Frage zu Vergleich Golf 5 zu Corolla
Hallo Miteinander,
ich habe eine Frage zu einem Vergleich zwischen VW Golf A5 und Toyota Corolla.
Was hat der Golf 5 an Innovationen was der Corolla nicht hat?
Ich würde mich um Brainstorming sehr freuen...
fettes merci an alle und viele Grüße
Harfer
54 Antworten
VW und Innovation?
VW und Innovation? Ist das nicht ein Widerspruch in sich selbst? Ich will hier jetzt nicht gegen VW hetzen (0der vielleicht doch?), aber eine Firma, die sich jahrelang vom Staat hat subventionieren lassen (trotz Rekordgewinne) und gesetzlich abgesichert ist, dass sie nicht von einem fremden Konzern übernommen werden können. Da könnt ich mich wirklich aufregen. Und was heißt hier: bessere Motoren? Ich glaub nicht das VW so zuverlässige Motoren hat. Und ich wette das der Corolla TS den Golf V GTI platt machen würde und das trotz fehlender 8 PS, gerade weil man die Toyota so schön hoch drehen kann und sie da erst ihre ganze Kraft entwickeln können. Und man muss noch was dazu sagen: Ein Toyota hält es wenigstens aus. 200 000 Toyota-km entsprechen ungefähr 20000 VW-km.
Und von toller Verarbeitung seh ich bei VW auch nix, vielleicht wenn ich mir nen Passat kauf, aber für das Geld kann ich mir auch ein gescheites Auto kaufen. Vor allem, was soll der 5er Golf überhaupt für ein Volkswagen sein? Ein Auto, dass mit ein wenig Zubehör und dem kleinsten Motor schon knapp 20 000 Euro kostet ist wirklich übertrieben oder nicht? Wenn ich wirklich nen VW-Motor haben möchte, dann kauf ich mir nen Seat Leon, der sieht geil aus und ist mit gleicher Motorisierung und besserer Ausstattung 1500 - 2000 € billiger. Also, das würde mich schonmal interessieren, warum man soviel mehr für ein Auto zahlen soll, dass aussieht wie "hingekackt und hingeschissen". Entschuldigung an die Moderatoren, dass musste jetzt sein.
Was in meinen Augen den Corolla zum besseren Auto macht, ist einfach, dass sie besser, zuverlässiger, schöner und billiger sind, auch wenn sie die Preise angezogen haben, aber für Zuverlässigkeit zahl ich gerne etwas mehr. Es gibt nicht umsonst das Plakat, wo der 4er Golf (allerdings nur zur hälfte sichtbar) eine Panne hat und der Corolla fährt vorbei.
Oder wie der Typ in der Werbung schon sagte: Ein Corolla hat keine Panne!!!
lol hahahhahahaha der toyota ts soll den V gti plattmachen ? lol junge wovon träumst du denn noch so ? der ts hat nich die kleinste chance, vergleich alleine mal die werksangaben und beschleunigungswerte, den kackigen ts motor kannste doch nich mit dem t.fsi vom gti vergleichen....
man man man träumt hier mal alle ruhig weiter.
hajo die reiskocher melden sich halt zu wort *lol*
da fährste mitm neuwagen vom toyota gelände und hast schon 2000 EUR im Wert verloren...
ICh hab 2 Onkel, der eine Toyota Corolla, der andere nen GTI wie ich...beide beim hagel draussen gestanden, GTI paar leichte dellen, Toyota sah aus als hätte man auf ihn geschossen *lol
Naja...soviel zur qualität
@4Shizzle
ich schlage vor, du kaufst dir den GTI ich mir den TS und dann werd mer ja sehen. Golffahrer haben das Problem, dass sie sich net trauen aufs gas zu gehen, da ihnen sonst der Motor um die Ohren fliegt. Wie gesagt, kann nem Corolla net passiern, hat ja keine Panne.
@Bruzz
da sieht man mal, dass der Golf schon ausschaut wie ein Hagelschaden, wenn da mal was kommt fällt es nicht mehr so auf.
Außerdem, du erzählst hier was von wegen 2000 Euro an Wert verloren. Wie schautsn dann bei VW aus? VW Golf heißt ja net umsonst: Völlig wertloses Gerät ohne logische Funktion
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von CorollaE10
@4Shizzle
Golffahrer haben das Problem, dass sie sich net trauen aufs gas zu gehen, da ihnen sonst der Motor um die Ohren fliegt. Wie gesagt, kann nem Corolla net passiern, hat ja keine Panne.@Bruzz
da sieht man mal, dass der Golf schon ausschaut wie ein Hagelschaden, wenn da mal was kommt fällt es nicht mehr so auf.
VW Golf heißt ja net umsonst: Völlig wertloses Gerät ohne logische Funktion
Boah, was für hohle Argumente. Du schadest echt dem Ruf der Toyota-Fahrer mit solchen Sachen.
Das ist einfach nur lächerlich. *lol*
Ich bin noch keinen von beiden gefahren. Darum erspar ich mir jetzt einen Kommentar, aber das oben dran musste einfach sein.
Nichts für Ungut. Jeder fährt das was ihm gefällt.
Gruß Simon
Ohoh... das Niveau sinkt...
Ich vertrete wirklich nicht den Standpunkt, dass Toyota schlechte Autos baut (auch wenn ich mir keinen kaufen würde), aber was du hier von dir gibst hat nichts mit der Realität zu tun.
Du behauptest, dass kein Golf richtig Gas geben kann weil der Motor dann kaputt geht. Nun, wieviel Golf´s bist du schon gefahren?? Einen, Zwei?? Sind die alle beim Gasgehen sofort kaputt gegangen? Ich fahre seit ´97 VW Golf, und hatte noch nie einen Motorschaden, und ich drehe die Gänge eigentlich immer hoch....also, daher kann es nicht so ganz stimmen.
Daher mit freundlichen VW Grüßen....
Zitat:
ich schlage vor, du kaufst dir den GTI ich mir den TS und dann werd mer ja sehen. Golffahrer haben das Problem, dass sie sich net trauen aufs gas zu gehen, da ihnen sonst der Motor um die Ohren fliegt. Wie gesagt, kann nem Corolla net passiern, hat ja keine Panne.
Das wird´s wahrscheinlich sein.
Fahr jetzt schon meinen 5 VW,weil jedesmal wenn ich Gas gebe fliegt mir der Motor um die Ohren!!! Jetzt hat´s auch noch meinen drehfreudigen 1.8T (GTI) erwischt!!! Man man man die shit VW Motoren,die bauen echt nur Mist.....
Ja ne is klar,da müßte jeder Audi/Seat/Skoda Motor auch die Krätsche machen,sind ja irgenwie auch die selben "Konzern"-Motoren drinne 😁
Ich fahre auch schon meinen 3 VW bzw. den 20. VW-Motor... 😉 *Achtung Ironie*
Wieviel Golfs wurden schon gebaut? Auf jeden Fall über 22 Millionen. Ich glaube das sagt doch alles.
Gruß Simon
Ich selbst hab bisher 3 Golf gefahren, waren zwar nicht meine sondern einer war der von meiner Schwester und die anderen 2 Betriebsfahrzeuge. Die von der Arbeit fahr ich öfter. Die Betriebsfahrzeuge sind 4er Golf und sogar unsere Kfzler schimpfen da drüber, weil ständig was anderes dran ist. Hab auch einige Kumpels, die solche -sagen wir mal "Autos" dazu - fahren und haben öfter mal probleme und das liegt nicht daran das sie nicht autofahren können, weil das wäre von euch sowieso als nächstes Argument gekommen. Ne bekannte hat nen 3 Jahre alten Golf gekauft, da sollte eigentlich nix sein, kaum ein paar wochen gefahren, Getriebe im Arsch. Ich bilde mir die Mängel nicht ein sondern krieg die fast tagtäglich mit, auch wenn ich kein Schrauber bin. Außerdem behaupte ich nicht, dass ein Golf kein Gas geben kann, da sonst der Motor auseinanderfliegt, sondern ich behaupte dass Golffahrer sich nicht trauen aufs Gas zu gehen, da sie Angst haben, dass ihnen sonst der Motor um die Ohren fliegt. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Wenn du deinen Hochdrehst, dann bist du schon fast ein Einzelfall und wenn du noch nie eine Panne hattest genauso.
Zitat:
Original geschrieben von Simon@25YGTI
Ich fahre auch schon meinen 3 VW bzw. den 20. VW-Motor... 😉 *Achtung Ironie*
😁 😁 😁
BRÜLLER !!!
Ohh man!
Wie eine Frage wieder die ganze Nation spalten kann! Haben sich die Opelfahrer aus eurem Forum zurückgezogen, dass ihr euch neue Opfer suchen müsst?
PS:
@VW-Fahrer:
Genau das was ihr hier gerade macht, über das regt ihr euch bei einigen Fahrern anderer Marken regelmässig auf, was teilweise in Beschimpfungen und Pöbeleien ausartet! Also vorsicht, falls ihr das nächste mal jemanden verurteilt!
MfG,
Olli
Ach komm, bei der Argumentation von CorollaE10 muss man einfach lachen. Das hat weder Hand noch Fuss.
Vor allem hat die Frage des Thread-Erstellers ja nicht die Nationen gespalten sondern die Aussagen von oben schon Genanntem.
Wer austeilt muss auch einstecken können.
Gruß Simon
P.S.: Es gibt auch "normale" VW-Fahrer. Wir sind nicht alle so wie du denkst... 😉
Re: VW und Innovation?
Zitat:
Original geschrieben von CorollaE10
VW und Innovation? Ist das nicht ein Widerspruch in sich selbst? Ich will hier jetzt nicht gegen VW hetzen (0der vielleicht doch?), aber eine Firma, die sich jahrelang vom Staat hat subventionieren lassen (trotz Rekordgewinne) und gesetzlich abgesichert ist, dass sie nicht von einem fremden Konzern übernommen werden können. Da könnt ich mich wirklich aufregen. Und was heißt hier: bessere Motoren? Ich glaub nicht das VW so zuverlässige Motoren hat. Und ich wette das der Corolla TS den Golf V GTI platt machen würde und das trotz fehlender 8 PS, gerade weil man die Toyota so schön hoch drehen kann und sie da erst ihre ganze Kraft entwickeln können. Und man muss noch was dazu sagen: Ein Toyota hält es wenigstens aus. 200 000 Toyota-km entsprechen ungefähr 20000 VW-km.
Und von toller Verarbeitung seh ich bei VW auch nix, vielleicht wenn ich mir nen Passat kauf, aber für das Geld kann ich mir auch ein gescheites Auto kaufen. Vor allem, was soll der 5er Golf überhaupt für ein Volkswagen sein? Ein Auto, dass mit ein wenig Zubehör und dem kleinsten Motor schon knapp 20 000 Euro kostet ist wirklich übertrieben oder nicht? Wenn ich wirklich nen VW-Motor haben möchte, dann kauf ich mir nen Seat Leon, der sieht geil aus und ist mit gleicher Motorisierung und besserer Ausstattung 1500 - 2000 € billiger. Also, das würde mich schonmal interessieren, warum man soviel mehr für ein Auto zahlen soll, dass aussieht wie "hingekackt und hingeschissen". Entschuldigung an die Moderatoren, dass musste jetzt sein.
Was in meinen Augen den Corolla zum besseren Auto macht, ist einfach, dass sie besser, zuverlässiger, schöner und billiger sind, auch wenn sie die Preise angezogen haben, aber für Zuverlässigkeit zahl ich gerne etwas mehr. Es gibt nicht umsonst das Plakat, wo der 4er Golf (allerdings nur zur hälfte sichtbar) eine Panne hat und der Corolla fährt vorbei.
Oder wie der Typ in der Werbung schon sagte: Ein Corolla hat keine Panne!!!
Da mach ich glatt mit, aber ich würde den neuen TS Compressor nehmen, der soll schließlich im Vergleich zum Golf V GTI stehen.
Auch wenn ich die Marke VW nicht mag, sind diese Autos nicht so schlecht wie einige sagen!
Beide Motoren halten sehr gut, hat immer was damit zu tun wie man den Motor fährt. Oder einfach nur pech hat! Kann auch beim Toyota sein!
MFG, Arne
warum muss so'ne vernünftig gestellte frage nur so enden? würg! aber das ist in allen foren in www so!
merkwürdig nur, dass die fahrer japanischer autos damit anfangen! die sollen sich doch alleine im badezimmer vorm spiegel freuen, dass sie so'ne gute wahl getroffen haben, und ansonsten sachlich auf die frage da ganz oben antworten! oder wenn sie ein abgang brauchen, sollen se doch sich n toyota forum aussuchen!
jetzt bitte weiter machen!