Frage zum Ambiente Lichtpaket Plus
Hallo!
Habe mal eine Frage zum Ambiente Lichtpaket Plus im Q4.
Muss das eigentlich immer leuchten oder nur wenn dunkel wird? In meinem A6 leuchtet es definitiv immer, auch wenn es natürlich tagsüber mangels Kontrast nicht so stark zur Geltung kommt.
Im Q4 leuchtet es, wenn ich daran Veränderungen vornehme, geht aber direkt wieder aus, wenn ich das Menü verlasse. Erst bei Dunkelheit sieht man etwas. Helligkeit ist natürlich voll an.
Danke!
43 Antworten
Hallo Kuschi36,
wenn nichts in Klammern oder dahinter steht, ist es nicht mehrfarbig, sondern weiß.
Für die Fussraumbeleuchtung gibt aus meiner Sicht keine bessere und regelbare Farbe als weiß.
Man stelle sich mal vor mal, die Fussraumbeleuchtung auf rot und die Deckenleuchten dann auch noch rot. Ja in welchem Ambiente befinden wir uns denn dann ? :-)
Nein Fussraumbeleuchtung regelbar in weiß und je nach belieben während der Fahrt an.
Es gibt ja auch unzählige Threads in anderen Foren, in denen sich die Mitglieder beschweren, das die Fußraumbeleuchtung, beim Zuziehen der Tür ausgeht.
Zitat:
@Supersyncronized schrieb am 28. Oktober 2022 um 12:47:57 Uhr:
Hallo Kuschi36,wenn nichts in Klammern oder dahinter steht, ist es nicht mehrfarbig, sondern weiß.
Für die Fussraumbeleuchtung gibt aus meiner Sicht keine bessere und regelbare Farbe als weiß.
Man stelle sich mal vor mal, die Fussraumbeleuchtung auf rot und die Deckenleuchten dann auch noch rot. Ja in welchem Ambiente befinden wir uns denn dann ? :-)
Nein Fussraumbeleuchtung regelbar in weiß und je nach belieben während der Fahrt an.
Es gibt ja auch unzählige Threads in anderen Foren, in denen sich die Mitglieder beschweren, das die Fußraumbeleuchtung, beim Zuziehen der Tür ausgeht.
Ich wiederum finde Lila im Fußraum angenehmer. Habe ich aktuell beim A4.
Dies würde ich beim Q4 vermissen, wie viele andere Dinge auch.
Zitat:
Ich wiederum finde Lila im Fußraum angenehmer. Habe ich aktuell beim A4.
Dies würde ich beim Q4 vermissen, wie viele andere Dinge auch.
Aber nicht den laggy Antrieb 😉
Seht es mal von der positiven und nicht von der negativen Seite.
Ähnliche Themen
Habs eben auch vermisst, hatte vorher einen schönen Roten A4 mit kompl. Rooter Innenbeleuchtung, auch Fussraum. Die Roote Audi Uhr, Rootes Natel, Roote Turnschuhe, denn ich komme aus Root *g*
Okay, okay Ihr seid da einfach mehr Komfort/Ausstattung gewohnt. Vielleicht komme ich da ja auch
mal auf den Trichter (rote/lila Fussraumbeleuchtung. :-)
Zitat:
@Kuschi36 schrieb am 28. Oktober 2022 um 10:56:12 Uhr:
Leider steht da beim Fussraum nichts, wäre aber auch wieder ein Rückschritt vom A4
Man lernt immer dazu.
Dachte die Woche noch: Wieso ist der blaue Balken nur an der Mittelkonsole. Da muss ich morgen mal ausprobieren :-)
So sieht es in meinem A6 aus, und da liegen Welten dazwischen.
Also bei meinem Q4 folgt der Fußraum der Flächenbeleuchtung. Zumindest in "individuell". Bei der roten und blauen Voreinstellung ist der Fußraum weiß, bei "Solar" ebenfalls leicht orange.
Ebenso folgt der Fußraum der Helligkeitseinstellung der Fläche, im Video nicht gezeigt, nur die Farben.
Ich habe gestern Abend auf dem MMI noch etwas geklickt. Während das Auto geladen wird, hat man ja Zeit für sowas.
Die weiße Fußraumbeleuchtung kann man abschalten oder bis auf null reduzieren. Es scheint so, das sie sowieso aktuell nicht so, der Renner ist. :-)
Die farbige Ambientbeleuchtung unten an der Mittenkonsole, mit der Insel darauf, ist kein Strich der leuchtet. Sie wird in Fussraumnähe gerundet, sodas der Fussraum etwas mehr durch die Rundung von der Seite mit der Ambientbeleuchtung auch farbig angeleuchtet wird.
So und wenn man jetzt die weiße Fussraumbeleuchtung abschaltet, die Ambientbeleuchtung auf max. dreht kann man jetzt das Spiel spielen:
Rote Schuhe, rote Füße, rote Nähte, rote Zeigerumrandung (sport) und jetzt auch die rote Ambientfussraumbeleuchtung.
Hier auf dem Foto ist alles (weiß und farbig) auf max.. Wenn man sich jetzt weiß wegdenkt, kann das farblich schon reichen. Es soll ja eine Ambientbeleuchtung sein und keine Sportplatzbeleuchtung.
Zitat:
@daveg schrieb am 29. Oktober 2022 um 10:17:36 Uhr:
So sieht es in meinem A6 aus, und da liegen Welten dazwischen.
Sorry aber das mit einem A6 zu vergleichen (Q4 Preis 350€ und beim A6 570€) der Vergleich hinkt.
@Supersyncronized
Die Fußmatten sehen gut aus... sind die original?
Nein
Der Hersteller ist: Lengenfelder Autoteppich GmbH
Ich bin mir sicher, das die Firma auch für Audi produziert.
Für den Q4 wird ja kein exclusive Programm angeboten, dass ja wesentlich bessere Teppiche beinhaltet.
Zitat:
@Fludderer schrieb am 29. Oktober 2022 um 11:46:33 Uhr:
Zitat:
@daveg schrieb am 29. Oktober 2022 um 10:17:36 Uhr:
So sieht es in meinem A6 aus, und da liegen Welten dazwischen.Sorry aber das mit einem A6 zu vergleichen (Q4 Preis 350€ und beim A6 570€) der Vergleich hinkt.
Nur das es im Q4 selbst die 350€ nicht annähernd wert ist Es ist ja nicht wirklich etwas mehr verbaut als im Standard. Im A6 kommen wenigstens noch die Linien in allen Türen und in der Mittelkonsole hinzu, und die Flächen sind deutlich kontraststärker.
Naja, meist ist die Standart-Ambientebeleuchtung eh in einem Ausstattungspaket inkludiert und die 100,-€ Aufpreis zum "Plus" ist es mir da allemal Wert. In meinen beiden vorherigen Autos (W205 und Jaguar E-Pace) ist/war das auch nicht spektakulärer. Es soll ja auch keine "Kirmes-Innenbeleuchtung", sondern eine dezente Ambiente-Beleuchtung sein...womit ich jetzt nicht sagen will, dass es im A6 schlecht aussieht.