Frage zum evtl. Umstieg auf einen 6 Zylinder
Hallo,
derzeit beschäftige ich mit dem Thema auf einen 6 Zylinder zu switchen (neues Fahrzeug, kein Motorumbau).
Derzeit, das wissen vielleicht einige schon, fahre ich einen 318i mit M43TÜ Motor mit Automatikgetriebe.
Wie verhält sich das ganze wenn ich einen Wagen mit einem M54 Motor nehme (2,5 oder 3 Liter Hubraum) wenn die tägliche Strecke zur Arbeit 13km sind?
Mein Wunsch, bzw. meine Überlegungen, wären ebenfalls wieder eine Limousine mit Automatikgetriebe. Mit dem Motor an sich habe ich (noch) keinerlei Erfahrungen und bevor ich jetzt etwas mache das ich später bereue wollte ich Leute fragen die eben bereits einen der o.g. Motoren verbaut haben.
Nächste Frage wäre....Das 6-Gang Automatikgetriebe, ab wann war das verfügbar?
45 Antworten
:-) Ich denke ich brauche eher wieder ein neues Projekt^^ Der 318i ist fertig, fährt sich toll und hat alles was man sich als Normal sterblicher wünscht.
Schrauben ist kein Problem, komplizierte Elektrik ebenso wenig, codieren stellt mich auch vor keine Herausforderung mehr...
Lediglich Getriebe Sachen bringen mich noch zur Verzweiflung (Da fehlt mir die Erfahrung, das Verständnis für die Mechanik und Elektrik). Schweiß- Karosserie und Lack Arbeiten sind auch nicht mein Ding, aber dafür gibt es bei mir im Gewerbegebiet einen Spezialisten^^
Vielleicht mach ich mir auch nur einfach zuviele Gedanken....Auch das ist möglich!