ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Frage zum Audio 20 GPS im W205 Mopf

Frage zum Audio 20 GPS im W205 Mopf

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 3. Februar 2024 um 9:31

Da ich meine Mopf erst Ende nächster Woche kriege hier kurz 2 Fragen:

Benötigt das Audio 20 GPS eine SD Karte im Slot für die Navigation oder kann ich diesen frei nutzen z. B. für eine SD mit Musik drauf.

Der USB Slot wird für Android Auto gebraucht und Handy ist schon recht voll.

2. Wenn die Antwort auf 1 ist, das die Karte im Slot bleiben muss:

Welchen Android Auto geeigneten Player würdet ihr empfehlen.

Danke für alls, die sich die Mühe machen zu antworten.

S205 C180d Mopf
Ähnliche Themen
7 Antworten

Ich habe es nie ausprobiert, bin mir aber relativ sicher, dass die SD Karte im slot bleiben muss.

Ich bin mir nicht sicher, ob das ausstattungsabhängig ist, aber ich meine, dass in dem Fach unter der Armlehne 2 USB ports sind. Das müsste dann doch ausreichen?

Themenstarteram 3. Februar 2024 um 11:56

Von diesen 2 Ports ist nur einer für Media/Android Auto nutzbar, der 2. Ist nur für das Laden. Ist halt die typische Mercedes Knauserei. Bei meinem /8 musste man damals den rechten Außenspiegel auch extra zahlen.

Vom Vormopf mit dem Garmin weiss ich das die Karte drin bleiben muss, wie es beim Mopf ist weiss ich eben nicht.

Beim Player bin ich mittlweile weiter: Nutzt jemand "Pulsar" (eigene Playlist brauch ich nicht)?

Moin,

Habe ein A205 aus 2020 mit Audio20 + SD-Navi: Die Karte muss natürlich drin bleiben.

Zitat:

Von diesen 2 Ports ist nur einer für Media/Android Auto nutzbar,

Komisch, bei mir kann ich beide Ports mit einem Micro-USB mit Musik nutzen. Im Mediadisplay wähle ich dann als Verzeichnis USB1 oder USB2 aus.

Grüße,

Falke79

Themenstarteram 3. Februar 2024 um 12:05

Wenn wirklich beide Ports gehen hilft mir das viel weiter!

Kann ich bestätigen. In unserem S205 aus 08 2019 sind 2 USB-Ports. Beide sind für Audiogeräte nutzbar.

Themenstarteram 3. Februar 2024 um 12:56

Ja habe es gefunden: Geht wohl wenn Code 355 (Vorrüstung für Navigation) verbaut ist. Den habe ich zum Glück.

(Siehe diesen Thread https://www.motor-talk.de/forum/usb-ports-und-sd-slot-t6550974.html)

Zitat:

@Falke79 schrieb am 3. Februar 2024 um 13:04:00 Uhr:

Komisch, bei mir kann ich beide Ports mit einem Micro-USB mit Musik nutzen. Im Mediadisplay wähle ich dann als Verzeichnis USB1 oder USB2 aus.

Kann ich für den Mopf bestätigen, nur die beiden USB-Ports hinten (neben der Dose) sind nur fürs Laden verwendbar.

GreetS Rob

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Frage zum Audio 20 GPS im W205 Mopf