ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Frage zum Einbau Der Antriebswellen Vectra C Z30DT

Frage zum Einbau Der Antriebswellen Vectra C Z30DT

Opel Vectra C
Themenstarteram 13. Februar 2019 um 14:23

Hallo Gemeinde,

 

Ich wollte meinen Vecci Neue Wellen Spendieren, nun habe ich Die ersten versucht einzubauen .....haben nicht gepasst , also zurück zum Händler geschickt.

Dieser hatte sich schon sehr affig und wusste nicht so Recht woran es liegen könnte, schickte nach langer Diskussion Ersatz!

Ninja, die Alten Wellen wieder raus, die Neuen Rein, diesmal schien alles zu passen!

1 Tag gefahren und dann .....Siehe Bild

Der Verkäufer verweigert nun eine Weitere Rückgabe da ich nicht in einer Fachwerkstatt war!

Was kann man denn aber bitte Da verkehrt gemacht haben ?

Beide Außen Manschetten sind innerhalb eines Tages Aufgerissen und das gesamte Fett ausgetreten...

Ich hab jetzt bei Opel Mal angefragt....

Originale Antriebswellen 980€ eine Seite......( Ohne Einbau)

Beste Antwort im Thema
am 16. Februar 2019 um 15:42

Zitat:

@Allesgehtnicht schrieb am 16. Februar 2019 um 15:15:07 Uhr:

Zitat:

@musikmatze172 schrieb am 16. Februar 2019 um 13:49:15 Uhr:

Wie bereits erwähnt war mir das auch klar das das Probleme geben kann, da Die Wellen anders Aussahen, deshalb hab ich mich ja Schriftlich beim Verkäufer gemeldet, er meinte sie passen 100%......was soll ich da diskutieren.....vielleicht war die Masche auch so gedacht dass er mir nur die Hälfte des Preises erstattet wenn ich sie immer wieder zurückgeschickt hätte...

So habe ich alles schriftlich...nun sind Sie Schrott, er wollte es unbedingt so !

Ich mach mir da kein Kopf weiter ....und sollte es Doch negativ ausgehen dann werde ich ihm bei Gelegenheit Mal einen Besuch Abstatten...

Ich denke auch das unsere Rechtslage mittlerweile so ist, das Einbaufehler Nachgewiesen werden müssen!

Abgesehen Davon haben Sich andere Große Shops lange nicht so Affig...wenn du da was zurücksendest gibt es das Geld ohne Dikussion wieder ( wenn nicht beschädigt)

Ich warte jetzt ab und halt euch auf dem Laufenden!

Du kannst erzählen was du willst, die größte Schuld trägst du weil du sie verbaut hast, obwohl sie Optisch schon nicht passten.

Und wer wem einem Einbaufehler nachweisen muss wirst du auch noch erklärt kriegen.

Der Spruch mit dem Besuch abstatten ist so was von lächerlich.

Nun halt aber mal ein bisschen an Dich - die größte Schuld trägt hier nicht "musikmatze172" sondern der Verkäufer, der offensichtlich mehrfach darauf bestanden hatte, dass die Teile richtig sind (obwohl er das wohl überhaupt nicht wusste). Es hätte ja auch in der Zwischenzeit eine technische Änderung stattgefunden haben können - und deswegen sehen die Wellen anders aus als die Originalteile. Aber das ist hier wohl nicht der Fall und deswegen trägt die Hauptschuld eben der Verkäufer. Und es ist tatsächlich so, dass nach neuester Rechtsprechung die Beweislast (falscher Einbau) beim Verkäufer liegt - also nicht bei "musikmatze172".

Na gut, der Spruch mit dem Besuch ist grenzwertig und keinesfalls förderlich (aber verständlich!!!).

Die Wellen einfach mal einzubauen war schlicht dämlich - aber der Verkäufer handelt betrügerisch (wenn das stimmt, was "musikmatze172" so erzählt)! Dämlich darf man sein - aber nicht betrügerisch!

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
Themenstarteram 28. Februar 2019 um 10:11

Solange mich der Verkäufer nicht zwingt lasse ich es gut sein....hab auch noch andere Sachen zu Tun :-) , aber mittlerweile wird mir wegen Bewertung auf Google und FB mit Anzeige in Ihm gedroht ......

Zitat:

@Turbo_Vecci schrieb am 28. Februar 2019 um 10:23:14 Uhr:

Das ist nicht richtig von PP ... in dem Fall würde ich doch mal den Weg zum Anwalt wählen damit der VK mit so ner Masche nicht mehr weiter durchkommt.

Jetzt geht es aber mit dir durch, was willst du den damit erreichen die lachen sich dadrüber kaputt.

am 28. Februar 2019 um 11:41

Zitat:

@Allesgehtnicht schrieb am 28. Februar 2019 um 11:15:18 Uhr:

Zitat:

@Turbo_Vecci schrieb am 28. Februar 2019 um 10:23:14 Uhr:

Das ist nicht richtig von PP ... in dem Fall würde ich doch mal den Weg zum Anwalt wählen damit der VK mit so ner Masche nicht mehr weiter durchkommt.

Jetzt geht es aber mit dir durch, was willst du den damit erreichen die lachen sich dadrüber kaputt.

Hast du dir den ganzen Thread durchgelesen ? Scheinbar nicht ;-) . Mach mal und frag mich dann nochmal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Frage zum Einbau Der Antriebswellen Vectra C Z30DT