ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Frage zum Farbton, Ausstattung u. Kaufpreis...

Frage zum Farbton, Ausstattung u. Kaufpreis...

Themenstarteram 1. September 2005 um 0:28

Tach zusammen,

brauche mal wieder Eure Hilfe :)

Ich kann mich noch nicht ganz für den Farbton entscheiden, den mein nächstes Auto (325ti Compact) haben soll.

Dieses "topablau" finde ich nicht so toll, ich mags lieber etwas dunkler und "leuchtender". Dieses "velvetblue metallic" gefällt mir glaub ich ganz gut. Kenn ich aber bislang nur von Bildern.

Welche weiteren Blautöne gibt bzw. gab es denn noch ? Finde immer nur diese beiden Töne.

Ausser Blau käme noch Schwarz in Frage, aber ein schönes Blau würde ich doch vorziehen...

Achja, Silber kommt definitiv NICHT in frage, also gar nicht erst empfehlen ;-)

Als Ausstattung hab ich mir folgendes vorgestellt, ist natürlich immer Glückssache, einen Gebrauchten zu finden, der genau DEM entspricht, aber so in etwa sollte er sein :

BMW 325ti Compact

 

- 6 Airbags

- MII - Paket

- DSC

- ASC

- ABS

- Xenon

- Elektrische Fensterheber

- Elektrische Außenspiegel

- Modellschriftzug-Entfall

- Glas-Schiebedach elektrisch

- ZV

- EU4 Abgasnorm

- Mittelarmlehne

- Klimaanlage

- Farbe schwarz oder blau metallic

- Schaltgetriebe

- weniger als 100000 km Laufleistung

- ab Baujahr 2001

- Unfallfrei

- Scheckheftgepflegt

- Nichtraucherfahrzeug

- gepflegter Zustand und keine Kratzer, Beulen etc.

Das wäre das, was für mich am interessantesten wäre...

Habe auch schon oft bei mobile etc geschaut, aber was meint Ihr, ist so ein Fahrzeug mit der Ausstattung wert ?

Die 325ti´s verkaufen sich ja nicht so gut wie z.b. die 318ti´s, weil sie halt teurer im Unterhalt sind, zumindest für Fahranfänger :D

Bin gespannt auf Eure Antworten..

Greetings...........

Ähnliche Themen
14 Antworten

Die blau Töne die ich kenne sind, Tobasblau, Orientblau, Stahlblau und nicht zu vergessen ein sehr beliebtes Blau das Estroilblau. Ich finde Silber auch nicht schön, weil es jeder hat und mich dran satt gesehen habe. Ich kann nur sagen, das Topasblau eine richtig geile Farbe ist, die ich auf meinen E46 323 hatte siehe Signature. Orientblau Metallic ist auch schöne Farbe und passt besser zu einen Cabrio, wegen den Verdeck! Siehe Signature. Estroilblau, haben die meisten Clubsports und ist auch eine tolle Farbe. Aber wenn Du was blaues möchtest, was noch dunkel ist kann ich Dir das Orientblau nur empfehlen, sieht super aus und ist Pflegeleicht!

Ach übrigens, Deine gewünschte Ausstattung ist nichts besonders also solltest Du leicht finden...

orientblau metallic siehe in signatur?! ;)

gruzz

loris

Zitat:

Ach übrigens, Deine gewünschte Ausstattung ist nichts besonders also solltest Du leicht finden...

Ich denke auch, außer MII, Xenon und dem Schiebedach ist alles mehr oder weniger Serie, ne Klima nimmt jeder mittlerweile, weil die Karre sonst unverkäuflich wird. Mittelarmlehne kann man nachrüsten, Typschild abkratzen. MII Paket oder was vergleichbares könnte man sich auch nachträglich noch relativ leicht ans Auto kleben...

Viel Erfolg bei der Suche!

Jan

Es gibt auch noch Velvetblau und Mysticblau, wobei ich letzteres schöner finde.

MfG

Themenstarteram 1. September 2005 um 20:24

DANKE EUCH SCHONMAL :-)

ja habe mir die anderen Farben mal angesehen im Internet.

Velvetblau gefällt mir definitiv am besten, danach folgt Mysticblau und Orientblau.

Leider sind diese Farben recht selten zu finden, zumindest bei dem Modell, das ich mir ausgeguckt habe :-(

na da heisst es wohl abwarten und hoffen, das bald so einer vor meiner Nase auftaucht...

Das stimmt schon, die Ausstattung die ich haben möchte, ist sicher nichts aussergewöhnliches...

Bloss wieder das Problem mit dem doch nicht so wirklich weit verbreitetem 325ti...wenn ich nen 316 oder 318er nehmen würde, wäre die Chance sicher sehr viel größer..

aber MII-Paket muß schon sein, egal obs schon drin ist oder ob ichs nachrüsten lasse, finde das der Wagen damit genau richtig aussieht, sportlich schick aber nicht prollig oder "verbastelt".

wäre gut wenn ihr mir nun noch die Frage nach dem Wert eines solchen Fahrzeugs beantworten könntet :)

Also wenn Du Topasblau nicht magst, darfst Du Mysticblau auch nicht mögen, weil die Farben sich sehr nahe kommen! Also mit Velvetblau hast Du wohl das hässlichste Blau ausgesucht, was BMW hat. Der Wiederverkauf wird richtig schwer sein.

Hier mal Bilder von Velvetblau, einfach nur grausam oder soll ich sagen Frauenfarbe?

 

[url="http://images.google.de/imgres?... images%3Fq%3Dbmw%2Bvelvetblau%26hl%3Dde%26lr%3D%26

client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de-DEfficial_s/"]Velvetblauer Compact[/url]

Themenstarteram 2. September 2005 um 1:40

Also entweder hab ich ´n Knick in der Pupille :)

oder was mit den Farben durcheinander gebracht, ich dachte das hier wäre velvetblue, stand jedenfalls dabei, wo ich das Bild im Netz gefunden habe

Themenstarteram 2. September 2005 um 1:41

mist hat nicht geklappt mit dem bild, jetzt hoffentlich

Also ich find beide Farben nicht schlecht... Und wieso soll violett ne Frauenfarbe sein? Oder am besten noch für Schwule??

Gruß

Jan

Themenstarteram 7. September 2005 um 14:16

1. Also es wird wohl einer in topasblau-metallic werden, da diese einfach am meisten verbreitet sind und ganz ehrlich, gefällt mir bislang NUR bei der Farbe auch das Innenleben, bei zB velvetblau "schreien" die Applikationen im Innenraum geradezu...sieht nicht schön aus, sondern sehr aufdringlich.

Beim topasblauen wirkt innen alles sehr harmonisch und ich denke auch mal das es ein guter Kompromis ist im Bezug auf Optik und wie oft man ihn waschen muß :)

Die anderen Farben sind eh super selten bis gar nicht vertreten...

2. Leider gibt es die Modelle mit MII Paket ja erst ab frühestens 3/2002, so das diese noch einige tausend (ca 5000-6000 €) über dem Preis eines älteren 325ti´s liegen..

Daher werde ich das, was das M-Paket ausmacht wohl irgendwie nachrüsten.

Ich denke mal wenn ich die Stossfänger, Schweller, weisse Blinker habe, ists ja schon fast kein Unterschied zum M-Paket mehr. Ausserdem ist der 325ti doch sowieso schon sportlicher ausgestattet (Fahrwerk etc.), oder ? Was meint Ihr ?

3. Weiß eigentlich jemand wieviel die Anbieter bei zB Mobile.de oder Autoscout24.de durchschnittlich noch von Ihren Preisen runtergehen ? Weil da müsste doch eigentlich noch was drin sein, gerade bei DEM Modell, das ja angeblich nicht soooo begehrt ist wie die 4-Zylinder-Modelle...

4. Wahrscheinlich werde ich mir den Wagen direkt auf LPG umrüsten lassen, bei der Spritpreisentwicklung...Ausserdem lohnt sich das ja sogar dann, wenn der Sprit wieder bedeutend billiger wird, was ich allerdings nicht glaube :D

Hi

zum 2. Punkt:

warum "muß" das Auto genau wie MII aussehen? Ich denke, auch eine ähnliche Optik ohne alle Teile hat schon eine andere, sportliche Optik... Aber sicher geschmacksache! :)

zu 3.:

bei den Angeboten im www ist es wie überall am Markt:

Privatverkauf:

Je nach Verhandlung und nach Situation des Verkäufers sind Spannen von 0% (will eigentlich nicht verkaufen, nur mal den Preis checken) bis über 10% (neues Auto schon bestellt, Inzahlungnahme noch schlechter oder finanzielle Probleme, möchte möglichst schnell verkaufen,...) drin.

Bei den Händlern wird wahrscheinlich eher weniger Luft drin sein, gerade wenn das Auto schon relativ weit oben (also schon unter den günstigeren Angeboten) zu finden ist.

zu 4.:

hab ich zwar keine Erfahrungen damit, aber ich denke alternative Energien in Zukunft eher an Bedeutung gewinnen und man die Umrüstkosten sowieso ziemlich schnell reingefahren hat...

Gruß und viel Erfolg bei der weiteren Suche!

Jan

schau mal in meine Signatur, der ist Orientblau Metallic. Das Velvetblue geht dann doch eher ins lilane und das Topasblau ist viel heller als die andern beiden Blautöne. Übrigends, das Estorialblau geht dann noch nen tick mehr ins hellbläuliche!

Übrigends Respekt, dass du als Fahranfänger ein Auto mit 2,5 Liter Maschine bekommst. Ich hab wegen meiner 150PS Spritze schon arg betteln müssen, das kannst du mir glauben ;)

MFG Daniel

Themenstarteram 7. September 2005 um 21:58

@jan.th : das ist schon richtig mit dem M-paket, es kann natürlich auch was anderes sein...sollte allerdings dezent sein und keine Prollmöhre aus dem Wagen werden lassen :)

Hast Du ein paar Vorschläge ?

@dani_2987 :

das orientblau war mir ja schon bekannt, danke :)

Aber bin kein Fahranfänger, das mit dem Unterhalt war bloss auf Fahranfänger gemünzt ;)

Ist bloss mein erster BMW...

Greeetz....

Zitat:

Original geschrieben von mindblower

@jan.th : das ist schon richtig mit dem M-paket, es kann natürlich auch was anderes sein...sollte allerdings dezent sein und keine Prollmöhre aus dem Wagen werden lassen :)

Hast Du ein paar Vorschläge ?

gute Einstellung finde ich...

Nachdem ichs lieber original mag, hab ich keine Ahnung was man sich drankleben könnte.

Ok, es gäbe sicherlich ein paar Sachen, die ich auch verändern könnte, was mir danach auch gefallen würde, aber dazu hab ich nicht die Zeit und Lust, außerdem möchte ich da kein Geld ausgeben... Schönere Felgen wären noch ne Sache, ich glaub aber nicht, daß ichs irgendwann machen werde...

Gruß

Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Frage zum Farbton, Ausstattung u. Kaufpreis...