Frage zum Fahrwerk oder ähnliches Astra j Sports Tourer

Opel Astra J

Hallo ich habe mir vor gut 3 Woche ein Opel Astra Sports Tourer gekauft 1,7 cdti

Guckt euch mal bitte den reifenabstand an ist das etwa normal
Reife 205 55 16 Zoll

Asset.JPG
58 Antworten

Zitat:

@duffy_ schrieb am 22. Februar 2017 um 18:36:43 Uhr:

Opel-Felge? Zubehörfelge? Wie kommst du auf die Größen, ins Coc bzw. Gutachten geschaut?

Ich hatte bei meiner Antwort unterstellt, dass der TE die Angaben aus dem CoC hat und nach Reifengrößen für Serienfelgen sucht.

Sorry, das ging auch eher in Richtung TE. Aber ohne weitere Infos kann man ja wirklich nur vermuten.

So sah meiner damals bei der Abholung aus. Im Sommer hab ich die serienmäßigen 18 Zoll Alus mit 235er Reifen.

Cimg1740

kneif mich einer ...

Ähnliche Themen

Original opel Felge

Ich kann vom Kumpel 225 45 17 bekommen was haltet ihr von den Reifen

Asset.PNG.jpg

Hey, zufällig GENAU die einzige Größe getroffen, die passt.

@all:
Schaut mal in den von mir auf Seite 1 verlinkten Beitrag, dort haben wir das ALLES schon mal durchgekaut. Hier paaren sich komplette Beratungsresistenz mit dem absoluten Unwillen, verlinkte Dokumente auch nur ansatzweise zu lesen.

Zitat:

@Astradruide schrieb am 22. Februar 2017 um 19:14:39 Uhr:

kneif mich einer ...

Wart schnell.... KNEIIIIF

Meinst jetzt das nur der 225 passt das ist Quatsch der 215 passt genau sogut

Ich versuche es nochmal ich habe mir jetzt 17 Zoll Alufelgen gekauft wenn ich da 225 45 17 drauf mache sieht das dann immernoch so blöd aus wie oben auf dem Foto

Zitat:

@96freak schrieb am 22. Februar 2017 um 19:26:44 Uhr:

Original opel Felge

Ich kann vom Kumpel 225 45 17 bekommen was haltet ihr von den Reifen

Trotz der schlechten Bildqualität ... ich wette drauf das auf dem Foto kein 225/45 ist.

Kneif mich noch mal ...

Nee ist ein 222/5017

225/50/17

... also hätte der Kumpel Dir die Reifen nicht zeigen brauchen da Du dich scheinbar auf 45er versteift hast. Musst Du gleich nochmal in den Reifenkatalog schauen und prüfen ob Du eine Tachoangleichung machen lassen mußt ....

Nur mal so am Rande.... Man kann einen erstellten Beitrag auch innerhalb einer gewissen Zeit, noch bearbeiten. Dann braucht man bei Schreibfehler auch nicht einen neuen Beitrag zu schreiben....😉

Deine Antwort