Frage zum Leder...
Ich wollte jetzt im Frühjahr meine Ledersitze aufbereiten bzw bisschen pflegen...
Wie ich hier nachgelesen habe seid ihr ja mit dem "Lederzentrum" sehr zufrieden:
allerdings habe ich da jetzt nen Problem in Sachen Farbe. Ich habe schwarze Glattledersitze... Aber irgendwie haben die Farben auf der Lederzentrum Seite so komische Namen... Kennt sich da jmd aus oder hat vielleicht sogar Tips... ?!?
Beste Antwort im Thema
@ maja
Hi,
partielle Aufarbeitungen erkennt man immer, auch wenn die Farbe 100%ig passt. Liegt einfach an der Oberfläche des Leders. Bei aufgearbeiteten Partien bekommt das Leder dort eine andere "Rauhtiefe". Sollte sich aber gerade auf der Einstiegwange nach kürzester Zeit wieder der übrigen Sitzoptik angeglichen haben.
@ bernie
Hi,
wenn bei Deinen Sitzen keine Brüche oder Scheuerstellen aufgetreten sind, benötigst Du keine farbige Auffrischung.
Hol Dir ein Glattlederpflegeset Mild und ggfs. eine Leder Fresh Glättledertönung in "Neutral Matt" (!!), dann bekommen die Ledersitze nach korrekter und erfolgreicher Anwendung wieder die seidige Optik, wie sie bei der Auslieferung vorherrschte.
Zu beachten ist eigentlich nur, dass man die (aufeinander abgestimmten) Pflegeprodukte der einzelnen Hersteller nicht wahllos untereinander/miteinander mischt. Kann gut gehen/problemslos sein, muss es aber nicht.
Gruß, silent
27 Antworten
Wenn Du den Namen Deiner Lederfarbe, z.B. Soul, angeben kannst, dann werden die schon das Richtige schicken. Ansonsten ruf´ doch vorher an und schildere Dein Problem.
Grüsse!
Kann die universal Lederpflege von Sonax empfehlen...hat mein leicht ausgetrocknetes Leder wieder glatt und geschmeidig glänzend gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von reco
Kann die universal Lederpflege von Sonax empfehlen...hat mein leicht ausgetrocknetes Leder wieder glatt und geschmeidig glänzend gemacht.
Grundsätzlich hatte ich sowas bisher auch... allerdings hat meine Freundin letztens mit ihrer Nieten besetzen Jeans auf dem Sitz ein paar kleine Kratzer hinterlassen... soll ja damit weggehen... glaubt man der Werbung... 🙂
Ja ich hab auch einige Kratzer an der Türschwelle....komischerweise aber nur auf der Beifahrerseite.....und mir kann einfach niemand sagen der mit mir mitgefahren ist woher die kommen 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sam_gawith
Wenn Du den Namen Deiner Lederfarbe, z.B. Soul, angeben kannst, dann werden die schon das Richtige schicken. Ansonsten ruf´ doch vorher an und schildere Dein Problem.Grüsse!
Richtig. Aber bedenke: herstellerspezifische Farben kosten Aufpreis.
Hallo,
ich hab die Mokassinausstattung und bei mir war das Lenkrad im oberen Bereich ziemlich abgegriffen und hatte dunkle Flecken. Hab mir dann die Farbe bestellt und den Bereich nachgebessert.
Das war im Frühjahr letzten Jahres und es sah im Herbst immer noch aus wie neu.
Kann es also nur empfehlen.
Ich habe allerdings nur den Reperaturkit mit Farbe gekauft.
Lederpflege hole ich bei meinem Zubehörhändler.
gruß gege
Lenkrad vorher
Zitat:
Original geschrieben von TTreblo
Hallo,
ich hab die Mokassinausstattung und bei mir war das Lenkrad im oberen Bereich ziemlich abgegriffen und hatte dunkle Flecken. Hab mir dann die Farbe bestellt und den Bereich nachgebessert.
Das war im Frühjahr letzten Jahres und es sah im Herbst immer noch aus wie neu.
Kann es also nur empfehlen.
Ich habe allerdings nur den Reperaturkit mit Farbe gekauft.
Lederpflege hole ich bei meinem Zubehörhändler.
gruß gegeLenkrad vorher
@TTreblo
Hallo,
habe auch die Mokassinausstattung und mein Lenkrad sowie mein Sitz ist am Einstieg etwas "abgenutzt". Ist minimal. Frage: Würde man einen Unterschied sehen, wenn nur eine Sitzwange ausbessert? Und mich würde interessieren, wie lange die Farbe zum Trocknen braucht.
Danke.
habe auch schwarze Ledersitze in meinem TT (soul)
Leider ist bei mir an der Wange schon eine abnutzung zu sehen. Ist eben an dieser stelle nicht mehr so schwarz wie an anderen stellen.
Was muss ich denn beim Lederzentrum genau bestellen? Da gibt es ja solche lederfarbe mit der man die orginalfarbe wieder hinbekommt. Aber ich finde da leider nichts? Muss ic hda bei Glattleder schauen?
Und welche Lederpflege könnt ihr vom Lederzentrum empfehlen?
Die Infos findeste im Shop. Ich hab mir damals das Glattlederpflegeset "Mild" bestellt und dort Soul als Farbe angegeben. Du bekommst dann normalerweise eine Bestellbestätigung über die 47 EUR mit dem Hinweis, dass da noch 12,50 für die Sonderfarbe dazukommen können.
@bienemaja: Man kann abschnittsweise nachtönen, muss aber damit rechnen, dass es vielleicht doch besser aussieht, den Rest auch noch zu machen. Die Tönung braucht etwa 1-3 Stunden Trocknung (steht im Shop). Ich habs aber immer über Nacht trocknen gelassen. Das beruhigt das Gewissen 😉
Gruß
Willi 😁