Frage zum Login

Seit 2 Tagen gibt es ja nun eine neue Maske zum Login.

Zu umständlich wie ich finde.
Die alte Lösung war doch ganz gut?

Oder nicht ?

Beste Antwort im Thema

Seit 2 Tagen gibt es ja nun eine neue Maske zum Login.

Zu umständlich wie ich finde.
Die alte Lösung war doch ganz gut?

Oder nicht ?

82 weitere Antworten
82 Antworten

Im privaten Modus funktionieren die meisten Passwörter nicht. Man ist sozusagen wie mit einem nie online gewesenem Rechner im Netz .

mal eine doofe Frage... gibt es eigentlich eine Möglichkeit, sein Passwort zurück zu setzen, wenn man sein altes Passwort nicht mehr kennt?

Ich bin hier quasi "permanent" eingeloggt - und wollte jetzt auch mal die App Testen - nur irgendwie scheinen meine Passwort-Kombinationen, welche ich vermutet hatte, nicht zu passen... :-(

Das Passwort kann ich aus genau diesem Grund aber auch nicht ändern und neu vergeben - denn dafür muss ich ja das alte Passwort kennen... doof... ^^

Eine Möglichkeit, das Kennwort einfacher zurück zu setzen, wenn man als User eingeloggt ist, wäre wünschenswert... z.B. wie in vielen anderen Systemen -> Via Email mit bestätigungslink oder so.

Beim Einloggen gibt es den "Passwort vergessen?" Button.
Usernamen oder Mailadresse eingeben und schon kannst Du dein PW zurücksetzen.

Dazu wäre die Nutzung eines anderen Browsers sinnvoll, damit der Keks mit dem bisherigen Passwort nicht weg ist.

Ähnliche Themen

Moin,

ich möchte gerne mein Passwort ändern. Die Anforderung an das Passwort lautet (Hervorhebung von mir):

Zitat:

Bitte gib hier ein neues Passwort an. Es muss mind. 6 Zeichen lang sein und Buchstaben, Zahlen oder eines der folgenden Sonderzeichen enthalten (!,$,%,&,?,-,_,+,#,.).

Mein neues Passwort erfüllt diese Anforderung, da es mindestens sechs Zeichen lang ist und Zahlen enthält. Die Fehlermeldung

Zitat:

Das Passwort muss mindestens eines der folgenden Sonderzeichen enthalten: [!, $, %, &, ?, -, _, +, #, .].

ist in meinen Augen sprachlogisch nicht richtig, da zuvor von "oder" die Rede war.

Wieso geht kein Passwort ohne diese Sonderzeichen?

Hallo ins Forum,

die Kennwortvorgaben wurden vor vergleichsweiser kurzer Zeit für neue Anmeldungen oder Kennwortänderungen geändert (ich glaub', da gab's auch einen Hinweis irgendwo). Vermutlich ist der Hinweistext noch nicht angepasst worden, da er sich auf die alte Lage bezieht.

M.W. gilt aktuell folgende kumulativen Vorgaben (ähnelt auch anderen Kennwortvorgaben):

• Länge des Kennworts: mindestens 8 Zeichen
  • vorgeschriebene Zeichen: mindestens 1 Großbuchstabe
  • vorgeschriebene Zeichen: mindestens 1 Kleinbuchstabe
  • vorgeschriebene Zeichen: mindestens 1 Zahl von 0-9
  • vorgeschriebene Zeichen: mindestens 1 dieser !$%&?-_+#. Sonderzeichen

Gegenüber früher muss das Kennwort somit 2 Zeichen länger sein sowie je ein Groß- und ein Kleinbuchstaben (früher reichte ein Buchstabe), eine Zahl und ein Sonderzeichen (früher reichte entweder eine Zahl oder ein Sonderzeichen) enthalten. Bei Bestandskennwörtern gibt's derzeit keine Änderung.

Die Kennwortprüfung dürfte daher schon nach der neuen Vorgabe arbeiten, der Text ist noch der alte. Von daher musst Du das neue Kennwort anpassen oder beim alten Kennwort bleiben.

Viele Grüße

Peter

Zitat:

@212059 schrieb am 15. Juli 2018 um 21:36:34 Uhr:

Die Kennwortprüfung dürfte daher schon nach der neuen Vorgabe arbeiten, der Text ist noch der alte. Von daher musst Du das neue Kennwort anpassen oder beim alten Kennwort bleiben.

Viele Grüße

Peter

Da hat unser Peter komplett recht. Wir passen die Fehlermeldung an.

Gruß Christoph

Zitat:

@CC5555 schrieb am 29. Oktober 2012 um 10:36:55 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von picard95

Mozilla kann die Felder bei mir auch nicht mehr automatisch ausfüllen; gibt es einen Tipp, weil das nervt und es erhöht nicht die Sicherheit jedesmal den Benutzernamen und das Passwort eintippen zu müssen.

FF 16.0.2
Der Browser fragt beim Login, ob er die Daten speichern soll und trägt sie dann automatisch für Dich ein.
Wenn nicht, hast Du das wohl irgendwann mal in der Vergangenheit abgelehnt. Im Bild siehst Du, wo in den Einstellungen Du es prüfen kannst.

Greets, Stefan

Ja du hast da wahrscheinlich versehentlich auf "ablehnen" geklickt

Deine Antwort