ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Frage zu Xenon-Nachrüstung

Frage zu Xenon-Nachrüstung

Themenstarteram 17. März 2004 um 22:23

hallo leutz, was meint ihr zu denen hier?http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

ich weiß daß das hier schon 100te male durchgekaut wurde, würd mich aber trotzdem interessieren.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Keelhaul

AFAIK = as far as I know (soweit ich weiß)

IMHO = in my humble opinion (meiner bescheidenen Meinung nach)

Jo, danke;) Hab mich schon lang gefragt was des sein kann:D

;)andre

am 18. März 2004 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von cyberman

ich wünsch schon mal viel Spaß beim Unfall.

einfach nur rofl der typ :)

grüße

Shakrat

XENON Nachrüstung

 

Hallo, habe bei mir auch Xenons nachgerüstet, ebenso die ALWR. War gar kein Problem. Sensoren, Einbauanleitung und Kabelsatz gibt es bei www.kfznachruestkabel.de Alles zusammen für €199.- für den Golf IV. Einbau dauert ca. 2Std. Scheinwerferreinigungsanlage war durch Winterpaket schon da. Am besten man hat alles wie es das Gesetz fordert, dann gibt es auch keine Scherereien bei Unfall o.ä. Hatte jetzt TÜV Termin, gab keinerlei Probleme.

am 22. März 2004 um 14:54

Sind das Originalsensoren?

Habe leider keine SRA, wäre für mich deswegen teurer. Alternativ will ich einfach die Kappen der SRA auf die Stoßstange kleben und gut is...

am 22. März 2004 um 15:20

sehr gute idee sehr,sehr gute idee die gefällt mir :) ich habe ja eine SWRA aber die idee is einfach nur geil :)

grüße

Shakrat

Wieso hat der Lupo GTI mit Xenon keine ALWR? Mein Freund hat defintiv keine.

Tipp: Von Hella gibt Nachrüstscheinwerfer, die haben die Leuchtweitenregulierung schon im Scheinwerfer mit drinnen. Auf jeden Fall ist es n icht nötig eine nachzurüsten. Sehen zwar auch anders aus als die orginalen aber man kann eben nicht alles haben.

Ja, es sind die Orginalsensoren für die ALWR bei kfznachruestkabel.

Im übrigen finde ich, wenn ich etwas nachrüste mache ich es richtig oder ich lasse es ganz. Die Teile für die Scheinwerferreinigungsanlage gibt es übrigens auch bei kfznachruestkabel.

Zum Thema Nachrüstung allg. habe ich zu meinen GolfII zeiten mal die Ausage eines VW-Kfz Meisters zu hören bekommen:

Zitat "Lassen Sie das Nachrüsten doch sein und kaufen sich ein ordentliches Auto."

Soviel dazu.

Zitat:

Original geschrieben von blauer_Renner

Ja, es sind die Orginalsensoren für die ALWR bei kfznachruestkabel.

Im übrigen finde ich, wenn ich etwas nachrüste mache ich es richtig oder ich lasse es ganz. Die Teile für die Scheinwerferreinigungsanlage gibt es übrigens auch bei kfznachruestkabel.

Zum Thema Nachrüstung allg. habe ich zu meinen GolfII zeiten mal die Ausage eines VW-Kfz Meisters zu hören bekommen:

Zitat "Lassen Sie das Nachrüsten doch sein und kaufen sich ein ordentliches Auto."

Soviel dazu.

Hey,

das war nicht zufällig VW Auls, oder??

Bei meinem G2 hatte ich ja auch Xenon drin. Allerdings ohne ALWR und SWRA. Najanu. Bis zum Tüv hat er es auch nicht mehr geschafft :(

andre

am 23. März 2004 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von blauer_Renner

Zitat "Lassen Sie das Nachrüsten doch sein und kaufen sich ein ordentliches Auto."

Soviel dazu.

Eigentlich auch mein Reden. Aber gebraucht hat man da nicht so die Auswahl, zumindest in meiner Gegend. Ein Neuwagen war finanziell leider nicht drin, zumal der Golf4 zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr konfigurierbar war.

Xenon

 

Hi,

ich kling mich auch mal hier ein weil ich keinen extra Thread aufmachen wollte.

Ich habe mir neulich Xenons bei E-Bay ersteigert und habe folgende Fragen.

Bei mir ist nur an einem Scheinwerfer ein Steuergerät, so ein silberner Kasten. Brauchen beide SW so was?

Bei den Sw waren auch Adapter dabei, als ich alles Angeschlossen hatte hat auch alles Funktioniert, bis auf das Ablendlicht. Sind jetzt die Leuchtmittel defekt oder hat das andere Gründe???

Klausnitz

Hallo,

wenn das Scheinwerfer der ersten Generation sind (BJ 2000), brauchst Du insgesamt drei Steuergeräte (einer ist für die automatische Leuchtweitenregulierung direkt am linken Scheinwerfer, die beiden anderen stellen die Hochspannung zur Verfügung damit die Scheinwerfer überhaupt zünden. Die befinden sich auf extra Trägern die in den Kotflügeln verbaut werden und mit einer extra Leitung mit den Scheinwerfern verbunden werden). Dafür sind auch die 4-poligen Steckkontakte an jedem Scheinwerfer. Solltest Du diese nicht haben, so kostet das bei VW pro Seite ca. € 400.-. Wenn Du das alles hast und die Scheinwerfer leuchten immer noch nicht, dann sind die XENON Lampen evtl. defekt.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

am 26. März 2004 um 0:48

Das Steuergerät für die ALWR (nicht die Zündgeräte für die Brenner!), ist es bei allen Scheinwerfern integriert oder nur bei den neuen? Wie läuft das bei den alten?

Bei den älteren Scheinwerfern ist das Steuergerät wie gesagt aussen am linken Scheinwerfer (silberner Kasten), am rechten nicht, denn die Scheinwerfer werden über ein Kabel miteinander verbunden. Der Anschlussstecker für die normalen H7 Scheinwerfer hat 10-Pole der bei den Xenons 12. Wie das mit den neueren Xenons ist weiss ich leider nicht. Ich habe die älteren bei mir nachgerüstet, vermute aber dass das ALWR Steuergerät in den Scheinwerfern verbaut wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Frage zu Xenon-Nachrüstung