Frage zum Batterietausch

Audi A8 D3/4E

Hallo

Hatte seit längerer Zeit Probleme mit der Batterie es wurde die Spannung gemessen die war zu wenig.
Es war eine Dynalite 595 402 080 95 Ah 800A
Ausgetauscht gegen eine mit gleicher Bezeichnung der Marke Cartech.

Habe den Fehlspeicher ausgelesen es sind 107 Fehler hinterlegt leider hab ich nur Carly.
Beim Löschen der Fehler bricht er einfach ab.

Muss die Neue Batterie anglernt werden
Damit sie funktioniert und nachdem kann ich die Fehler löschen?

Ich brauche nur jemand der aus Essen kommt VCDS hat......

Nach Einbau der neuen Batterie ging auch die Alarmanlage alle 15 los habe sie jetzt abgeklemmt....das war vorher nicht

26 Antworten

Ebenfalls vielen Dank!

Bitte sehr jungs 🙂

So habe meine neue Batterie VARTA G14 wie oben Codiert hat er angenommen ich hoffe alles leuft jetzt wieder.

Zitat:

@Darkrider85 schrieb am 17. Februar 2020 um 04:22:54 Uhr:

Zitat:

@micha204 schrieb am 16. Februar 2020 um 19:16:22 Uhr:

Hast Du auch den Code für die 105Ah-Batterie?

Hier ein bilder davon

Die "CF" ist an sich laut Teilenummer für den 4H von 2010.
AGM Batterie mit 105 AH/580A.

Ähnliche Themen

Na dann warte mal ab wie lange die 105AH AGM halten tut.
Meine war schon nach 26 Monaten von heute auf morgen Tod.
Die aktuelle 92AH AGM hält schon länger durch als die große.
Ich vermute eine zu große ist schneller hin als eine kleine.
Das liegt an der Ladung und dem Streckenprofil inclusive der Nutzungsdauer der Standheizung.

Die 92 AH AGM ist erste Wahl.

Ich hab Varta 95Ah AGM und codiert wie 92AGM original audi batterie und klappt perfekt...

Ich hatte alle Fehlermeldungen wegen einer 95 Ah Batterie von Cartech wurde auch Codiert.

Nach dem Rat von Darkrider85 habe ich die Umgetauscht gegen eine VARTA AGM 95Ah.
Codiert wie er beschrieben hat seitdem keine Fehlermeldungen und klappt Problemlos sowie die Alarmanlage springt nicht andauernt an.

Gruß Gökhan

Super Gokhan.. hoffe das du jetzt viel mehr genießen kannst mit dein karre, ohne batterie probleme 😉

Hallo ich hab heute von Banner die 92 AH AGM Batterie eingebaut. Nun wollte ich wie hier beschrieben die Batterie codieren.
Allerdings wenn ich im VCDS Programm unter Batterieregelung auf codieren gehe, habe ich garnicht die Möglichkeit dort Werte zu ändern, sondern kann nur zwei BEM Option-Varianten auswählen.
Nun ist meine Frage kann ich das so lassen und einfach weiter fahren oder ist das schädlich wenn ich das nicht auf AGM umprogrammiere.

Codierungsassisten aktivieren

Hallo Friends habe auch Batterie Probleme gehabt
Gestern eine Varta Silver Dynamic 95ah agm eingebaut
Aber ich finde keine Seriennummer auf der Batterie
Hab jetzt mal nichts codiert
Auto fährt aber und startet einwandfrei
Kann mich da jemand weiter beraten ?

Deine Antwort