Login in der App geht nicht mehr
Da bisher hier noch nichts steht, vermute ich ein Einzelschicksal, aber vielleicht habt Ihr ja Hilfe für mich.
Ich wurde aus der App ausgeloggt und komme nun mit Benutzername und Passwort nicht mehr hinein (Fehlermeldung)
Im Browser (Firefox Android 14) komme ich aber mit der identischen Kombination raus und wieder rein. Mein Passwort scheint also richtig zu sein.
App wurde schon manuell gestoppt und der Cache gelöscht - nix..... 🙁
16 Antworten
Hi @moonwalk,
danke für Deine Meldung. Das ist natürlich ärgerlich.
Probiere bitte mal, ob Du die "Passwort vergessen"-Funktion benutzen kannst und nach dem Festlegen eines neuen Passwortes es wieder geht.
Ansonsten haben wir seit gestern für einen gewissen Anteil von Android-Nutzern die neue MOTOR-TALK-App freigeschaltet.
Weißt Du, ob Du zufällig dieses Update erhalten hast? Um das zu sehen, könntest Du z.B. in den Playstore gehen und schauen, wann es die letzte Neuerung gab bei der App.
Viele Grüße aus der Werkstatt
Matze
Zitat:
@MT-Matze schrieb am 26. Feb. 2025 um 15:25:59 Uhr:
Ansonsten haben wir seit gestern für einen gewissen Anteil von Android-Nutzern die neue MOTOR-TALK-App freigeschaltet.
Von was ist die Zuteilung abhängig? Android-Version?
Mfg
Letztes Update bei mir war 26.02.25
Ich habe Version 3.0.0
....und keine Lust mein Passwort zu ändern 😁
@moonwalk Kannst Du mal bitte schauen, ob Du ein Leerzeichen hinter Deinem Passwort hast? Wenn ja, dann bitte einmal ohne das Leerzeichen das Passwort abschicken. Wir vermuten hier gerade einen Bug.
Ähnliche Themen
Hi, exakt das selbe Problem habe ich auch. Die Anmeldung mit Benutzernamen geht nicht.
Passwort zurücksetzen geht auch nicht. Der Link in der Mail existiert nicht. Auch nicht wenn man ihn im Browser öffnet.
Anmeldung mit der E-Mail-Adresse war dann die Lösung.
Ich dachte schon ich werde verückt, denn dass das Passwort richtig war, war mir eigentlich klar.
@moonwalk Versuch dich auch mal mit der E-Mail-Adresse statt dem Benutzernamen anzumelden.
Edit: Bei mir ist es die neue App die sich letzte Nacht automatisch geupdated hat.
Zitat:@Scoundrel schrieb am 26. Februar 2025 um 18:30:59 Uhr:
Versuch dich auch mal mit der E-Mail-Adresse statt dem Benutzernamen anzumelden.
++++++++++++++++++
Boah Alter! Ja, mit der Emailsdresse klappt's!
Aber das Zitat hier sieht falsch aus und Text markieren und zitieren ist auch weg, genauso wie die MT-Smileys ??
Links in der Signatur und im Profil sind im Nachtmodus "unsichtbar"
Dann nehmen wir das direkt mal mit auf unsere ToDo-Liste auf, dass der Login mit E-Mail-Adresse nicht funktioniert. Danke dafür! 🙂
@moonwalk Die Sachen, die Du erwähnst haben wir bereits auf dem Schirm. Wenn Ihr weiteres Feedback zur neuen App habt, dann schreibt uns bitte in diesem Blog-Artikel: https://www.motor-talk.de/.../...verlaesst-die-werkstatt-t8141235.html
Dort sammeln wir gerade alles.
Matze
Zitat:
@MT-Matze schrieb am 27. Februar 2025 um 07:39:47 Uhr:
Dann nehmen wir das direkt mal mit auf unsere ToDo-Liste auf, dass der Login mit E-Mail-Adresse nicht funktioniert.
Matze, er funktioniert offenbar
nur mitder Email-Adresse.
Grüße, Markus
Danke für die Richtigstellung, Markus.
Bei mir geht's jetzt auch mit dem Benutzernamen:
Er darf nicht als Vorschlagswert übernommenen werden, dann hat er hinten ein Leerzeichen und es klemmt. Wenn man das entfernt, geht's mit App 3.0.1 🙂
Komisch! Ich habe den Benutzernamen manuell eingegeben.
Habe mich jetzt mal aus und wieder eingeloggt und es funktioniert tatsaechlich mit dem Benutzernamen.
Muss man sich eventuell beim ersten Mal mit der Mailadresse anmelden und danach geht es auch mit dem Benutzernamen?
@Scoundrel Vielleicht hat sich ja trotzdem ein Leerzeichen rein geschummelt. 😉
Wir werden uns jedenfalls darum kümmern, dass so etwas, wie @moonwalk es beschrieben hat, bald behoben wird.
Matze
Hallo zusammen,
der Login in der neuen App sollte ab sofort reibungslos funktionieren, auch wenn man aus Versehen ein Leerzeichen am Ende hat. 🙂
Viele Grüße
Matze
Konnte mich auch tagelang nicht mehr einloggen. Die MT Werkstatt hat mir ein neues Passwort geschickt, nun geht das Einloggen wieder.
Wo in der App kann ich jetzt mein Passwort ändern, finde nicht wo man es macht.
Kann mir jemand helfen, dann brauche ich MT Mod. nicht damit behelligen.