Frage zum Kofferraum des Z4

BMW Z1 E30 (Z)

Hallo ihr leuten,

mochte gern mal wissen wie alltagstauchlich der Kofferraum des Z4 ist?
Habe letztens eine diskusion gehabt mit einer bekannte der hat gemeint da passen locker 2 bierkasten rein, kann jemanden etwas dazu sagen?

Ich glaubs nicht vielleicht das einer reinpast, aber zwei?

Mfg

NL 18

22 Antworten

der kofferaum des Z4 ist wirklich vergleichsweise riesig.
260 liter gehen da rein. sowas habe ich bei einem so
kompakten roadster noch NIE gesehen. selbst
deutlich grössere können da nicht mithalten.

bzgl bierkisten: probiert habe ich es noch nicht, aber ich
denke da sollten zur not auch 4 kisten reinpassen...

mfg

Da gehen locker zwei Bierkästen rein. Der Kofferraum ist für so ein Auto wirklich groß.
Hatte letztens zwei große Reisetaschen und Kleinkraum ohne Probleme verstaut.

Aber am besten schaust Du Dir einfach mal einen an.

Gruß, Hendryk

Also, erst mal herzlichen dank fur deinem schnellen reply.

Ist dir das ernst das wirklich zur not 4 reinpassen?
Nicht blod gemeint aber wie viel flaschen sind dan im kasten drin? 24 oder 12?

Das der koffferraum wirklich gross ist fur einem roadster da gib ich dir recht.

freundlichem gruss aus der niederlaende

Mit Bierkästen hab ich es noch nicht ausprobiert, aber 4 Kästen Cola hatte ich schon drin.

Gruß,
Thorsten

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Maverick44

...aber 4 Kästen Cola hatte ich schon drin.

das gibt doch dann sensationellen grip beim beschleunigen

auf der sonst recht leichtfüssigen hinterachse...?! 😁

mfg

Kofferraum

Warum sind die Leute so skeptisch,
der Name Z4 besagt, dass 4 Bierkästen in den Kofferraum passen.
Habe es selbst ausprobiert.
Hatte vier Bierkisten im Einkaufswagen und kurvte damit am Samstag zum gut besuchten Parkplatz.
Am Kofferraum des Z4 hielt ich an und schloss auf.
Auch da die Skepsis und das Unverständnis der Ungläubigen.
Und dann 1 2 3 4 in den Kofferraum und die Klappe ohne Knirschen geschlossen. Schon war ich weg und zurück blieben die,
die sich jetzt auch einen Lastwagen in Form eines Z4 zulegen wollen.
Im Ernst, allein unter dem Verdeckkorb haben zwei Kästen Platz.
Bis Dann, Vaio 105

jetzt ist aber gut jungs - sonst wechseln demnächst noch
sämtliche getränkemarkt-lieferdienste auf Z4... 😉 😛 😁

mfg

@Vaio 105: geiler Bericht! ... ich hab's so auch erlebt! Die Bayern rechnen nicht in Litern, sondern in Maß - und demnachgehen eben 4 Weizenkisten problemlos rein.

4 Colakisten nur, wenn man den Verdeckkasten nach oben stellt, oder zwei Kisten auf die Seite legt.

Unsere Kühlbox passt rein, wenn die Halterung für das Windschott rausgeschraubt wird (brauch ich eh nicht)

Ein übervoller Einkaufswagen, der jeden Golffahrer in's Schwitzen bringt, wird vom Z4 ohne Probleme geschluckt.

... kein Scherz: Wir haben hier noch andere Autos, aber zum Großeinkauf nehmen wir immer den Z4!

Gruß, Frank

Also nach meinen Erfahrungen bringt man 2 Kästen Bier unters Verdeck ( Quer) und 3 Kästen Wasser ( normale Wasserflaschen 0,7 Glas ) hinten längs.
Ist bei mir der normale Einkauf für die Familie ;-)
Kann mal ein Bild machen wen ich drandenke, glaubt mir ja eh immer keiner...

Also für nen Roadster ist der Kofferaum echt nicht schlecht.
Der beim Z3 war auch ganz gut, nur da hat die Höhe gefehlt...

In Österreich bestehen die Bierkisten aus 20 Flaschen zu 1/2l - da gehen wirklich 4 so Kisterl rein!

Bzgl der Kühlbox mußt Du nur aufpassen, dass die nicht zu hoch ist, sonst kriegste den kofferraumdeckel nicht zu!

@jokin: bzgl des Golf/Z4 Kofferraumvergleieches muß ich schon sagen, dass der Golf (nonCabrio!!!) da um weiten besser ist und eigentlich nicht verglichen werden kann (haben selbst einen GolII - kein Cabrio - zu Hause! Wenn amn die Kofferraumabdeckung beim Golf rausnimmt, krigst jede Menge rein!

Zitat:

Original geschrieben von utakurt

Wenn amn die Kofferraumabdeckung beim Golf rausnimmt, krigst jede Menge rein!

... heee, nich schummeln! ;-)

.. ich bin mit 'nem Lupo einen ganzen Hamburg-Umzug gefahren, wenn man das Teil von der unnötigen Sitzbank befreit passt da wahnsinnig viel rein *g*

Gruß, Frank

Also alle herlichen dank fur euhr antwort, mir war schon aufgefallen das den kofferraum schon gross ist aber antworten wie diesen habe ich nicht erwartet!!

gruss,

NL 18

Also bei mir hat der Kofferraum für 14 Tage Spanienurlaub mit meiner Freundin gereicht. Obwohl Frauen immer jede Menge Klamotten mittschleppen muüssen... :-)))

Und man will es nicht glauben es passen sogar menschen in diesen Kofferraum, hab schon paar mal weil not an sitzen war eine person kurz im Kofferraum transportiert...... Die größte Person war 1,87m groß. Also mit dem Z4 ist viel möglich :-D

Deine Antwort