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Frage zum Audi Q7 Import aus den USA

Themenstarteram 2. Januar 2007 um 9:08

Hallo,

hat jemand von Euch einen Audi Q7 schon aus den USA importiert.

Welche Änderungen (z.B. Scheinwerfer, Navigation usw) müssen vorgenommen werden,, um den Wagen in Deutschland zulassen zu können.

Kennt jemand von Euch Händler, die den Q7 als US-Import anbieten?

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.

Beste Antwort im Thema

IMPORT

 

Dollarkurs: 1.29 €

 

1.00 Dollar = 1.29 Euro

 

----------------------------------------------------------------------

 

Einkaufspreis Inkl. etwaiger Vorkosten wie z.B. Händler Destination Charge

52.900,00 $ 41.007,75 €

----------------------------------------------------------------------

Sales Tax (New Jersey 7 Prozent)

3.703,00 $ 2.870,54 €

----------------------------------------------------------------------

Vermittler Provision (Vertrauensmann für Kfz-Kauf)

500,00 $ 387,60 €

----------------------------------------------------------------------

Fahrzeugtransport vom Verkäufer zum Hafen USA/Canada

550,00 $ 426,36 €

----------------------------------------------------------------------

Container Beladung, Erstellung der Versand-Papiere

150,00 $ 116,28 €

----------------------------------------------------------------------

See-Fracht nach Europa (Roll On/Roll Of Fähre)

Tarif für einen SUV/Pickup

 

1150 $ 891,47 €

----------------------------------------------------------------------

Transport-Versicherung 1,5 %

884,30 $ 685,50 €

 

----------------------------------------------------------------------

Gebühren Hafen-Abfertigung Europa, Container-Entladung etc.

350,00 €

----------------------------------------------------------------------

Erstellung der Zoll-Dokumentation,

Fahrzeug-Verzollung

150,00 €

---------------------------------------------------------------------

 

AB BREMERHAVEN

 

ZOLLWERT: 46.885,50 €

----------------------------------------------------------------------

Einfuhrzoll PKW 10%

4688,55 €

 

----------------------------------------------------------------------

 

Erster Inlands-Transport Europa

250,00 €

 

----------------------------------------------------------------------

ZWISCHENSUMME: 51.824,05 €

 

----------------------------------------------------------------------

 

Einfuhr-Umsatzsteuer (Aktuelle MwSt. von 19 Prozent)

 

9846,56 €

 

----------------------------------------------------------------------

ZWISCHENSUMME: 61.670,61 €

----------------------------------------------------------------------

TüV-Umrüstung, TüV-Abnahme,

Deutscher Fahrzeugbrief,

Ausnahmegenehm. etc.

1800 €

----------------------------------------------------------------------

 

Pauschal für Kommunikation,

Dokumenten-Versände,

Auslands- Überweisungen etc.

250,00€

 

----------------------------------------------------------------------

 

 

GESAMT: 63.720,61 €

 

 

So jetzt n bisschen Schriftliches dazu,

ich bin der Junior von rieger222 werde diesen Monat 16 Jahre

alt und meine Leidenschaft sind Us-Amerikanische Fahrzeug,

besser gesagt US-CARS.

Dieses Wissen habe ich mir alles selbst mit der Zeit

angeeignet und möchte es euch nicht vorenthalten.

Bitte nehmt mich trotz meines jungen Alters, ein bisschen

Ernst.

 

So und jetzt die Erklärungen zu den Kosten.

Um die Frage für den Re-Import zu klären.

Theoretisch stimmt es eigentlich das man keine

Einfuhrabgaben (Zoll,MwSt.) zahlen muss.

Allerdings sieht die Realität ganz anders aus.

Man müsst nachdem Entladen des Fahrzeuges in

Bremerhaven, dem Deutschen Zoll mit einem Dokument

beweisen, dass bereits Ausfuhrzoll bezahlt worden ist.

Dieses Dokument besitzt nur der Autofabrikant, in diesem

Fall Audi. Da die Autohersteller aber keine

Parallel-Importe unterstützen, wird dieses Dokument

nicht ausgegeben. Somit ist ein Re-Import nicht möglich.

 

Der hohe Betrag für die TüV-Abnahme ergibt sich daraus,

weil den Deutschen Importeuren extrem hohe Auflagen

für solche Importe von den Deutschen Autoherstellern

vorgegeben werden.

Nun ja, dass es hier auch um die Frage vom Navi ging.

Falls es ein DVD-Navigationssystem ist wird es unter

Umständen nicht funktionieren.

Grund hierfür sind Ländercodes und der NTSC-Standard.

Jeder DVD-Player erhält für den jeweiligen Kontinent auf

dem er geliefert wird einen Ländercode, ebenso bei den

DVD´s selber. Wenn man jetzt eine Deutsche DVD mit

PAL-Standard und Ländercode 2 in einen DVD Player mit

NTSC-Standard und einem Abspielcode 1 einlegt, wird diese

nicht laufen.

 

Was man noch bei einem Import ganz allgemein beachten

sollte:

Beispiel Ebaymotors.com

 

Man sollte sicherstellen ob der Artikel weltweit zum Verkauf

angeboten wird.

Wenn als Verkausland nur USA angegeben sind, sollte

man freundlich beim Händler nachfragen ob er einen

Transport nach Bremerhaven engagieren kann.

Die meisten Händler zeigen sich hierbei sehr freundlich

und kooperativ.

Natürlich sollte man auch die Bewertungsanzahl,

Anmeldedatum und Bewertungskommentare überprüfen.

Auch die möglichen Zahlungswege überprüfen.

Wo ist der Standort des Fahrzeuges?

Am Besten wäre es hierbei wenn das Fahrzeug in der Nähe

der Ostküste läge.

Verschiffungen von der Westküste dauern ca. 3 Wochen

länger.

 

WICHTIG:

Man sollte als allererstes beim Händler in den USA

nachfragen ob der TITLE verfügbar ist.

Der TITLE ist vergleichbar mit unserem deutschen

KFZ-Brief. Kann der TITLE im Hafen bei der Ausfuhr nicht

vorgelegt werden, kommt das Fahrzeug nicht an Bord.

Nun ja, da es immer wieder vorkommt, dass sich jemand ein

Auto ohne TITLE kauft, muss der TITLE dann bei der

zuständigen Behörde beantragt werden.

Dies kann bis zu acht Wochen und länger dauern.

Nun das Thema Werksgarantie.

Wenn man sich ein Gebrauchtfahrzeug aus den USA holt,

aber auf dieses noch eine Garantie vom Hersteller besteht,

erlischt diese automatisch mit dem Export nach Europa.

 

 

 

 

 

Ich hoffe ich konnte euch helfen

 

Für etwaige Fragen zum Thema stell ich gerne Rede und

Antwort.

 

Liebe Grüße

Max Jr.

15 Jahre alt

 

----------------------------------------------------------------------

Hier das Angebot an dem ich diesen Import errechnet habe:

 

USA AUDI Q7 ------- eBay ANGEBOT

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76 Antworten
Themenstarteram 2. Januar 2007 um 15:35

Hallo,

war heute beim Audihändler, dieser meinte, man müsse die Navigation, die im US-Audi-Q7 verbaut ist, nicht auszutauschen, sondern nur die DVD, ist das richtig?

Danke

ich bezweifel mal das das läuft...ich denke nicht das ein US MMI/Navi mit einer deutschen/europa DVD überhaupt was machen wird.

Zumindest weiss ich das die Softwarestände zwischen DT und US vollkommen unterschiedlich sind und die deutschen Update CDs die die hiesigen Händler haben, konsequent nicht akzeptiert werden. Genauso ist es, das deutsche Geräte keine US Updates fressen.

Und ich denke audi hat nicht umsonst andere Teilenummern für mdie jeweiligen Länder vergeben, einfach weil sie spass dran hatten 5 statt nur 2 Rechner zu bauen/programmieren.

Denk dran, beim Import eines US-Modells gewähren die Hersteller in Europa keine Garantie oder Gewährleistung!!!

Umbau: wenn die Scheinwerfer keine E-Zulassung haben, dann muss ein Lichtgutachten gemacht werden. Standlicht im Blinker muss abgeklemmt werden. Falls der US-Scheinwerfer kein Standlicht besitzt, dann muss ein weisses Standlicht nachgerüstet werden. Nebelschlussleuchte muss nachgerüstet werden. ggf. rote Reflektoren hinten, wenn die US-Ausführung kein E-Zeichen hat.

US-Modelle haben eine Geschwindigkeitsbegrenzung bei 196 Km/h, ggf. neue Reifen (Geschwindigkeitsindex beachten), Klima-Display zeigt nur Fahrenheit an (kann evt. umprogrammiert werden), Navi.....???????

 

Meiner Meinung nach lohnt der Import nur bei Fzg. die in Europa gar nicht angeboten werden. Schau lieber über die dt. Grenzen, da kann man evt. günstiger einen Importwagen bekommen.

Sonst noch eine geile Alternative......schau Dir mal den Infinity FX 35 oder 45 ( ist die Luxus-Marke von Nissan auf dem US-Markt) an, der ist so groß wie der Q7, sieht individuell aus, da lohnt sich der Import. Der wagen wird von einigen Importeuren in Dt. angeboten, siehe Mobile.de

Hallo,

meine Frau und ich waren im August 06 mal beim "Freundlichen" in Las Vegas um die herumstehenden Kühe in Augenschein zu nehmen.

Bei den dortigen Preisen und dem momentanen Dollarkurs kommt man da leicht in Versuchung eine Kuh mitzunehmen!

Als wir so schauten kam sodann ein Verkäufer angelaufen um uns die Fahrzeuge näher zu zeigen.

Nachdem er mitbekam, daß wir aus Deutschland kommen, war er plötzlich nicht mehr so freundlich und sagte: " An Deutsche dürfen sie auf Anweisung von AUDI keine Fahrzeuge für den Export verkaufen, sonst verlieren sie Ihre Lizenz!" .... und weg war er!

Das fanden wir schon ziemlich heftig und ist uns bei unseren diversen Schnuppertouren bei verschiedenen Autohändlern in USA in der Form noch nie passiert!

Ich wollte nur einmal unsere Erfahrungen diesbezüglich posten, kann natürlich auch ein Einzelfall gewesen sein.

Muß dazu sagen, daß wir keine Kauf-Ambitionen hatten, sondern nur gucken wollten, aber in USA wird man generell sofort von den Verkäufern angesprochen, auch wenn man sich nur umsieht und immer höflich über die jeweiligen Modelle informiert, auch als potentieller "ausländischer" Kunde!

am 8. Januar 2007 um 11:24

Bedenkt bitte, dass er Umrechnungskurs zwar günstig ist,

aber ihr dafür auch hier nette Zölle und Einfuhrumsatzsteuer zahlen dürft (19 % ja nun)

Der Zoll beläuft sich auf 10% vom Warenwert.

Dazu noch der ganze Formalitäten-Kruscht mit Unbedenklichkeitesbescheinigungen etc....

Ach ja nun natürlich noch die Frachtkosten (die übrigens auch verzollt werden müssen...)

Hi, mal ne ganz blöde Frage:

reicht es, wenn lediglich der Fahrzeugbrief in den Staaten war?

Bei Re-Importen in Europa werden ja auch keine Autos mehr hin- und hergefahren.

Ciao

Sascha

IMPORT

 

Zitat:

Original geschrieben von sheiner

Hi, mal ne ganz blöde Frage:

reicht es, wenn lediglich der Fahrzeugbrief in den Staaten war?

Bei Re-Importen in Europa werden ja auch keine Autos mehr hin- und hergefahren.

Ciao

Sascha

NEIN, DAS LANGT NICHT: DENN DIE US-PAPIERE FÜR EIN IMPORTIERTES KFZ WERDEN ERST NACH VORLIEGEN DER Zoll-Bescheinigung nach Einfuhr des Autos ausgestellt!

Gruß

Rolf

am 12. Januar 2007 um 15:20

Hallo zusammen!

Ließe sich der Zoll nicht elegant umgehen, wenn ein Strohmann einen Q7 per European Delivery in ING abholt? Nach der Werksführung erfolgt dann der "Weiterverkauf".

Natürlich würden die 19 % Umsatzsteuer zu zahlen sein (welche der Amerikaner übrigens auslegen muss). Dafür spart man aber den Zoll, den Transport und bekommt auch noch 5 % Rabatt auf den US-Listenpreis.

Dumm bleibt allerdings der nötige Umbau, die fehlende Garantie und der niedrigere Wiederverkaufswert. Aber einen komplett gefüllten Q7 V8 für 48 TEUR netto zu bekommen wäre auch nicht schlecht, oder. ;-)

Viele Grüße

Karsten

am 2. Februar 2007 um 22:43

Amis kaufen hier eine Kuh

 

Wie machen das eigentlich die milit./ziv. Angestellten der US-Forces hier in Europa wenn die sich eine Kuh hinstellen wollen??

Die kaufen sich das Auto und fahren damit. Die deutschen Zulassungsbestimmungen gelten für diesen Personenkreis nicht.

Gruß

PowerMike

am 3. Februar 2007 um 8:53

Also die Idee den Zoll zu umgehen, würde ich nicht empfehlen.

Da ist der Autokonzern garantiert auch hinterher, dass hier keine Mauschelei läuft...

Und es könnten ja auch Zöllner hier im Forum sein...

Ich habe keine Ahnung.

Aber muss man noch Zoll zahlen wenn man die 19% MwSt. zahlt?

Zitat:

Original geschrieben von kuh7-forever

Ich habe keine Ahnung.

Aber muss man noch Zoll zahlen wenn man die 19% MwSt. zahlt?

Ja, Zoll und Mwst sind zwei komplett unterschiedliche Dinge...genau das bedenken die meisten nicht wenn Sie solche überlegungen haben...weiß nicht ob die Amis so etwas wie Mwst kennen, aber die bei denen würde natürlich bei einer Ausfuhr erstattet...also im Regelfall vom Listenpreis inkl. Steuer abgehen...

IMPORT

 

Dollarkurs: 1.29 €

 

1.00 Dollar = 1.29 Euro

 

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Einkaufspreis Inkl. etwaiger Vorkosten wie z.B. Händler Destination Charge

52.900,00 $ 41.007,75 €

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Sales Tax (New Jersey 7 Prozent)

3.703,00 $ 2.870,54 €

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Vermittler Provision (Vertrauensmann für Kfz-Kauf)

500,00 $ 387,60 €

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Fahrzeugtransport vom Verkäufer zum Hafen USA/Canada

550,00 $ 426,36 €

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Container Beladung, Erstellung der Versand-Papiere

150,00 $ 116,28 €

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See-Fracht nach Europa (Roll On/Roll Of Fähre)

Tarif für einen SUV/Pickup

 

1150 $ 891,47 €

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Transport-Versicherung 1,5 %

884,30 $ 685,50 €

 

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Gebühren Hafen-Abfertigung Europa, Container-Entladung etc.

350,00 €

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Erstellung der Zoll-Dokumentation,

Fahrzeug-Verzollung

150,00 €

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AB BREMERHAVEN

 

ZOLLWERT: 46.885,50 €

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Einfuhrzoll PKW 10%

4688,55 €

 

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Erster Inlands-Transport Europa

250,00 €

 

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ZWISCHENSUMME: 51.824,05 €

 

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Einfuhr-Umsatzsteuer (Aktuelle MwSt. von 19 Prozent)

 

9846,56 €

 

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ZWISCHENSUMME: 61.670,61 €

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TüV-Umrüstung, TüV-Abnahme,

Deutscher Fahrzeugbrief,

Ausnahmegenehm. etc.

1800 €

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Pauschal für Kommunikation,

Dokumenten-Versände,

Auslands- Überweisungen etc.

250,00€

 

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GESAMT: 63.720,61 €

 

 

So jetzt n bisschen Schriftliches dazu,

ich bin der Junior von rieger222 werde diesen Monat 16 Jahre

alt und meine Leidenschaft sind Us-Amerikanische Fahrzeug,

besser gesagt US-CARS.

Dieses Wissen habe ich mir alles selbst mit der Zeit

angeeignet und möchte es euch nicht vorenthalten.

Bitte nehmt mich trotz meines jungen Alters, ein bisschen

Ernst.

 

So und jetzt die Erklärungen zu den Kosten.

Um die Frage für den Re-Import zu klären.

Theoretisch stimmt es eigentlich das man keine

Einfuhrabgaben (Zoll,MwSt.) zahlen muss.

Allerdings sieht die Realität ganz anders aus.

Man müsst nachdem Entladen des Fahrzeuges in

Bremerhaven, dem Deutschen Zoll mit einem Dokument

beweisen, dass bereits Ausfuhrzoll bezahlt worden ist.

Dieses Dokument besitzt nur der Autofabrikant, in diesem

Fall Audi. Da die Autohersteller aber keine

Parallel-Importe unterstützen, wird dieses Dokument

nicht ausgegeben. Somit ist ein Re-Import nicht möglich.

 

Der hohe Betrag für die TüV-Abnahme ergibt sich daraus,

weil den Deutschen Importeuren extrem hohe Auflagen

für solche Importe von den Deutschen Autoherstellern

vorgegeben werden.

Nun ja, dass es hier auch um die Frage vom Navi ging.

Falls es ein DVD-Navigationssystem ist wird es unter

Umständen nicht funktionieren.

Grund hierfür sind Ländercodes und der NTSC-Standard.

Jeder DVD-Player erhält für den jeweiligen Kontinent auf

dem er geliefert wird einen Ländercode, ebenso bei den

DVD´s selber. Wenn man jetzt eine Deutsche DVD mit

PAL-Standard und Ländercode 2 in einen DVD Player mit

NTSC-Standard und einem Abspielcode 1 einlegt, wird diese

nicht laufen.

 

Was man noch bei einem Import ganz allgemein beachten

sollte:

Beispiel Ebaymotors.com

 

Man sollte sicherstellen ob der Artikel weltweit zum Verkauf

angeboten wird.

Wenn als Verkausland nur USA angegeben sind, sollte

man freundlich beim Händler nachfragen ob er einen

Transport nach Bremerhaven engagieren kann.

Die meisten Händler zeigen sich hierbei sehr freundlich

und kooperativ.

Natürlich sollte man auch die Bewertungsanzahl,

Anmeldedatum und Bewertungskommentare überprüfen.

Auch die möglichen Zahlungswege überprüfen.

Wo ist der Standort des Fahrzeuges?

Am Besten wäre es hierbei wenn das Fahrzeug in der Nähe

der Ostküste läge.

Verschiffungen von der Westküste dauern ca. 3 Wochen

länger.

 

WICHTIG:

Man sollte als allererstes beim Händler in den USA

nachfragen ob der TITLE verfügbar ist.

Der TITLE ist vergleichbar mit unserem deutschen

KFZ-Brief. Kann der TITLE im Hafen bei der Ausfuhr nicht

vorgelegt werden, kommt das Fahrzeug nicht an Bord.

Nun ja, da es immer wieder vorkommt, dass sich jemand ein

Auto ohne TITLE kauft, muss der TITLE dann bei der

zuständigen Behörde beantragt werden.

Dies kann bis zu acht Wochen und länger dauern.

Nun das Thema Werksgarantie.

Wenn man sich ein Gebrauchtfahrzeug aus den USA holt,

aber auf dieses noch eine Garantie vom Hersteller besteht,

erlischt diese automatisch mit dem Export nach Europa.

 

 

 

 

 

Ich hoffe ich konnte euch helfen

 

Für etwaige Fragen zum Thema stell ich gerne Rede und

Antwort.

 

Liebe Grüße

Max Jr.

15 Jahre alt

 

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Hier das Angebot an dem ich diesen Import errechnet habe:

 

USA AUDI Q7 ------- eBay ANGEBOT

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