos. Zb nutzt du das Windows lastpass und wenn ja mit welchem Browser? Vielleicht funktioniert das Handling des User und Passwortfeldes nicht korrekt.

 

Mit freundlichen Güßen

Orangensafte

Mein Fehler, da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Klar, LastPass geht über die Webseite und muss halt einmal auf "motortalk.com" angelernt werden. Dann klappt das automatische Ausfüllen auch.

Bitte wieder ändern.

Aktuell sieht der Login wie eine Mischung aus Desktop und Mobile-Version aus. Nicht gerade schön!

LG

Meint ihr dieses Komische extra Fenster was erscheint (siehe Anhang)?

Ich verstehe auch nicht warum man dies gemacht hat, das nervt richtig!

MFG Devil

Fhdhdh
Themenstarteram 26. Oktober 2012 um 13:36

Nein,wir meinen das im Anhang zu sehende.

Mt-anmeldung

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Nein,wir meinen das im Anhang zu sehende.

ja genau des ...

Zitat:

Original geschrieben von DIY-Guy

Aktuell sieht der Login wie eine Mischung aus Desktop und Mobile-Version aus. Nicht gerade schön!

Mit der Umstellung wird die komplette Anmeldung verschlüsselt. Die dafür nötige Technik ließ es leider nicht zu, dass der bisherige Login weiter verwendet wird. Wir hoffen ihr habt Verständnis dafür, dass wir der größeren Sicherheit den Vorzug gegeben haben.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

PowerMike

Mozilla kann die Felder bei mir auch nicht mehr automatisch ausfüllen; gibt es einen Tipp, weil das nervt und es erhöht nicht die Sicherheit jedesmal den Benutzernamen und das Passwort eintippen zu müssen.

Ich hab beim FF keine Probleme mit dem Login. Einmal eingegeben und gespeichert. ;)

Zitat:

Original geschrieben von picard95

Mozilla kann die Felder bei mir auch nicht mehr automatisch ausfüllen; gibt es einen Tipp, weil das nervt und es erhöht nicht die Sicherheit jedesmal den Benutzernamen und das Passwort eintippen zu müssen.

Einfach dem Passwort Manager die neue Login Seite www.motortalk.com erlauben. Wenn du beim ersten mal nutzen der neuen Seite deinem Passwortmanager zb gesagt hast "Nicht wieder fragen", dann ist es klar warum der sich jetzt nicht mehr meldet ;)

Beim FF geht man dann unter Einstellungen/Einstellungen/Sicherheit/{Passwörter}Ausnahmen

Oder man geht in die Passwortverwaltung und ersetzt www.motor-talk.de durch www.motortalk.com

Grüße

Steini

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von DIY-Guy

Aktuell sieht der Login wie eine Mischung aus Desktop und Mobile-Version aus. Nicht gerade schön!

Mit der Umstellung wird die komplette Anmeldung verschlüsselt. Die dafür nötige Technik ließ es leider nicht zu, dass der bisherige Login weiter verwendet wird. Wir hoffen ihr habt Verständnis dafür, dass wir der größeren Sicherheit den Vorzug gegeben haben.

Könnte man nicht trotzdem die Möglichkeit schaffen, dass man angemeldet bleibt?

Seit der Umstellung muss ich mich alle paar Tage neu anmelden, irgendwie finde ich das umständlich.

Vor allem wenn man den Beitrag über einen Link in der Mail aufruft, und erst beim Versuch zu antworten merkt dass man überhaupt nicht eingeloggt ist.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von picard95

Mozilla kann die Felder bei mir auch nicht mehr automatisch ausfüllen; gibt es einen Tipp, weil das nervt und es erhöht nicht die Sicherheit jedesmal den Benutzernamen und das Passwort eintippen zu müssen.

FF 16.0.2

Der Browser fragt beim Login, ob er die Daten speichern soll und trägt sie dann automatisch für Dich ein.

Wenn nicht, hast Du das wohl irgendwann mal in der Vergangenheit abgelehnt. Im Bild siehst Du, wo in den Einstellungen Du es prüfen kannst.

 

Greets, Stefan

 

 

Firefox
Deine Antwort
Ähnliche Themen