ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W205 neue SD Nav funktioniert nicht

W205 neue SD Nav funktioniert nicht

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 2. Januar 2022 um 13:53

Hallo

gerne möchte ich meine alte SD-Karte zur Navi erneuern – aber es gibt Probleme. Kann mir jemand helfen?

Mein Fahrzeug:

Fahrzeug Merc C 180 T Bj. 1/2019

W205

Audio 20 GPS (glaube NTG 5.5)

Alte SD: A213 906 14 08 (EU 2019 V2.5 Map 4.0) (glaube Garmin?)

Ich möchte

1. Karten Update machen

2. Welche Teilenr. ist die Richtige für mein Merc.

3. Live Traffic haben

4. Blitzer (ggf als POI) hinzufügen

Um nicht zu viel Geld zu riskieren habe ich mir eine neue SD-Karte im Internet gekauft (A213 906 26 10)

Wenn ich die Karte einstecke wird diese nicht gelesen Display-Meldung: „Keine SD-Karte mit Navigationssoftware gesteckt“.

Mach ich etwas falsch oder ist es die falsche SD?

Woher weiß ich welche Teilenr. die SD hat?

Muss ich die Funktion Live Traffic zusätzlich kaufen oder ist dies bei der Karte dabei?

Kann mir jemand eine Anleitung verlinken oder senden wie man Blitzer in die SD-Karte aktualisiert?

Ich denke es gehen ja nur feste keine live-Updates wie im Handy

Ich danke Euch für Eure mühen

Jack_

Ähnliche Themen
13 Antworten

Du hast doch für ein NTG 5.2 gekauft ? Ich Blick da nicht mehr durch aber ist das nicht VorMOPF - oder es hat Dir einer Schrott verkauft.

Für das NTG 5.1 ist aktuell A2189062204

Für das NTG 5.2 ist aktuell A2139064110

Für das NTG 5.5 ist aktuell A2059060007

Life Traffic gibt’s evtl. kostenlos für 3 Jahre dazu (so war es bei mir bei Kauf und Aktivierung August 2021 mit NTG 5.2 VorMOPF GLC) oder es muss extra abgeschlossen werden - da streiten sich aktuell die Geister, da auch Mercedes das unterschiedlich kommuniziert.

Zitat:

Live Traffic Information (gültig ab Ende 2021):

Der Dienst „Live Traffic Information“ ist mit Kauf einer Updatekarte nicht mehr enthalten.

Dieser Dienst kann gesondert über Mercedes me abgeschlossen werden.

.

.

Zu Blitzern dürfen wir hier nix sagen, fahr anständig und lese mal die NUB

Ein Blick auf den Farbcode oben auf der SD-Verpackung hilft meistens weiter. Stimmt der mit dem von der Original-SD überein?

Der Mopf hat kein Garmin, sondern die SD-Kartennavigation. Da gibts keine Polenkarten für, nur originale funktionieren. Leider wird tatsächlich nun LT separat vertrieben.

meine Vers. ist, siehe Bild. Auto Bj.08/2020. gekauft 11/21. Sollte laut Verkäufer die neueste Version sein. Aber wie Hotfire geschrieben hat gibt es ja mit der A2139064110 eine neuere Version.

Meine SD Karte

Das ist die neueste: https://www.kunzmann.de/.../...e-sd-karte-2019-2020-europa-ntg-5-5.htm

@inkab jetzt haut Ihr hier aber alles durcheinander, Du zeigst ein Bild mit A213 906 22 09 also einer Karte für Erstinbetriebnahme Mopf im NTG 5.5 und verweist als Nachfolger auf die NTG 5.2 die er ja bereits hat und vermutlich nicht läuft weil er einen Mopf ohne Garmin fährt.

Zitat:

@hotfire schrieb am 2. Januar 2022 um 16:38:28 Uhr:

@inkab jetzt haut Ihr hier aber alles durcheinander, Du zeigst ein Bild mit A213 906 22 09 also einer Karte für Erstinbetriebnahme Mopf im NTG 5.5 und verweist als Nachfolger auf die NTG 5.2 die er ja bereits hat und vermutlich nicht läuft weil er einen Mopf ohne Garmin fährt.

danke Hotfire für den Hinweis, wuste nicht das es einen Unterschied zwischen den Karten gibt. Hatte in meinem Vorgänger (W204) ja das Comand online drinn.

NTG 5.2, was schreibt Ihr für einen Mist? Lest mal meine Beiträge!

Themenstarteram 2. Januar 2022 um 16:29

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für das Prüfen und überlegen!

Nun ist mir klar ich habe NTG 5.5, da Mopf.

Außerdem habe ich keine Garmin Karte sondern evt eine Here?

Und es geht nur eine Originale SD!!!

Vielen Dank insbesondere an DeFisser aber auch an die anderen unter Euch.

Gruß Jack_

Themenstarteram 2. Januar 2022 um 16:38

Übrigens der Fehler beim Kauf lag bei mir, da ich nicht wusste ob NTG 5.5 und vorallem, dass es keine Garmin-Karte ist.

Zitat:

@Jack_ schrieb am 2. Januar 2022 um 17:29:39 Uhr:

Außerdem habe ich keine Garmin Karte sondern evt eine Here?

Um die Verwirrung komplett zu machen: Das Kartenmaterial auf der Garminkarte ist auch von Here ;).

Zitat:

@Jack_ schrieb am 2. Januar 2022 um 17:38:50 Uhr:

Übrigens der Fehler beim Kauf lag bei mir, da ich nicht wusste ob NTG 5.5 und vorallem, dass es keine Garmin-Karte ist.

So ist es wenn man sparen will.... erst informieren und dann kaufen, denke dieser Schritt ist klüger.

Schönen Sonntag noch.

am 2. Januar 2022 um 17:51

Zitat:

@Jack_ schrieb am 2. Januar 2022 um 14:53:14 Uhr:

Hallo

gerne möchte ich meine alte SD-Karte zur Navi erneuern – aber es gibt Probleme. Kann mir jemand helfen?

Mein Fahrzeug:

Fahrzeug Merc C 180 T Bj. 1/2019

W205

Audio 20 GPS (glaube NTG 5.5)

Alte SD: A213 906 14 08 (EU 2019 V2.5 Map 4.0) (glaube Garmin?)

Ich möchte

1. Karten Update machen

2. Welche Teilenr. ist die Richtige für mein Merc.

3. Live Traffic haben

4. Blitzer (ggf als POI) hinzufügen

Um nicht zu viel Geld zu riskieren habe ich mir eine neue SD-Karte im Internet gekauft (A213 906 26 10)

Wenn ich die Karte einstecke wird diese nicht gelesen Display-Meldung: „Keine SD-Karte mit Navigationssoftware gesteckt“.

Mach ich etwas falsch oder ist es die falsche SD?

Woher weiß ich welche Teilenr. die SD hat?

Muss ich die Funktion Live Traffic zusätzlich kaufen oder ist dies bei der Karte dabei?

Kann mir jemand eine Anleitung verlinken oder senden wie man Blitzer in die SD-Karte aktualisiert?

Ich denke es gehen ja nur feste keine live-Updates wie im Handy

Ich danke Euch für Eure mühen

Jack_

Ich vermute du hast bereits Android und CarPlay auf deinem Wagen werkseitig aktiviert, oder?

Da die SD KARTENMATERIAL NAVIGATION sehr viel zu wünschen lässt!

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W205 neue SD Nav funktioniert nicht