ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Frage zum Kühlwasser vw polo 6r 1,4 (polo 5)

Frage zum Kühlwasser vw polo 6r 1,4 (polo 5)

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 29. Mai 2019 um 18:48

Hallo bin eine null was mit Technik zu tun hat haha

 

Also im. Motorraum Kühlwasser steht g12, hab gelesen es ist rot etc

Naja aber by mir ist es blau

Und auf dem bild ist es auch über max,.. Soll ich iwie raus machen lassen öde Komplet falls die falsch ist diese Flüssigkeit die drin ist

 

Habe das Auto letzte Woche gekauft und habe mich bissi zwecks technik auseinander gesetzt und hatte dies so geshen.

Kann mir da jmd weiter helfen evtl Bild ist mit dabei

Kann

 

Kühlwasser
Ähnliche Themen
23 Antworten

Steht auf dem Bild nicht G13? Das wäre dann grün.

Googeln hilft oder in YouTubekommen auch viele Beiträge dazu.

Bist hier im falschen Forum. Der 6r ist der Polo 5 ;)

Schau mal hier, vielleicht findest du hier die Antwort

https://www.motor-talk.de/forum/welches-kuehlmittel-t3086393.html

Themenstarteram 29. Mai 2019 um 19:34

Zitat:

@wobema schrieb am 29. Mai 2019 um 19:23:15 Uhr:

Steht auf dem Bild nicht G13? Das wäre dann grün.

Googeln hilft oder in YouTubekommen auch viele Beiträge dazu.

Nein ist g12, hab auf Youtube nur das rote immer geshen by g12

Themenstarteram 29. Mai 2019 um 19:38

Zitat:

@Pinocchio1106 schrieb am 29. Mai 2019 um 19:26:02 Uhr:

Bist hier im falschen Forum. Der 6r ist der Polo 5 ;)

Schau mal hier, vielleicht findest du hier die Antwort

https://www.motor-talk.de/forum/welches-kuehlmittel-t3086393.html

OH sry ?? aber da steht auch nix.. Leider

Hi

 

G12 und G13 sind grundsätzlich rot/rosa

Das blaue ist irgendwas anderes...

Themenstarteram 29. Mai 2019 um 22:18

Zitat:

@Octagon76 schrieb am 29. Mai 2019 um 20:17:42 Uhr:

Hi

G12 und G13 sind grundsätzlich rot/rosa

Das blaue ist irgendwas anderes...

Ist es schlimm wenn es ein anders ist, ist ja nicht verfärbt, das heißt es war wohl sauber und immer mit blau gefahren puhhh werde am Freitag es in der Werkstatt ma prüfen lassen

Ich wäre mit mischen auch vorsichtig. Falls die Kühlflüssigkeit mal getauscht wurde könnte die Farbe blau auf G 11 hindeuten und das darf nicht mit G12, G12 + oder G13 gemischt werden.

Dann wäre es evtl. sinnvoll das alte Mittel rauszuwerfen und G12 komplett neu einzufüllen.

Gibt es evtl. Kontakt zum Vorbesitzer, hat der mal selbst das Kühlmittel komplett gewechselt und evtl. G11 eingefüllt?

Etwas anderes:

Habe eben an deinem massekabel Beschädigungen gesehen, sieht aus wie marder ( hatte es bei mir 2mal ) ?

Man könnte, wenn man wollte, das "verbotene Buch" zu

Rate ziehen.

Dort würde G12++ drin stehen.

Und dass @wobema schreibt, G13 ist grün, halte ich für sehr

unwahrscheinlich.

G13 neu einfüllen, ist jedenfalls nicht verkehrt.

Und das andersfarbige Zeugs gründlich rausspülen, vorsichtshalber

zweimal mit klarem Wasser zu durchspülen füllen.

Zitat:

@katzabragg schrieb am 30. Mai 2019 um 21:39:38 Uhr:

Man könnte, wenn man wollte, das "verbotene Buch" zu

Rate ziehen.

Dort würde G12++ drin stehen.

Und dass @wobema schreibt, G13 ist grün, halte ich für sehr

unwahrscheinlich.

G13 neu einfüllen, ist jedenfalls nicht verkehrt.

Und das andersfarbige Zeugs gründlich rausspülen, vorsichtshalber

zweimal mit klarem Wasser zu durchspülen füllen.

Stimmt, es sollte G11 heißen. Das ist dann ein ältere VW Standard und wäre dann grün bis blaugrün und nicht mit G12 mischbar. Würde also von der Farbe her zum Bild passen.

Schau im Handbuch nach und wenn nicht das richtige drin ist, dann lass es neu mit dem Richtigen füllen, dann bist du sicher. Kostet nicht ja die Welt.

Link: https://www.mas-ft.de/kuehlmittel/

Zitat:

@dehesse10 schrieb am 30. Mai 2019 um 21:30:23 Uhr:

Etwas anderes:

Habe eben an deinem massekabel Beschädigungen gesehen, sieht aus wie marder ( hatte es bei mir 2mal ) ?

Da sind auch Marderspuren am Schlauch zum Ausgleichsbehälter.

Man sollte alle Kabel und Schlauchverbindungen untersuchen.

falls die Flüssigkeit im heißen Zustand so leicht über maximum steht würde ich nichts machen. Falls das der kalte Zustand ist kann es beim Fahren Flüssigkeit herausdrücken. Dann mit einer Pumpe im kalten Zustand bis zur Mitte der beiden Markierungen Min und Max abpumpen.

Themenstarteram 31. Mai 2019 um 16:37

Kühlwasser wurde Komplet raus genommen das blaue und wurde mehrfach gespült gereinigt... Habe jetzt das rote drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Frage zum Kühlwasser vw polo 6r 1,4 (polo 5)