ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Frage zum AMG Paket & Xenon Scheinwerfer (ILS)

Frage zum AMG Paket & Xenon Scheinwerfer (ILS)

Mercedes SLK
Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 15:01

Hallo Mercedes Freunde,

und zwar würde mich mal interessieren, ob beim AMG Paket der '' Sport Knopf '' vorhanden ist.

Gibt ja verschiedene Knöpfe, u.a. um Airscarf zu betätigen. Soweit ich weiss, wird beim Drücken des '' Sport Knopfes '' das Fahrwerk etwas tiefer gelegt usw. Jetzt stellt sich halt nur die Frage, ob dieser beim AMG Paket vorhanden ist.

Wenn wir schon grad beim Thema sind, wisst ihr was beim drücken des '' Sport Knopfes '' eigentlich alles ausgelöst wird ?

 

Des weiteren würde mich mal interessieren, ob sich das ILS ( Intelligent Light System ) lohnt ?

Ist es wirklich nötig ? Was genau ist da dann alles anderst, besser ?

 

Das wars soweit.

Vielen Dank im vorraus.

 

LG

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo

 

Ich komm zwar nicht vom Slk,aber nach kurzem Blick aud die Preisliste, bin ich der Meinung das es diesen Knopf nur mit dem Fahrdinamikpaket gibt.

Nie in die Preisliste geschaut,obwohl du deinen ja schon bestellt hast?

 

Zum ILS:

Is es nötig?

Nun ja mit Halogen kommst du auch bestimmt von A nach B,aber du siehst bei weiten nicht so gut wie mit ILS.Die Lichtausbeute ist schon ernorm im Vergleich zu Halogen,Kurven werden durch das aktive Kurvenlicht viel besser ausgeleuchtet,ausserdem hast du noch Abiege,Land,Autobahn und Nebellicht.

Würd ich auf jeden Fall nehmen.

 

Da ich gelesen habe das du schon Ende November deinen SLK Jahreswagen bekommst,wird es für Änderung der Sonderwünsche  langsam eng.

Wenn der Wagen eine Produktionsnr. hat ist es damit vorbei.

In deinen Fall würd ich sogar tippen,das in den nächsten 10 Tagen der Torpass eintrifft.

Mein Kollege hat am 24.11. Bereitstellungstag und hat schon gestern seinen Torpass bekommen.

 

Gruss Chris

Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von EvoChris

Hallo

Ich komm zwar nicht vom Slk,aber nach kurzem Blick aud die Preisliste, bin ich der Meinung das es diesen Knopf nur mit dem Fahrdinamikpaket gibt.

Nie in die Preisliste geschaut,obwohl du deinen ja schon bestellt hast?

Zum ILS:

Is es nötig?

Nun ja mit Halogen kommst du auch bestimmt von A nach B,aber du siehst bei weiten nicht so gut wie mit ILS.Die Lichtausbeute ist schon ernorm im Vergleich zu Halogen,Kurven werden durch das aktive Kurvenlicht viel besser ausgeleuchtet,ausserdem hast du noch Abiege,Land,Autobahn und Nebellicht.

Würd ich auf jeden Fall nehmen.

Da ich gelesen habe das du schon Ende November deinen SLK Jahreswagen bekommst,wird es für Änderung der Sonderwünsche  langsam eng.

Wenn der Wagen eine Produktionsnr. hat ist es damit vorbei.

In deinen Fall würd ich sogar tippen,das in den nächsten 10 Tagen der Torpass eintrifft.

Mein Kollege hat am 24.11. Bereitstellungstag und hat schon gestern seinen Torpass bekommen.

Gruss Chris

Hallo,

vielen Dank für deine hilfreiche Antwort.

Also bekommen tue ich ihn, so hat es gehiesen, in der ersten Dekade im November. Bekommen habe ich aber noch nichts, ausser die allg. Informationen/Daten. Nein möchte und kann auch nichts mehr ändern.

Klar, das ILS sieht schon gut aus, aber der Wagen ist schon teuer genug. Würde ich ihn kaufen, wärs ja was anderes, aber so? denke dass man es eig nicht unbedingt braucht.

Wie sieht es denn mit der Optik aus ? Klar die Xenon Lichter sehen schon gut aus, aber wie siehts mit dem Abbiegelicht aus? Beim ILS sind da ja Leds verbaut, soviel ich weiss. Und ohne ILS, aber mit AMG Paket?

Wenn dein Kollege den Torpass schon bekommen hat, er ihn aber erst am 24.11 bekommt, heisst es dann also dass ich ihn erst auch so in dem Zeitpunkt bekomme, weil ich den Torpass noch nicht geschickt bekommen habe.

Wäre ja echt blöd. Bin schon ganz gespannt auf den Wagen:) Den sieht man ja auch kaum mal iwo, sprich Autobahn oder in der Stadt, zumindest hier bei uns net und in der Nähe.

Lg

am 27. Oktober 2011 um 7:32

Hallo,

deinen Sportknopf gibt es meines Wissens nur mit dem Fahrdynamikpaket. Dazu hier ein Auszug von der Webside:

"Das Fahrdynamik-Paket bietet eine maßgebliche Verbesserung der Fahrdynamik, des Fahrkomforts sowie der Fahrstabilität bei höheren Geschwindigkeiten. Es genügt ein Knopfdruck auf die Sport-Taste, um die Dämpferabstimmung in den Sportmodus zu versetzen.

Das elektronisch geregelte Dämpfungssystem mit Adaptiver Verstelldämpfung variiert seine Charakteristik kontinuierlich und stufenlos, wobei die Dämpfkraft an jedem einzelnen Rad entsprechend der momentanen Fahrsituation und dem aktuellen Straßenzustand optimal angepasst wird. Resultat ist eine höhere Fahrstabilität in allen Geschwindigkeitsbereichen – und deutlich gesteigerter Fahrspaß." (findest Du unter SLK, Alle Fakten, Fahrwerk)

ILS würde ich auch auf jeden Fall nehmen. Einen Unterschied gibts zB auch beim Tagfahrlicht. Ohne ILS ist es abends beim Einschalten der Scheinwerfer aus, mit ILS wird es mit den Scheinwerfern gedimmt (sofern TFL geordert wurde). Ohne ILS konnte ich in der Serienausstattung kein Abbiegelicht finden.

am 27. Oktober 2011 um 7:59

http://de.wikipedia.org/wiki/Intelligent_Light_System

Das Autobahnlicht ist ein echter Mehrwert. Für einen Ganzjahreswagen und flotte Autobahnfahrten im Dunkeln sinnvoll.

Zitat:

Original geschrieben von DeFreSh

 

Soweit ich weiss, wird beim Drücken des '' Sport Knopfes '' das Fahrwerk etwas tiefer gelegt usw. Jetzt stellt sich halt nur die Frage, ob dieser beim AMG Paket vorhanden ist.

Am Fahrwerk wird nichts tiefer gelegt.

 

Gruß

 

FilderSLK

Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von scenic24

ILS würde ich auch auf jeden Fall nehmen. Einen Unterschied gibts zB auch beim Tagfahrlicht. Ohne ILS ist es abends beim Einschalten der Scheinwerfer aus, mit ILS wird es mit den Scheinwerfern gedimmt (sofern TFL geordert wurde). Ohne ILS konnte ich in der Serienausstattung kein Abbiegelicht finden.

Ohne ILS sind die LED´s ( Tagfahrlichter ) aus ??

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, wie sieht das denn aus. kann da irgendjemand mehr von berichten ? Danke.

Zitat:

Original geschrieben von DeFreSh

Ohne ILS sind die LED´s ( Tagfahrlichter ) aus ??

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, wie sieht das denn aus. kann da irgendjemand mehr von berichten ? Danke.

Er hat's dir doch genau erklärt wie es ist. Was soll man da noch mehr dazu berichten?

 

Gruß

 

FilderSLK

am 27. Oktober 2011 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von DeFreSh

Zitat:

Original geschrieben von scenic24

ILS würde ich auch auf jeden Fall nehmen. Einen Unterschied gibts zB auch beim Tagfahrlicht. Ohne ILS ist es abends beim Einschalten der Scheinwerfer aus, mit ILS wird es mit den Scheinwerfern gedimmt (sofern TFL geordert wurde). Ohne ILS konnte ich in der Serienausstattung kein Abbiegelicht finden.

Ohne ILS sind die LED´s ( Tagfahrlichter ) aus ??

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, wie sieht das denn aus. kann da irgendjemand mehr von berichten ? Danke.

Wenn Du kein ILS hast, werden die TFL LED abgeschaltet, sobald sich das Abblendlicht eingeschaltet wird. Wenn Du ILS hast, werden die TFL LED runtergedimmt auf ungefähr halbe Leistung und leuchten weiter, wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird. Ergo: Abblendlicht und TFT zusammen leuchten lassen geht ohne ILS nicht.

Themenstarteram 15. November 2011 um 18:04

Hallo,

ich habe eben aus Zufall ein Video auf Youtube gesehen, das 2 Jugendliche in einem SLK 200 ( R172 ) zeigen.

Am Ende ist zusehen, dass das Ablendlicht eingeschaltet ist und gleichzeitig die LED Tagfahrlicht leuchten, ohne ILS ?!

Es ist ganz klar zusehen, dass dieses Auto kein ILS besitzt.

Wie kann das sein ?

Was haben diejenigen gemacht ?

Hoffe auf eine hilfreiche Antwort:)

Vielen Dank schonmal.

LG

 

Youtube-Link: http://www.youtube.com/watch?v=m8FMF6F_XM8

Man Man, geniales Video,

Kann es sein, dass die Funktion nur im Stand möglich ist, eine art Comming/Leaving Home Funktion

Themenstarteram 15. November 2011 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Man Man, geniales Video,

Kann es sein, dass die Funktion nur im Stand möglich ist, eine art Comming/Leaving Home Funktion

Aber warum soll diese Funktion nur im Stand möglich sein? mh..

So wie das aber ausgesehen hat, war der Motor noch an.

Oder gehen beim Einschalten der Nebelscheinwerfer die LED Tagfahrlichter auch an ? Ich habe keine Ahnung.

Hoffe noch auf weitere Antworten.

Danke

am 16. November 2011 um 6:17

Also es ist definitiv so, dass das TFL aus ist, wenn Du kein ILS hast und das Abblendlicht einschaltest.

Von meinem CLC weiß ich noch, dass man mittels Standlicht das TFL einschalten konnte - hatte aber dann auch kein Abblendlicht.

Die interaktive Betriebsleistung des SLK unter mercedes-benz.de sagt übrigens auch, dass es nur bei ILS gedimmt wird. Hier der Auszug:

"Wenn das Stand- und Abblendlicht eingeschaltet ist, leuchtet das Tagfahrlicht bei Fahrzeugen mit Intelligent Light System zusätzlich gedimmt mit. "

dann haben die mega fetten GANGSTAR einen Spezial SLK gehabt

Themenstarteram 16. November 2011 um 10:20

Ich glaub eher weniger, dass die einen Spezial SLK haben..

Irgendeine Möglichkeit muss es ja geben, nur welche :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Frage zum AMG Paket & Xenon Scheinwerfer (ILS)