Frage zu Zentralveriegelung

BMW 3er E36

Hallo!
Ein Kumpel von mir hat ein M3 und wenn man im Auto sitzt und abschließt, kann er NICHT mehr die Tür aufmachen! Bei meinen schon, ich denke mal das er eine komfort ZV hat, mich würde aber trotzdem interessieren, wie das beim Unfall ist? Ich weiß ist vielleicht unwahrscheinlich, aber wie bekommt man dann die Tür auf (außer mit dem Schlüssel)?

15 Antworten

Wie schließt er ab?
Und wie machst du das?

Wenn ich im Auto sitz und von außen mit dem Schlüssel zumach,kann ich von innen auch nimmer öffnen.is aber so gewollt,da Diebstahlsicherung,sonst würd ja n Draht reichen,um am Entriegelungshebel innen zu ziehen,das die Karre offen steht.

Wenn ich allerdings von innen das Knöpfchen an der Tür drück,dann krieg ich das Auto noch auf von innen.🙂

Greetz

Cap

Hi,
es gibt ein sogenannten "crash sensor". Wenn der dem entsprechent ein Signal gibt, wird die Türe und die Warnblinkanlage aktiviert. Bei manchen Modellen befindet sich der unter dem Fahrzeug. Kurz drauf klopfen, öffnen sich alle Türe. "Sesam öffne dich"
MfG

Ach übrigens, das kennt auch die Polizei und die Abschleppunternehmen. Nur die Polizei wird sich die hände nicht schmutzig machen
.

Ja ist bei mir aber nicht so! Wenn man von außen abschließt und ich sitze drin, dann bekomme ich mein Auto auf! Habe ja gesagt, das es dann an der Komfort ZV liegt! Die hat ja NICHT jeder E36!! Ja ist schon klar das es wegen Diebstahl ist, aber es muß doch trotzdem ne möglichkeit geben, das Auto aufzubekommen!?

Ähnliche Themen

Ich hab keine Komfort-ZV und bei mir isses so.

Mit nem gefakten Schlüssel bekommt mans eventuell auf oder halt der FB,aber von innen is da rein mechanisch nix zu machen,zu is zu......

Greetz

Cap

@CaptainFuture01

Ja dann ist das ja sehr komisch, weil geht es denn bei dir, wenn du den Schlüssel drehst (abschließt) und nach ein paar sec. gehen dann die Fenster hoch (insofern die auch unten sind)? Bei mir geht es NICHT, also woran liegt dann der unterschied? Weil dachte dann muß es sich ja um Komfort -Schließung handeln!

Ich hab nen E36 in Basisausstattung erwischt,der hat gar nix drin bis auf ne MAL,Sportlenkrad,Klimaanlage und ATA mit Digitaluhr.

Ansonsten is Basisausstattung angesagt,also nix Fernlenke fürs Auto oder gar elektrische Fensterheber.

Ich dreh den Schlüssel um ca.45° und das Auto is zu und mittels ZV wird der rest mitverriegelt.

Von innen kommt man dann nur raus,wenn man die Fenster runterkurbelt.

Wären die alle elektrisch,wäre man eingesperrt.

Greetz

Cap

..

Moin,

das ist in der Tat sehr unwahrscheinlich, das man nach nem Unfall der dann auch noch schwer ist, die Türen von aussen abschließt 😰

Aber ansonsten, bin ich der Meinung nennt sich das Zentralsichern. Beim QP wenn da abschließe, bekomm den von innen auch auf. Wenn ich den Schlüßel beim abschließen noch nen Tick weiter drehe (Zentralsichern)dann geht es nur noch mittels des Schlüßels, bzw. der FFB.Von innen keine Chance

Daher fragten bei den FFB Threads ja auch viele welchen Pin sie zum schließen nehmen sollen.

Allerdings hat meiner die Orginal Alarmanlage Verbaut. Die mit dem Zentralsichern (Überschließen ) halt geschärft wird

MfG

Habt ihr was von "Crash Sensor" gehört???

Zitat:

Original geschrieben von Luca11803

Habt ihr was von "Crash Sensor" gehört???

Ja,ein paar Postings weiter oben,waber was hat der mit dem von außen abschließen und Farzeug von innen nicht mehr eintriegeln können zu tun?

Der kommt nur in Aktion,wenns mich von der Straße haut und ich vorher die Türen aus Gewohnheit von innen verriegele.

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Ja,ein paar Postings weiter oben,waber was hat der mit dem von außen abschließen und Farzeug von innen nicht mehr eintriegeln können zu tun?

Cap

Kann man die Türe auch nicht entriegeln, wenn man auf den Knopf kommt???

Zitat:

Kann man die Türe auch nicht entriegeln, wenn man auf den Knopf kommt???

Welcher Knopf und in welchem Zusammenhang?

Meinst du den ZV-Knopf im Innenraum?Der kam erst 96 zum Facelift,ich hab den nicht drin.

Wenn man den Wagen innen über die Türknöpfe verschließt,kann man ihn über die Türentriegelungshebel entriegeln,wenn du wden Wagen mittels FB oder Schlüssel abschließt,geht das nicht.

Da dürfte der ZV-Knopf unerheblich sein,da der wagen durch das Signal der FB gesagt bekommen hat "Auto leer,alles dicht".
Dürfte dann wohl nimmer funktionieren der Knopf,aber genau kann ichs net sagen,hab ja keinen.

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Welcher Knopf und in welchem Zusammenhang?

Meinst du den ZV-Knopf im Innenraum?Der kam erst 96 zum Facelift,ich hab den nicht drin.

Wenn man den Wagen innen über die Türknöpfe verschließt,kann man ihn über die Türentriegelungshebel entriegeln,wenn du wden Wagen mittels FB oder Schlüssel abschließt,geht das nicht.

Da dürfte der ZV-Knopf unerheblich sein,da der wagen durch das Signal der FB gesagt bekommen hat "Auto leer,alles dicht".
Dürfte dann wohl nimmer funktionieren der Knopf,aber genau kann ichs net sagen,hab ja keinen.

Greetz
Cap

Also, dann geht es halt nicht. Ich kann mich schlecht von aussen einsperren.

Zitat:

Also, dann geht es halt nicht. Ich kann mich schlecht von aussen einsperren.

Wer sagt das?

Bei elektrischen FH und keiner FB kannst du die FH nach abschließen noch ein paar Minuten benutzen.

Das bedeutet,du kannst mit dem Schlüssel außen abschließen,während du im Auto sitzt und noch dein Fenster zumachen,in dem Fall biste eingeschlossen.

Ich kann mich schlecht einsperren,denn ich hab ja noch Fensterkurbeln.😁

Und mit der FB kannste auch ausm Innenraum aus abschließen,das erkennt das System nicht,wo die FB ist.Die ZV macht zu.🙂

Aber um dich selbst einzuschließen,mußt das wirklich absichtlich machen und wirklich blöd sein....😉

Greetz

Cap

Deine Antwort