Frage zu Umbau Golf 3 auf Vento Front

VW Golf 3 (1H)

Hi Leute
Ich will meinen G3 VR6 auf Vento Front umbauen. Kann mir jemand sagen ob ich den Schlossträger auch wechseln muß oder reichen nur die Scheinwerfer,Motorhaube und Grill?Währe echt Super!

Danke schonmal!

MfG T.Mackert

75 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Terrain_de

Ich hab mir heute mal auf dem Leipziger Automobilforum die neuen Klarglasscheinwerfer für den Vento am InPro Stand angeschaut und muss schon sagen, dass die sehr geil aussehen. Laut InPro kommen die jedoch erst in etwa 4 Wochen raus. Also ich bin echt schon am überlegen mir ne Vento Front dran zu machen, also wer will meine Motorhaube und die Scheinwerfer haben 😁

Kann keiner mal n Fake machen mit den geilen Funzeln da an nem Vento ?

Oder am besten ein Golf mit Vento Front und den Lampen dran ?

Wär meg geil....

Hi leute ich hab diesen Thread mal wieder ausgebuddelt weil ich zu diesem Thema noch eine Frage habe und zwar habe ich mir vor ca 1 1/2monaten einen Golf 3 GTI geholt mit Haubenverlängerung. Und jetzt frage ich mich ob ich trotzdem eine andere Haube brauche oder ob man da etwas fuschen kann😁

mfg paxon

Zitat:

Original geschrieben von Paxon

Hi leute ich hab diesen Thread mal wieder ausgebuddelt weil ich zu diesem Thema noch eine Frage habe und zwar habe ich mir vor ca 1 1/2monaten einen Golf 3 GTI geholt mit Haubenverlängerung. Und jetzt frage ich mich ob ich trotzdem eine andere Haube brauche oder ob man da etwas fuschen kann😁

mfg paxon

Was willst Du da fuschen???

Klar, schneid ein ganzes Stück von den Ventoscheinwerfern ab, dann passen sie auch unter die häßliche Haube... 😉

Naja wenigstens is es ein vernünpftiger Böserblick und kein geklebter mist!!! Aber trotzdem danke naja dann werd ich mir wohl doch eine neue holen müssen😉

Ähnliche Themen

Hallo zusammen, ich buddel dann mal hier aus :-P

Auch mich hat das Umbaufieber erfasst....

Mich interessiert jedoch vor der Material Beschaffung noch, ob ich das ganze eintragen lassen muss, oder alles in Ordnung geht, da es ja Plug and Play ist.

Gruß

Jede ändernung muss eingetragen / abgenommen werden, somit auch diese.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von yanfred

Hallo zusammen, ich buddel dann mal hier aus :-P

Auch mich hat das Umbaufieber erfasst....

Mich interessiert jedoch vor der Material Beschaffung noch, ob ich das ganze eintragen lassen muss, oder alles in Ordnung geht, da es ja Plug and Play ist.

Gruß

lass dir nix erzählen. bau alles ordentlich um und gut ist. auf welcher basis soll denn da bitte der tüv prüfer was eintragen? das ist schon ok so!

Aufgrund einer bescheinigung von VW, hör auf leuten mist zu erzählen wenn du keine ahnung hast bitte.

Selbst mein Umbau auf GTI bremse muss ich eintragen lassen, auch wenns seriengolf 3 teile sind.

vergess nich deinen duftbaum eintragen zu lassen. 🙄 irgendwo hörts ja auch auf. demnächst laufen die user hier noch zum tüv wenn sie auf facelift stoßstangen umbauen. und wehe es fährt einer mit NICHT eingetragenen gt verbreiterungen rum 😰 das will ich mir garnicht ausmalen.

eine größere bremsanlage zu verbauen ist ja wohl ne ganz andere sache !! aber vergleich äpfel mit birnen !!

Immer dran denken:
Wer an sein 60PS-Powergerät-Gölfchen die VR6-Spoilerlippe steckt und nicht eintragen lässt, handelt grob fahrlässig. Eine derartige Änderung der Aerodynamic sollte zunächst auf Nagano ausgetestet und Dokumentiert werden....
Wenn dir einer auf die Haube kackt, dann fahr zum TÜV und lass die Scheiße eintragen!

...wenn Golf 3 und Vento die gleiche Fahrzeugtyp-bezeichnungen haben, musst Du es nicht eintragen lassen.

Ist wie beim 2er Golf und Jetta, die haben beide 19e und du kannst die Jetta front an nen Golf klatschen und andersrum. Selbst meine schwarzen Jettascheinwerfer ausm Zubehör musste ich nicht am Golf eintragen lassen, da auf dem Gutachten Typ 19e stand. Und diese Info hab ich direkt vom Tüv. 1. von meiner Tante, die dort arbeitet und 2. vom Chef da ich bei dem zur Sicherheit auch noch nachgefragt habe.

Aber mal davon abgesehen, sieht die Vento und Golf 3 Front schon recht ähnlich aus und würde nicht jedem Ordnungshüter sofort auffallen. (ausser es ist so ein Klarglas -Angel-eyes zeug)

Hey,

danke 🙂

Denke mal, es läuft alles auf ein "nicht eintragen" raus, werd mich zur Sicherheit heute Mittag aber auch nochmal beim TÜV schlau machen... Sicher ist sicher.

@gt-spezial: Naja, soo gleich sehen Vento und Golf Front auch nicht aus :-P Denke mal schon, das jedes grüne Männchen, das nicht ganz am schlafen ist, da nen Unterschied sieht, vorallem, da der Golf ja doch so verbreitet ist, das jeder ihn eig kennt....

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von yanfred

Hey,

danke 🙂

Denke mal, es läuft alles auf ein "nicht eintragen" raus, werd mich zur Sicherheit heute Mittag aber auch nochmal beim TÜV schlau machen... Sicher ist sicher.

@gt-spezial: Naja, soo gleich sehen Vento und Golf Front auch nicht aus :-P Denke mal schon, das jedes grüne Männchen, das nicht ganz am schlafen ist, da nen Unterschied sieht, vorallem, da der Golf ja doch so verbreitet ist, das jeder ihn eig kennt....

Beste Grüße

ja, deswegen fangen die auch immer richtig an zu grübeln wenn jemand am vento eine golffront hat und fragen sich wie er den kofferraum an den golf bekommen hat... 😉

definitiv KEINE EINTRAGUNG erforderlich!!!
Is schon manchmal belustigend was hier für Weichbirnen rumrennen...

BTW:
Hab Rückleuchtem vom Facelift dran, muß ich die eintragen lassen??? 😉

Zitat:

Original geschrieben von BadFP

ja, deswegen fangen die auch immer richtig an zu grübeln wenn jemand am vento eine golffront hat und fragen sich wie er den kofferraum an den golf bekommen hat... 😉

Sollte mich das ernsthaft mal einer von den Männchen fragen, werd ich knallhart antworten "Flex, schweißen, schleifen, spachteln, schleifen, spachteln, schleifen und ab zum Lackierer" xD

Vllt such ich mir ja noch aufm Schrottplatz nen Vento Schriftzug 😁

Zitat:

BTW:

Nein, keine Angst 😉 Außer du holst dir schmiergelpapier und entfernst die E-Nummern 😁

Gruß

Zitat:

BTW:

da würde ich auf alle fälle rücksprache mit unserem "

experten

" halten!!!🙄

Deine Antwort