Frage zum Autotausch
Hallo Leute.
Hab mal ne Frage an euch ob ihr es machen würdet.
Alllssooo mein ziel ist es in den nächsten 2 Monaten mir einen e39 zu kaufen. Darauf fiebere ich schon seit Monaten hin.
So Habe ja noch meinen 318 an der Backe.
Soooo jetzt zum Autotausch. Ich könnte meinen 318 gegen einen 320 Coupe Tauschen. Und ich bekomme noch 700 drauf, da der Zustand des Coupes eher schlecht ist (Bremsen müssen komplett neu, 4 neue Reifen müssen drauf, Stoßstange vorne neu, neue Rückleuchten.)
Das Coupe wollte ich dann als Winter/Spaß Auto halten.
Eig ja ein Guter Tausch mein 318 hat bld 250 TK drauf das Coupe nur 170TK.
Und ist das Coupe halt ein 6 Zylinder 😉
Nur muss halt auch ganz gut in das Coupe investiert werden.
Ich denke mal so 500-600 Euro.
Meint ihr sollte ich meinen tipi topi 318 Tauschen?
Liebe grüße.
Edit. Das Coupe stammt aus meinem Freundeskreis kein händler oder sowas. ich kenne das fahrzeug also schon etwas länger.
Beste Antwort im Thema
Hmm, wenn ich mir überlege was besser ist,
auf der Autobahn so schnell fahren zu dürfen wie ich mag oder mehrere Fahrzeuge auf ein Nummernschild anzumelden....wenn ich scharf nachdenke, .... ja ich denke ich bleib in Deutschland 😁
54 Antworten
Hmm ich würde sagen nein. Klar ist der 6- Ender geil, aber du weisst auch nicht, wie das Coupe vorher getreten worden ist. Und an 150PS gewöhnst du dich ganz schnell. Wenns aber dein Traum ist, dann schlag zu. Natürlich solltest du für die Bremsen nicht in eine Werkstatt müssen.
Mfg Michael
Naja wie gesagt kenne das Auto ausm Freundeskreis. Schönes Auto mit falscher behandlung halt.
PS ist mir unwichtig da ich dafür eig bald meinen e39 kaufe.
Der sollte mehr PS haben.
Ich denke mir nur so was ist mein 318 wert? 1100-1200?
Dann bekomm ich 700 dafür UND ein 320 Coupe was immerhin noch TÜV hat.
Andernfalls grad die Lehre aus, und 2 BMW vor der Türe stehn haben 😁
Ja das einzige, was Sache ist, ist, dass du den 320er mit den wenigen km locker weiterbekommst. den 318er mit den vielen km eher nicht. Das wäre zu bedenken. Kannst dir ja beide auf ein Kennzeichen anmelden 🙂 oder seit ihr Deutschen noch immer nicht so weit? 😁
Mfg Michael
Ich würds nicht machen. Wer weiß was an dem Coupe sonst noch alles kommt. Deinen 318 kennst du. Wenn du den 320 eh für den Winter willst würde ich den 318 behalten und im Winter fahren.
Zitat:
Original geschrieben von Black Bmw 318
Meint ihr sollte ich meinen tipi topi 318 Tauschen?
Nein.
Warum nicht?
Weil er von einem "Freund" ist,das gibt früher oder später IMMER Streß!
Zitat:
Original geschrieben von mikio
Kannst dir ja beide auf ein Kennzeichen anmelden 🙂 oder seit ihr Deutschen noch immer nicht so weit? 😁
Check mal die MT-Newsecke ab,das rollt auch grad durch mehrere Blogs,das Thema,nur mal wieder typisch deutsch,keinerlei Nutzen,nur Nachteile....
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von mikio
Kannst dir ja beide auf ein Kennzeichen anmelden 🙂 oder seit ihr Deutschen noch immer nicht so weit? 😁
Ch ch ch, heikles Thema gell... 😁
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Weil er von einem "Freund" ist,das gibt früher oder später IMMER Streß!
Das finde ich auch, ich selber gebe nur sehr ungerne Autos in den Freundeskreis ab.
wieso willst du überhaupt tauschen wenn deiner in ordnung ist und du einen bekommst der noch geld kostet und alles
du musst ja auch die ab und anmeldung noch bedenken dann die reparatur
lohnt sich das wirklich???
was bringen dir im winter ps wenn du sie nicht richtig nutzen kannst
das is meine meinung ich würde es nicht machen
Nunja klar kost der geld aber ich würde ja auch noch 700 bekommen. Die reichen alle male um den wieder fit zu machen.
Und wenn beide fit sind is das Coupe brauchbarer Weniger Rost, weniger gelaufen, Bessere Austattung (teileder, Harman Kardon soundsystem) usw.
Naja ich frag mich nur ob ich zu dem e39 noch einen e36 brauch 😛
dann bleibt nur noch die frage wie er getretten wurde???
weißt du es???
hat er regelmäßig nach öl und allem geschaut bevor die lampe an ging???
wenn er dir noch 700€ dazu gibt dann is da was faul weil wer gibt dir geld wenn er dir ein besseren gibt???
Zitat:
Original geschrieben von Black Bmw 318
Nunja klar kost der geld aber ich würde ja auch noch 700 bekommen. Die reichen alle male um den wieder fit zu machen.
DAS schreibst du JETZT.
Ich werd dich nächstes Jahr an der Nordschleife dran erinnern,wenn du rumjammerst,wieviel Geld du noch in die Kiste hast stecken müssen,das er wieder ordentlich gelaufen ist. 😉
Greetz
Cap
Hey cap ich hab noch lange nich gesagt ich nehme den :P
Mein 1 ziel ist mein neuer 5er. Der rest ist mir egal. 😉
Das war ja nur sone Überlegegung wegen lustigem 2. Wagen.
Auf der NOS werd ich scho mit meinem 5er kommen und dann sag ich.....
Öhm gut keinen e36 mehr zu fahren? oder keine Ahnung 😛
Ok, Rechenbsp:
Deine Limo verkauft, max 1200 Euro.
Das Coupe bringt dir 700 und selbst wenn du den Wagen schlachtest oder an den nächstbesten Händler verkaufst bekämst du doch bestimmt noch 500 Euro...
Die Sache mit dem Freundeskreis ist natürlich doof, wenn er dann sieht, dass du sein Auto schlachtest...
Hmm, wenn ich mir überlege was besser ist,
auf der Autobahn so schnell fahren zu dürfen wie ich mag oder mehrere Fahrzeuge auf ein Nummernschild anzumelden....wenn ich scharf nachdenke, .... ja ich denke ich bleib in Deutschland 😁