Frage zum Happylightshow Modul

Opel Insignia A (G09)

Ich Interessiere mich für das Modul (eigentlich nur für eine Funktion [und zwar das TFL und Nebler beim aufschließen angehen und nicht TFL und Xenon]) und wollte mal fragen wer es hier hat und was Ihr für Erfahrungen bis jetzt damit gemacht habt. Gab es vielleicht Probleme mit dem Boardcomputer oder den Leuchten am Fahrzeig (weil Steuergerät und Modul nicht harmoniert haben)?

50 Antworten

weis einer vieleicht was das für ein modul ist und wo man es beckommt?
LG

https://www.youtube.com/watch?v=mAeGaeuOvfc

Schau mal hier :
http://www.happylightshow.com/shop/opel-1/insignia.html

Ich habe auch seit ein paar Tagen die Standart Version im Auto und hoffe, das die Anzeige, das der DPF gereinigt wird, automatisch anspringt. Das ist nämlich die einzige Funktion, auf die ich es abgesehen habe.

Gruß schbeggi

Die Anzeige des DPF hat bei meinem 2009 er nie funktioniert mit HLS. Habs jetzt in meinen 2013er übernommen und bin mal gespannt ob Sie da funktioniert.

Ich glaub, ich muss mir das Handbuch meines Happy Blue mal ordentlich zu Gemüte führen.
Bzw wo finde ich das mit dem einschalten / sichtbarkeit des DPF denn? Und was wird dann angezeigt?
Oder meint ihr den Punkt "Dieselpartikelfilter Freibrennen aktiv" im zusätzlichen Menü des "HappyBlue"-BC?

LG,
Michael

Ähnliche Themen

Zitat:

@Bobby1983 schrieb am 24. März 2015 um 10:44:31 Uhr:

Die Anzeige des DPF hat bei meinem 2009 er nie funktioniert mit HLS. Habs jetzt in meinen 2013er übernommen und bin mal gespannt ob Sie da funktioniert.

Es gibt sie doch ! :-)

Die Anzeige "DPF Reinigung aktiv" kam aktiv.
So hab ich mir das vorgestellt.

http://i59.tinypic.com/bfoxax.png

Ich hatte mir das HLS Modul mal leihweise bei einem Freund zum testen besorgt, die Meldung DPF reinigen bekam ich nie zu Gesicht. Daher hab ich mir eine LED parallel zur Außenspiegelheizung geschaltet. Ich hoffe man erkennt es einigermaßen auf den Fotos.

Aus
Leuchtet
Bild-3

@Arulco

Geht bei Deinem Insignia wirklich die Spiegelheizung an, wenn der DPF freibrennt ?

Ich hab das jetzt auf die schnelle mal eingebaut, bei der Heckscheibenheizung bin ich mir sicher, bei der Spiegelheizung handelt es sich nur um eine Vermutung. Ich hatte keine Lust eine LED am Dachhimmel der Heckklappe anzubringen... laut OP-COM beginnt die nächste Regeneration in 300Km, danach weiß ich mehr...

Da die Heckscheibenheizung zusamme mit Der Spiegelheizung geschaltet ist ja. In meinem neuen wird vom HLS auch nichts gezeigt. Konnte es I'm ECO Menu sehen das die Heckscheibenheizung an war.

Nur eine kurze Info für die Leute, die es interessiert.
Wie nicht anders zu erwarten war, wird die Spiegelheizung sowie die Heckscheibenheizung bei einer Dieselpartikelfilterreinigung mit eingeschaltet. Die LED die ich parallel zur Spiegelheizung angeschlossen hatte (einige Beiträge weiter oben) leuchtet somit bei einer Partikelfilterreinigung mit auf.

@Arulco: Hätte mal ne Frage zu deiner LED-Nachrüstung. Woher hast du die LED? War das ein großer Aufwand?
@all. Weiss jmd ob das HLS-Modul und/oder das Happyblue-Modul die DPF-Regeneration anzeigen, auch wenn man kein Bordcomputer hat? Oder betreibt das jmd. wo´s eh funzt.

@ Ironmike999
Ja, das HLS Modul zeigt den aktiven DPF Prozess im Tachodisplay an. Dazu brauchst Du keinen BC.

Gibt es auch Screenshots des DPF Reinigungsvorgang vom Facelift (4,2 bzw 8"😉?

Klärt den Support doch bitte beim Hersteller.

MfG BlackTM
MT Moderation

In diesem Forum wird über alle erdenkliche Marken und Teile diskutiert und sobald es um dieses Teil geht, wird gemeckert.

Warum eigentlich ?