Frage zum Autotausch

BMW 3er E36

Hallo Leute.
Hab mal ne Frage an euch ob ihr es machen würdet.
Alllssooo mein ziel ist es in den nächsten 2 Monaten mir einen e39 zu kaufen. Darauf fiebere ich schon seit Monaten hin.
So Habe ja noch meinen 318 an der Backe.

Soooo jetzt zum Autotausch. Ich könnte meinen 318 gegen einen 320 Coupe Tauschen. Und ich bekomme noch 700 drauf, da der Zustand des Coupes eher schlecht ist (Bremsen müssen komplett neu, 4 neue Reifen müssen drauf, Stoßstange vorne neu, neue Rückleuchten.)

Das Coupe wollte ich dann als Winter/Spaß Auto halten.

Eig ja ein Guter Tausch mein 318 hat bld 250 TK drauf das Coupe nur 170TK.

Und ist das Coupe halt ein 6 Zylinder 😉

Nur muss halt auch ganz gut in das Coupe investiert werden.
Ich denke mal so 500-600 Euro.

Meint ihr sollte ich meinen tipi topi 318 Tauschen?

Liebe grüße.

Edit. Das Coupe stammt aus meinem Freundeskreis kein händler oder sowas. ich kenne das fahrzeug also schon etwas länger.

Beste Antwort im Thema

Hmm, wenn ich mir überlege was besser ist,
auf der Autobahn so schnell fahren zu dürfen wie ich mag oder mehrere Fahrzeuge auf ein Nummernschild anzumelden....wenn ich scharf nachdenke, .... ja ich denke ich bleib in Deutschland 😁

54 weitere Antworten
54 Antworten

ferienzeit ?

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

Und danch werde ich den 328 schlachten, weil er VERSAGT hat.
Und der Patrick bekommt seinen Tacho 😁

Aber klar,....das wird dann sicherlich ein extrem schlecht gehender 328 gewesen sein.
So ein Geschwätz. Der eine geht soooo gut, der andere sooooo schlecht.

Aber bitte hol dir einen VFL 328i, möchte einen 260km/h Tacho haben 😁

Aber es stimmt wirklich Mario, dass die 323er und 328er verschiedene Leistungen haben, es gibt einige 328er die z. B. 196 Ps. haben, laut Messprotokoll und manche 328er haben über 200 Ps. laut Messprotokoll. Dies habe ich schon sehr oft im Bmw-Syndikat gelesen.

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

Zitat:

Original geschrieben von hellomoto55

Ich denke mal jeder der 328i fährt kann bestätigen das der definitiv problemlos die 30 Sekunden oder deutlich drunter schafft,zumindest mit dem geschlossenen.Man beachte zum Beispiel Youtubetachovideos die eigentlich relativ aussagekräftig sind,da die alle Super Werte erreichen.Da kannste selbst bei 105km/h laut tacho stoppen und es kommt immer was mit 6,xx raus.

Sicher könnte es sein das das "Rennen" zwischen 535i(Schalter) vs 328i irgendwo über 200km/h ganz knapp entschieden werden könnte zu Gunsten des 535i.Aber das intressiert mich vordergründig nicht.Was zählt ist 0-100km/h und 0-200km/h und da könnte es höchstens sein das sie gleichziehen wenn der 535i gut geht,aber niemals wird der bis 180km/h-200km/h wegziehen.Dazu geht ein 328i zu gut,und der 535 zu schlecht für seine Leistung.
Das wollte ich nur verdeutlichen indem ich darauf verwies immerzum 540i zu greifen beim V8 im E39(nicht M5),da,wie schon einige Mitglieder hier jetzt einspringen und ebenfalls zum 540i raten,besser.

ebenso fahren schon Leute die neuere 535i Maschiene im E39 mit mehr Leistung,und selbst die beschweren sich schon wie hier das die nicht am lahmen 328i im E46 vorbeikommen.

Wie gesagt beim V8 immer zum 540i greifen da selbe Kosten obwohl unser Corsadingsbums was anderes behauptet wie viel mehr Verbauch etc.. hier und dann woanders wieder meiner Meinung ist

zudem soll er laut seiner Aussage auch mehr als 250km/h laufen,zumindest brüstet er sich damit das er es erst mit einem 328i aufnehmen kann wenn er seine Reifen aufzieht die über 250km/h zulassen.hier aber soll er gerade mal wegen zu wenig Leistung an der 250km/h Grenze kratzen,ja was denn nun... ?! 🙄

Tja mein Lieber das kommt halt davon wenn man über mangelnde Leistung eines 320i nörgelt,der wenigstens für seine 150PS ordentlich rennt.es gibt immer einen schnelleren 😉

Was nun?
Ganz einfach. Machen und nicht schwätzen!
Das ist nur Text!
Tatsachenbeweise interessieren mich.

Entschieden wird der Meinungsstreit nur im Direktvergleich auf der Straße.

Und dass ein 540 die bessere Wahl ist, ist klar.

Aber weißt Du was. Ich werd mir nen 328er holen!
Nur zum Spaß und beide testen!

Und danch werde ich den 328 schlachten, weil er VERSAGT hat.
Und der Patrick bekommt seinen Tacho 😁

Aber klar,....das wird dann sicherlich ein extrem schlecht gehender 328 gewesen sein.
So ein Geschwätz. Der eine geht soooo gut, der andere sooooo schlecht.

was für ein Meinungsstreit??! 😕

ich sehe da keinen Meinungsstreit.Ich weiss wie gut/schlecht ein 328i oder 535i geht.Deswegen brauche ich jetzt keine öffentliche Bestätigung.So irre wäre ich jetzt selbst nicht wenn ich noch Besitzer eines meiner ex 328i wäre,irgendwohin zu gurken und mit nem Unbekannten ein Rennen auf Leben und Tod zu liefern.Das ist mir ehrlich gesagt fast schon zu Verlierertypisch,so eine Art Eingeständnis dann doch an meiner eigenen Meinung zu zweifeln.Und das tue ich nicht.Ich vertraue auf andere die das schon gemacht haben,aber dann mit richtigem Equipment wie die Tests aus der AMS.Verstehe nicht wieso ich das jetzt mit ner Stoppuhr für 10€ nachmachen sollte 😕 wo die sowas für 20000€ Equipment besser konnten.

Fakt ist,selbst wenn du schneller sein solltest was ich bezweifle dann wäre das ne Autolänge da ein 330i auch nur maximal 2-3 Autolängen auf 200km/h schneller ist.Oder denkst du ein 535i läuft wie ein 330i?!die 200km/h in 24 Sekunden?!Das bezweifle ich.
Und wenn das dann mit ner Autolänge so wäre,dann ist das für mich ein schwacher Motor.Immerhin ein Bärenstarker V8 mit 45 bzw 55PS mehr.
Übrigens alles beim Schalter.Die Automatikversion hat schon mit nem 323i Probleme.Damit das klar ist.
Und jetzt kommt mir nicht mit Mehrgewicht.Ein 528i tut sich jetzt auch nicht so enorm viel trotz Mehrgewicht mit nem 328i.

Zitat:

Original geschrieben von papa_joe_11

ferienzeit ?

ab morgen😁

ob mir einer glaubt, das ich mit nem 1,6l handschalter an nem 3l v6 automatik vorbei gezogen bin😕😕

Und was auch immer das mit dem eigentlichen Thema zu tun hat 😉

Ih für meinen Teil wüsste sofort welchen (328/535) ich nehmen würde 😉

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

klar. beide😁, ein für morgens, einen zum mittag. und abends sitzt man eh vor der theke😎

Zitat:

den langsameren...? 😁

Beide Super Autos, aber auch schwer zu vergleichen wie ich finde.

Das eine ist eine Luxus reise Limo und das andere, ja als Coupe zumindest ein Sportwagen.

Ich denke mal im direkt verhätlniss (anschaffungskosten, verbrauch, unterhalt) lohnt sich der 2,8 eher.

Wenn ich aber Bundespresident bin, sieht es denk ich besser aus, wenn ich mit nem 5er oder ankomme als mit einem 3er 😎

Zitat:

Original geschrieben von hellomoto55

Zitat:

den langsameren...? 😁

😎😎

Zitat:

Beide Super Autos, aber auch schwer zu vergleichen wie ich finde.

Das eine ist eine Luxus reise Limo und das andere, ja als Coupe zumindest ein Sportwagen.

Ich denke mal im direkt verhätlniss (anschaffungskosten, verbrauch, unterhalt) lohnt sich der 2,8 eher.

Wenn ich aber Bundespresident bin, sieht es denk ich besser aus, wenn ich mit nem 5er oder ankomme als mit einem 3er 😎

Luxus würde ich jetzt so nicht unterschreiben.Das kann der 7bener viel besser.Übrigens habe ich nie behauptet das ein 535i nichts taugt.Ich müsste jetzt auch zweimal überlegen welchen ich nehme,da mich ein 328i nicht mehr reizt nach 3x Besitz.

Habe 2008 nach einem E39 540i gesucht aber als Schalter.Habe dann aufgegeben weil es fast unmöglich war einen ordentlichen Schalter zu finden,und ich dachte das ein 540iA nicht ordentliche Beschleunigung bietet.Leider ein Trugschluss,das Teil haut auch als Automatik ziemlich vom Hocker,was ich aber erst nach Kauf eines 328Ci erfahren habe,welcher miserable Fahrleistungen bietet wenn man nicht gerade 16 Zöller montiert hat.Der 330Ci fährt sich schon deutlich besser.

Deine Antwort