Frage zum "chip" von Wimmer RST
moin ctr'ler
Ich habe mal auf der Wimmer Seite gestöbert und bin auf einen chip für den ctr gestoßen.
Soll 13 PS und 22 Nm bringen für 625 Euro.
Link
Leider steht dort nichts weiter zu dem Teil.
Hat vielleicht irgendwer aus dem Forum Erfahrungen mit denen gemacht?
Ich weiß, dass Wimmer für VW 1,8er Turbos super sein soll.
Aber ich habe so meine Zweifel ob die sich mit Honda auskennen.
Der Preis klingt fair und die Leistungsausbeute erscheint mir nicht übertrieben angegeben.
Wäre über jegliche infos zu dem chip dankbar.
84 Antworten
Zitat:
ich fahre meine CTR auch seit 4 Jahre, seit ICH 16 bin. War mit 17 aufm NBR und ist nichts passiert.
... was bei vielen deiner Alterskollegen leider nicht so ist und das ist nachweisbare Statistik. Sei es, weil du der eine Held im pubertären Erdbeerfeld bist, oder weil du schlicht Glück hattest... 😉
Zitat:
Original geschrieben von othello
... was bei vielen deiner Alterskollegen leider nicht so ist und das ist nachweisbare Statistik. Sei es, weil du der eine Held im pubertären Erdbeerfeld bist, oder weil du schlicht Glück hattest... 😉
Held, ja klar, bin der Held... was glaubst DU den? Bin hier der Obermacker 😛
haha, ne, der CTR war mir immer zu lieb und zu teuer als das ich das nur mit scheisse bauen wollte.
ctr gekauft, 3 monate keine kohle fuer benzin. ich habe 1 jahr, 1 JAHR fuer den spoon n1 und mein intake gesparrt.
Man muss einfach seine Prioritaeten setzen, ich habe die paar monate mehr gesparrt und jeder kennt meinen CTR 🙂
Tach auch...
Hallo 1 Special.
Worauf ich rauswill ist nicht zu prahlen das ich irgendwo schneller um die ecke bin als wer anderes, aber was bringen mir 230 ps wenn ich damit nicht umgehen kann...bzw. für was brauche ich dieses Mördersetup wenn ich eh nie nutze?
Und der Moralapostel bin ich ganz sicher auch nicht, ich gebe hier meine meinung weiter und wenn ich das nicht darf dann gute nacht.
@Jimbo:
Auch wenn du es nicht so siehst, finde ich das dein post sehr an Bender gerichtet war. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Chris05229
Tach auch...
Hallo 1 Special.
Worauf ich rauswill ist nicht zu prahlen das ich irgendwo schneller um die ecke bin als wer anderes, aber was bringen mir 230 ps wenn ich damit nicht umgehen kann...bzw. für was brauche ich dieses Mördersetup wenn ich eh nie nutze?
Und der Moralapostel bin ich ganz sicher auch nicht, ich gebe hier meine meinung weiter und wenn ich das nicht darf dann gute nacht.
Hat sich so aber nciht angehoert.
230PS sind nciht wirklich ausserweltlich wie gesagt, wenn man den wagen schon 1-2jahre hat oder mehr, dann kann man es jahwohl ohne wirklich bedenken machen auch ohne Fahrsicherheitstraining, rennstrecke etc.
gibt genug autos die serie mehr leistung haben und keiner sagt dem 45 jaehrigen im volvo s60r das er erstmal fahren lernen soll, oder?
ich meine wer einen CTR kauft ist so mitte 20 in den meisten faellen.
ich habe fahrsicherheitstraining gemacht, aber nur weil ich bock dazu hatte, habe sogar was dazu gelernt, wie man zb das lenkrad haelt und wie man lenkt, das war schon ganz cool, alles andere Habe ich schon auf nem Parkplatz irgendwo getestet 😛
wenn wir ueber 350PS reden, dann ist es etwas anderes.
wirklich 230PS sind nicht wirklich etwas worauf man sich irgendwie vorbereiten muss, wo ist peak leistung? 7500umin... oder etwas mehr.
Ähnliche Themen
Also ich wollte den Wimmer chip nicht von Anfang an.
ABER nachdem stet sagte, dass er etwas bringt bin ich am überlegen.
@special es geht mir weiß Gott nicht ums sparen etc. ich MÖCHTE nicht so viel Geld in den ctr pumpen. Das ist alles.
Deshalb möchte ich kein Hondata kpro oder auch kein Gewindefahrwerk oder anderes teueres Zeugs.
Der eine so der andere so.
Jimbos Karre geht bestimmt wie der Teufel (im Vergleich zu einem stock ctr) ABER es steckt auch eine Menge Geld drin.
Meiner soll nur eine nuance flotter sein vielleicht etwas besser ansprechen und leichter hochdrehen...mehr nicht
Keine Rennstrecke, keine 1/4 Meilen Rennen.
Deshalb die (eurer Meinung vielleicht) halbherzige Maßnahme.
Ich finde es auch super, dass die Leute (besonders Tralien und Jimbo) ihre Erfahrungen gepostet haben, aber die haben wahrscheinlich andere Maßstäbe was sportlichkeit betrifft. Oder deren ctr MUSS eine Sekunde schneller sein pro Runde und das brauche ich eben nicht.
Aber was solls, danke für die rege Beteiligung hier im thread und ich bin raus.
für heute (Nachtschicht) 😁
Zitat:
Original geschrieben von Bender57
Deshalb möchte ich kein Hondata kpro oder auch kein Gewindefahrwerk oder anderes teueres Zeugs.
Warum reden alle über Hondata K-Pro als ob es kein K100 gibt?
Zitat:
Original geschrieben von getri
Warum reden alle über Hondata K-Pro als ob es kein K100 gibt?
und als ob es kein EU CTR reflash gaebe
Zitat:
aber was bringen mir 230 ps wenn ich damit nicht umgehen kann...bzw. für was brauche ich dieses Mördersetup wenn ich eh nie nutze?
das kann dir egal sein. es gibt leute die wollen das und basta! und nur darum geht es hier...sinn und nutzen eines sportwagens steht sowieso in frage.
Zitat:
und als ob es kein EU CTR reflash gaebe
welcher in manchen fällen 1 ps kostet, statt 14 ps bringt...aber das is ja wieder so ne geschichte...ich wollt mich ja raus halten...
Zitat:
Original geschrieben von Tralien
welcher in manchen fällen 1 ps kostet, statt 14 ps bringt...aber das is ja wieder so ne geschichte...ich wollt mich ja raus halten...
Ja, halt blos die schnautze, du berliner du 😛
Ich mampf dich gleich weg, also pass auf
Zitat:
Original geschrieben von 1 Special CTR
Aha und wozu dann ueberahupt den chip?
auspuff ab block und intake, fertig.
Catback Anlage hab ich, stock airbox mit dem bekannten mod und K&N.
Deine Frage wird übrigens einen post über Deinem beantwortet 🙄
Zitat:
fast ohne Öl 😰
das ist ja schon folter.......Dein armer Motor
ach hör auf zu heulen, Du Weichei 😁 *lol* (net hauen)
ich komme vom Land und da geht sowas immer, mein R ist ja auch durch den ganzen Dreck/Schlamm bestimmt 15 - 17,5 kg schwerer als andere (das kkönne Die einige hier bestätigen).
Aber zum thema:
ich hatte mir von Anfang an überlegt, ob ich "chippen" lasse (auch evtl. bei Wimmer) - aber ich bin davon abgekommen, weil ich denke, dass die Kohle dafür lieber in andere Dinge gesteckt werden kann (und dann evtl. auch sinnvoller verbraten ist) - z.B. andere Bremsen - weil damit holst Du mehr Zeit raus (auch wenn Dir das net wichtig ist). Wobei ich im Moemnt nur andere Beläge draufhabe da ich mit den Stock-Scheiben nie Probleme hatte.. Aber sollten die nächsten fällig sein, werde ich wohl auch umrüsten.
Grüße
der alte mann
Zitat:
ich MÖCHTE nicht so viel Geld in den ctr pumpen. Das ist alles.
Deshalb möchte ich kein Hondata kpro oder auch kein Gewindefahrwerk oder anderes teueres Zeugs.Meiner soll nur eine nuance flotter sein vielleicht etwas besser ansprechen und leichter hochdrehen...mehr nicht
Keine Rennstrecke, keine 1/4 Meilen Rennen.
Dann nimm den Wimmer Chip, der deine o.g. Anforderungen erfüllt. Vielleicht geht ja preislich noch was, ich hatte damals aufgrund von kleinen Verzögerungen und anderer "widriger Umstände" einen Special Preis von unter 500 Euro bezahlt. Und dafür kann man dann wirklich nicht meckern, wenn man bedenkt, dass man bei einem Sauger in der Regel für 1 Mehr PS ca. 100 Euro in die Hand nehmen muss.
Zitat:
Original geschrieben von 1 Special CTR
... und jeder kennt meinen CTR 🙂
Ich kenn ihn nicht! 😁