ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Frage zu VSD + MSD

Frage zu VSD + MSD

Themenstarteram 28. August 2005 um 3:08

Hallo Leute,

Ich habe meinen Eisenmann in Super Sound jetzt ca. 1500 KM drunter und der Sound ist mir noch nicht kräftig genug! Ich weiß, das der ESD noch lauter wird aber viel glaube ich nicht. Eisenmann sagte zu mir am Telefon bis 5000 KM muss man warten, damit der ESD seine komplette Lautstärke erreicht hat. Mein Problem ist, dass ich kein Mensch von Zeit und Geduld bin und überlege dadurch, mir die Ersatzrohre zu bestellen? Jetzt meine Frage, ich möchte keine Brüll Kiste erst Recht nicht, weil es ein Cabrio ist, aber das bekommt man mit den E46 sowieso nicht hin? Einige hier behaupten ihr 330 wäre schon extrem Laut, weil sie nur den MSD ersetzt hätten. Jeder Definiert Lautstärke ja anders!

So jetzt meine eigentliche Frage, wenn ich schon noch nachhelfen möchte, soll ich dann direkt zum VSD und MSD Ersatz greifen oder sagt ihr mach lieber nur den MSD weg und lass den VSD wenigstens? Was schluckt der VSD ca. an dB und was schluckt der MSD ca. an dB? Ich überlege ob ich nicht nur den Ersatz bei Eisenmann für den MSD bestelle für 88 Euro, aber nachher ist er mir immer noch zu leise und wenn ich eine komplett Anlage draus mache, ist er mir nachher zu Laut! Ist wirklich ein schwieriges Thema. Also ich hoffe jemand kennt den Unterschied ob nur MSD oder direkt beides? Trotzdem muss ich dazu fügen, das der Eisenmann schon einen Klasse Sound macht und ich einfach noch das i Tüpfelchen suche! Sagt bitte jetzt nicht, warte noch ein paar Tausend Kilometer. Ich denke dass nur MSD Ersatz reicht oder nicht? Man muss es ja nicht übertreiben…

Aber ich höre mir gerne an, was ihr dazu sagt…

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von audi394

@samuel-stinger

hast du sie mittlerweile verbaut? bin auch kurz davor mir nen VSD-Ersatz reinzuhauen mit einem Sport ESD ;) Stimmts das der VSD am meisten Lärm schluckt?

Bin mal gespannt, was Dir der User samuel-stinger nach fast 8 Jahren anwortet. :confused:

Mittlerweile ist das Dein 83. Beitrag von 116 (seit 09.03.2013 !!) zum Thema ESD. 10 Varianten wurden teilweise ausführlichst durchdiskutiert, Du machst Dich doch nur noch lächerlich hier..................:eek::eek::eek:

alles klar chef ;) bevor ich geld aus dem Fenster werfe informiere ich mich lieber vorher, anscheinend hast du auch nichts besseres zu tun als meine Beiträge zu zählen?? Das nenn mich mal lächerlich und hobbylos ;) naja viel spaß noch beim weiterzählen.... :D

Zitat:

Original geschrieben von audi394

alles klar chef ;) bevor ich geld aus dem Fenster werfe informiere ich mich lieber vorher, anscheinend hast du auch nichts besseres zu tun als meine Beiträge zu zählen?? Das nenn mich mal lächerlich und hobbylos ;) naja viel spaß noch beim weiterzählen.... :D

Zum Thema "Geld aus dem Fenster werfen", der Betrag bewegt sich bei Dir (je nach Woche und Beitrag), zwischen 65,00€ und 1200,00€...:D

Ein kleiner Auszug (chronologisch) der für ihn in "Frage kommenden Komponenten", mal ganz grob zusammenstellt...(die uralten "Leichen" nicht ganz genau mitgezählt).......:D:D

Zitat:

1. Magnaflow ESD + MSD Attrappe + VSD Attrappe

2. Sezialanfertigung von www.autotuning-bottrop.de

3. Rennsportanlage von Bastuck, mit ESD und MSD/VSD ersatzrohr

4. wollte mir einen Sport ESD zulegen von Novus

5. Sportluffi für meinen E46 325i

6. Bastuck ESD mit Soundrohren (VSD + MSD) klingt sehr gut

7. Sport ESD holen: Amazon

8. So würde nun ganz gerne einen Novus nehmen

9. So hab mir nun einen Magnaflow ESD gekauft, jedoch weiß ich nicht ob der passen wird.

10. Ich hab mich auch schon umentschieden auf die Variante Supersport ESD + VSD Ersatz...

11. Bin auch kurz davor mir nen VSD-Ersatz reinzuhauen mit einem Sport ESD

Und genau das ist lächerlich, .......was erwartest Du eigentlich....:D:D

Hobbylos genug sich überhaupt gedanken drüber zu machen, was sich irgendjemand fremdes für ne Anlage drunter hauen will..... und noch hobbyloser die sachen dann aufzuzählen.... naja wenigstens was zum Lachen für mich ;)

Zitat:

Original geschrieben von audi394

Hobbylos genug sich überhaupt gedanken drüber zu machen, was sich irgendjemand fremdes für ne Anlage drunter hauen will..... und noch hobbyloser die sachen dann aufzuzählen.... naja wenigstens was zum Lachen für mich ;)

Dann hat doch mein Beitrag seinen Zweck erfüllt, oder??........:D:D

Wenn er was zu lachen hat auf jeden fall :D

Lachen ist gesund.......

Gute nacht

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Wenn er was zu lachen hat auf jeden fall :D

Lachen ist gesund.......

Gute nacht

...Geh endlich ins Bett und schlaf Dich aus, ich mach`s jetzt auch. Vatertag ist leider vorbei, ab morgen kommen die 364 "Muttertage"....:mad::D:eek:

kaufe die den MSD von Eisenmann, und gut ist....

Deine Antwort
Ähnliche Themen