Frage zum Dietzapdapter 17005
Hi Leute!
Wollte heute mal mein JVC KD-AVX44 anschließen (hab Bose).
Hab die Radioversorgung auf permanent 12V (Pin 7), den 17005er wollte ich auf 12V geschaltet (Pin 4) hängen
Radio funzt - es kommt aber kein Ton raus 😕
In einem anderen Auto funktionierts problemlos.
Mir erschließt sich der Sinn der blauen remote Leitung nicht - die führt ja gar nicht in den Adapter.... ich dachte, mit der Leitung wird er aktiviert?
Siehe Bild....
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von audi231277
Die Frage is nur wie lange....Zitat:
Original geschrieben von Dogmatix
Hm, funktionieren tuts aber.... 😕
MfG
So nochm ich, sorry.
@audi231277
Ich hab grad deinen Radioeinbauthread gelesen -> http://www.motor-talk.de/.../...blaupunkt-radio-ohne-ton-t1995179.html
Hier schreibst du eigentlich, daß man den Adapter am Remote des Radios anschließen soll - genau so, wie ichs gemacht hab 😕
MfG
Moin.
Ja is ja auch richtig: Blaues kabel am Dietz an das remote vom Radio
Vorher hattest du ihn aber nicht da angeschlossen (bild nr 2), sondern am gelben "Dauerplus" (bei canbus gibts kein gewöhnliches zündungsplus mehr), was somit falsch war
Bist du verwirrt oder bin ich es jetz grad... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von audi231277
Moin.Ja is ja auch richtig: Blaues kabel am Dietz an das remote vom Radio
Vorher hattest du ihn aber nicht da angeschlossen (bild nr 2), sondern am gelben "Dauerplus" (bei canbus gibts kein gewöhnliches zündungsplus mehr), was somit falsch war
Bist du verwirrt oder bin ich es jetz grad... 🙂
Ah, alles klar. Yep, das war mein erster Versuch, da ich davon ausging, daß es sich hier um Zündungsplus handelt, und nicht um Canbus.
Hat natürlich nicht funktioniert - deswegen hab ich den Thread geöffnet.
Also lass ich alles so, wie ich es jetzt verbunden hab - Blaues Remote Kabel direkt am Radio-Remote.
Mfg