Frage zum Login

Seit 2 Tagen gibt es ja nun eine neue Maske zum Login.

Zu umständlich wie ich finde.
Die alte Lösung war doch ganz gut?

Oder nicht ?

Beste Antwort im Thema

Seit 2 Tagen gibt es ja nun eine neue Maske zum Login.

Zu umständlich wie ich finde.
Die alte Lösung war doch ganz gut?

Oder nicht ?

82 weitere Antworten
82 Antworten

HI,

ja - nachfragen sollte FF schon, sofern man die Passwortspeicherung aktiviert hat.
Einmal eingeben, oben im aufgehenden FF-Fensterchen auf "Passwort speichern" klicken und fertig. Beim nächsten Login werden die Felder automatisch gefüllt.

Aber wenn das noch öfter wechselt, wird meine PW-Liste in FF zweiseitig 😉
Mein PW ist etwas komplex (soll es ja auch sein) und ich hab wenig Bock, das bei jeder Anmeldung eintippen zu müssen... deshalb hoffe ich, das wars jetzt mal.

Gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Wir haben heute noch eine Änderung beim Login vorgenommen. Die Anmeldung läuft nun über die URL MOTORTALK.net.

Jetzt musst du doch mal ein paar Interna aus der Werkstatt verraten 🙂

Von .de auf .com auf .net - warum seid ihr nicht einfach bei .de geblieben? Die Domains scheinen euch ja offenbar alle zu gehören - warum also die Änderungen?

Dass man jetzt auf einer .com oder .net andere technische Möglichkeiten hätte als auf einer .de wage ich (als Halblaie) erstmal zu bezweifeln - ist doch erstmal "nur" ein anderer Name für das gleiche Kind.

Klar, wenn man damit irgendeine Verbesserung erreichen kann - aber ich sehe da keinen Vor- oder Nachteil für den User, ob da jetzt das Login über de. / .com oder .net läuft.

Anstatt das Login öfter mal auf ´ne andere Domain zu schieben, gäbe es doch sicherlich andere Baustellen, um die man sich kümmern könnte.

All die obigen Ausführungen natürlich mit entsprechendem Respekt vor eurer Arbeit - ich könnte das sicherlich nicht so gut wie ihr.

Wer sich bisher wg. dem ab und zu nicht funktionierenden automatischen Login zu Wort gemeldet hat, müsste eben eine PN von mir bekommen haben. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir meine Fragen beantwortet.🙂

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike

Zitat:

Wer sich bisher wg. dem ab und zu nicht funktionierenden automatischen Login zu Wort gemeldet hat, müsste eben eine PN von mir bekommen haben. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir meine Fragen beantwortet.🙂

So, 2mal ausgefüllt. Erste mal vom PC, alles gut kein Login nötig.

Dann hab ich das Smartphone genommen, und dort musste ich mich neu einloggen.

Werde heute Abend nochmal zu Hause testen, und falls ich mich dort auch einloggen muss, füll ich den Fragebogen nochmal aus.

MfG

Ähnliche Themen

Zitat:

PowerMike

also ich hab am anfang immer alles eintippen müssen

und seit 2 tagen geht alles automatisch....🙂

Hi,

Jupp , ich habs gestern auch zum ersten mal bemerkt .
Funktioniert jetzt dauerhaft .
Anfangs gings nur innerhalb eines Tages dann wieder nicht .
Jetzt gehts auch am nächsten Tag .
Heute gings auch wieder .

Laptop
firefox
winxp

Ich weiß nicht ob die Werkstatt etwas geschraubt hat , von meiner Seite kam keine Veränderung auf meinem System .
Wenns so bleibt bin ich zufrieden .

Danke Powermike für die PN .
Schön daß ihr euch dem Problem annehmt oder angenommen habt .

Kann ich nicht bestätigen, werde öfters mal wieder ausgeloggt.
Benutze MT via Desktoprechner und Tablet und logge mich bei beiden Geräten nie aus. Trotzdem darf ich mich immer mal wieder neue anmelden. Gehe immer via Favorit direkt ins Cockpit.

Desktop PC: FF 16.0.2, Win 7 64Bit, Passwörter werden nicht gespeichert, logge mich nicht aus.
Tablet: Ios 5.0.1 und Safari Browser
Hin und wieder logge ich mich mit einem PC in der Arbeit ein, jedoch eher selten, da mit der neuen Ansicht keine Kommentare mehr zu lesen sind. Ebenfalls Win 7 32Bit und IE 8 glaube ich.

Vista 32bit Notebook, Firefox 16.0.2. Er zeigt mir nachwievor beim mt login weder Benutzernamen noch Passwort an.

"Passwörter speichern" ist an, es gibt KEINE Ausnahmen davon und im Passwortmanager habe ich alles gelöscht was auch nur ähnlich aussieht wie motor-talk.

Allerdings lösche ich schon immer nach jeder Beendigung des Browsers alle Cookies, LSOs etc., was mit dem altem mt login auch problemlos ging.

@picard95
Ich habe eben den FF 16.0.2 auf einen Vista-PC installiert. Mit wurde direkt angeboten mein Passwort zu speichern. Beim erneuten Aufruf wurden die Logindaten dann auch automatisch eingetragen.

Die Löschung aller Daten bei Beendigung kann Probleme verursachen. Durch das Löschen der Cookies wird der automatische Login nicht funktionieren. Sofern Du die Cookies von MOTOR-TALK.de und MOTORTALK.net behältst, sollte es aber keine Probleme geben.

PowerMike

So, nachdem ich im Firefox den privaten Surfmodus deaktiviert habe und Cookies nicht mehr beim beenden von Firefox lösche, zeigt mir FF bei motortalk nach dem login die Frage ob das Passwort gespeichert werden soll.

Also an sich alles ok jetzt. Ich frage mich nur weshalb jedes andere von mir benutzte Forum auch im Privatmodus funktioniert (der ist seit Ewigkeiten aktiv bei mir) und mir meine login Daten anbietet?
Und beim alten Motortalk Login ging es auch.

Aber egal, daran wird die Benutzung nicht scheitern.

EDIT: Die Lösung ist sooo einfach...

- Privatmodus ausschalten
- bei motortalk einloggen ==> FF fragt nach ob PW gespeichert werden soll --> Ja
- Privatmodus einschalten, FF neu starten

..und dann geht es auch. Da meine anderen Foren ihren login nicht geändert hatten ging es im Privatmodus natürlich. Erst wenn ein Forum den Login ändert muss ich die obigen drei Schritte ausführen.

Danke jedenfalls für die Hilfe.

Hallo zusammen, ich finde absolut nicht wo ich das PW speichern kann. Vielen Dank im Voraus

@QFaenger
Welchen Browser verwendest du?

Fire Fox

Gehe in dein Profil, persönliche Einstellungen , Profildaten und Passwort ändern.
Nach der Änderung wirst Du gefragt, ob das Passwort gespeichert werden soll.
Klick auf „ja“ und alles wird gut.

Zitat:

@A346 schrieb am 14. Januar 2018 um 18:25:49 Uhr:

Gehe in dein Profil, persönliche Einstellungen , Profildaten und Passwort ändern.
Nach der Änderung wirst Du gefragt, ob das Passwort gespeichert werden soll.
Klick auf „ja“ und alles wird gut.
Deine Antwort