Frage zum Lenkradtausch

BMW 3er E36

Hallo!

Ich habe zur Zeit das große, alte Lenkrad mit Airbag bei mir drin und würde es gern gegen ein kleines tauschen.
Würde das Lenkrad (Bild im Anhang) bei mir ohne weiteres passen?...Quasi das alte ab, das neue drauf?

Lieben Dank!

19 Antworten

Warum es Buslenkrad genannt wird? Weil es von der Form her einem Buslenkrad ähnelt? So seh ich das jedenfalls. 🙂

Aber dass die Lenkräder alle den selben Durchmesser haben, ist mir auch neu. Ich war ganz sicher, dass mein SL3 einen kleineren Durchmesser als das vorige SL2 hat.

Ist das beim E46 auch so? Da hab ich nämlich auch das Gefühl, dass das M-Lenkrad kleiner ist, als das Sportlenkrad.

Beim E46 weiß ichs ned,aber wer mir das ned glauben will....ich hab so ein Lenkrad (Klick) und so ein Lenkrad (Klick) hier liegen,kann sie übereinanderlegen und euch das knipsen.

Die sind gleichgroß im Durchmesser.

Warum einem das unterschiedlich vorkommt,weiß ich ned.Aber die E36 Lenkräder haben alle 380mm Durchmesser.

Greetz

Cap

Wird wohl durch die Formen sein. Vielleicht ist der Kranz bei den Sportlenkrädern auch ein bisschen dicker?

Denke ich auch: Ist der Lenkrad-"Topf" kleiner, wirkt das ganze Lenkrad "graziler" 🙂
Ob der Lederkranz vom Sportlenkrad wirklich "dicker" ist, wage ich nicht zu behaupten, aber subjektiv betrachtet, ist er das in der Tat wohl doch 😉 - Zumindest im Vergleich mit dem Serien-Lederlenkrad betrachtet ...