Frage zum Happylightshow Modul

Opel Insignia A (G09)

Ich Interessiere mich für das Modul (eigentlich nur für eine Funktion [und zwar das TFL und Nebler beim aufschließen angehen und nicht TFL und Xenon]) und wollte mal fragen wer es hier hat und was Ihr für Erfahrungen bis jetzt damit gemacht habt. Gab es vielleicht Probleme mit dem Boardcomputer oder den Leuchten am Fahrzeig (weil Steuergerät und Modul nicht harmoniert haben)?

50 Antworten

Verstehe ich auch nicht... Bin auch an so einem Ding interessiert.
Ich glaube aber es soll hier nicht so viel über das HLS gesprochen werden, da das MT kein Supportforum fürs HLS werden soll ;-)

Weil Astroturfing Scheisse ist. Und das hier ist auch noch schlecht gemacht.

Einige wollen es und wer's jahrelang verbaut hat soll seine Erfahrungen damit nicht weitergeben? Hmmm

Meine Meinung dazu, wer es nicht will/braucht soll einfach hier in diesem Thread nur mitlesen ohne einen Kommentar zu hinterlassen. Jeder darf tun und lassen was er möchte, muss aber mit den Konsequenzen rechnen. Das fängt damit an dass es keine ABE dafür gibt bis hin zum Totalausfall des Autos, das ist eine kann Option. Kompetent sind die Leute der Firma diese Antworten bekam ich innerhalb 24 Stunden auf meine Fragen.

Kommentar: Hallo ich interessiere mich für das Modul im Gehäuse. Dazu habe ich einige Fragen ...

1. Nach der Programmierung wenn man das Modul herauszieht, ist dann das Fahrzeug wieder so wie es aktuell ist?
Prinzipiell ist es so, daß im Fahrzeug nichts umprogrammiert bzw. verändert wird. Alle Funktionen sind nur solange vorhanden solange das Modul eingesteckt ist.
Die Speicherung muss ja laut Beschreibung nur einmalig erfolgen.
Hiebei handelt es sich um die am Modul eingestellten Parameter.

2. Leuchten am Gehäuse Status LED´s?
Status LEDs sind nur auf der Platine verbaut.

3. Ist es für wirklich notwendig das Gerät upzudaten?
Ein update ist nur dann erforderlich wenn es neue Software mit neuen Funktione gibt.

4. Wie verhält sich das CanBus, kann es zu Störungen oder Ausfällen kommen in der Elektronik?
Sind uns keine bekannt. (Es sind mehr als 5000 Module im Einsatz)

5. Weshalb bekommt man, um mehr Funktionen sinnvoll nutzen zu können keine ABE?
Wir sind eh der Meinung, daß eine ABE nicht erforderlich ist, da das Modul nicht „fest“ mit dem Fahrzeug verbaut ist.

6. Ich habe ein Schiebedach und würde dieses gerne mit dem Funkschlüssel auch öffnen können, Limousine 5 trg, ist dies im nachhinein möglich?
Können wir nicht

Da ich in Foren tätig bin versuche ich noch weitere Insignia Fahrer dazu zu bewegen eine Sammelbestellung durchzuführen. Mit welchen Nachlässen kann ich rechnen bei Stückzahlen 2,5,10 Für ihre kompetente Antwort bedanke ich mich schon jetzt im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen.
Wenn Sie genau wissen wieviel Module Sie haben möchten, einfach melden. Werde Ihnen dann ein Angebot unterbreiten. Die regulären Staffelpreise finden Sie auf der Homepage.

Bei über 5000 im Umlauf halte ich das ganze aber wer diese Zuatzfeatures möchte für sinnvoll. Für nicht so sinnvoll halte ich es da es beim ein/aussteigen in Mitleidenschaft gezogen werden könnte und die Kontakte verbiegen.