Frage zu Umbau Golf 3 auf Vento Front
Hi Leute
Ich will meinen G3 VR6 auf Vento Front umbauen. Kann mir jemand sagen ob ich den Schlossträger auch wechseln muß oder reichen nur die Scheinwerfer,Motorhaube und Grill?Währe echt Super!
Danke schonmal!
MfG T.Mackert
75 Antworten
Hallo,
also ich kann nur sagen, habe jetzt vor kurzen selber erst mein Golf 3 auf Vento Front umgebaut und dafür braucht man wirklich nur Scheinwerfer, Grill und Haube.
Ich habe nur Vento Scheinwerfer verbaut und Vento Sportgrill, aber original Golf 3 Haube gelassen super 😉
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von mv257
Ich habe nur Vento Scheinwerfer verbaut und Vento Sportgrill, aber original Golf 3 Haube gelassen super 😉Gruß
Knallt die Originale Golf Haube nicht auf die Lampen, da sie länger ist???
hab nen bekantten der hat nen vento variant (golf3 variant mit ventofront + schriftzug an der heckklappe) dieses auto hat er nun seit ewigkeiten und weiß nicht wie oft er damit beim tüv und bei polizeikontrollen war und es gab nie probleme....
Zitat:
Original geschrieben von yanfred
Knallt die Originale Golf Haube nicht auf die Lampen, da sie länger ist???Zitat:
Original geschrieben von mv257
Ich habe nur Vento Scheinwerfer verbaut und Vento Sportgrill, aber original Golf 3 Haube gelassen super 😉Gruß
Servus,
ne die passt genau drüber, das einzige was man machen muss ist das man das Grill oben ein Stück kürzen muss aber das ist eine Sache von 5 Minuten. Sieht auf jeden Fall hammer aus und morgen stell ich eins zwei Bilder mal rein.
Gruß
Ähnliche Themen
Hier ist ja immer Vento-Front das Schlagwort. Was mich mal interresieren würde, ob die Stoßstange vom Vento (die ja auch zur Front gehört) auch ala Plug n Play an den Golf passt?
Zitat:
Original geschrieben von gt spezial
Hier ist ja immer Vento-Front das Schlagwort. Was mich mal interresieren würde, ob die Stoßstange vom Vento (die ja auch zur Front gehört) auch ala Plug n Play an den Golf passt?
natürlich passt diese auch P&P ran...
was meinste warum soviele vento´s mit golfstoßstangen rumfahren, weil es die einfach mal an jeder ecke für nen spotpreis gibt...
Zitat:
Original geschrieben von BadFP
natürlich passt diese auch P&P ran...Zitat:
was meinste warum soviele vento´s mit golfstoßstangen rumfahren, weil es die einfach mal an jeder ecke für nen spotpreis gibt...
...weil die Vento-Stoßi flacher abfällt und weiter raus steht, hab ich gedacht, dass die auch vielleicht nen anderen Träger dran hat,...
Entschuldigung für meine Unwissenheit🙄
Zitat:
Original geschrieben von kuroidoitsujin
wow die felgen auf dem linken find ich ja mal richtig geeil. was sind das für welche?
Da muss Dir ein anderer helfen, hab das Bild von Google-Bilder.
mann mann mann....
man lernt nie aus, da denke ich seit jahren vento und golf3 hamm die gleichen stoßstangen
bin ich jetzt echt überrascht....
Zitat:
...weil die Vento-Stoßi flacher abfällt und weiter raus steht, hab ich gedacht, dass die auch vielleicht nen anderen Träger dran hat,...Zitat:
Original geschrieben von BadFP
natürlich passt diese auch P&P ran...
was meinste warum soviele vento´s mit golfstoßstangen rumfahren, weil es die einfach mal an jeder ecke für nen spotpreis gibt...Entschuldigung für meine Unwissenheit🙄
is ja nich bös gemeint...
das is aber auch der grund, warum die VR-Lippe vom Golf nicht am Vento passt...
Sieht man ja sehr Gut am Beispiel von Deinem Bild das die Stoßis doch etwas anders sind...
Man kann es aber auch ganz leicht von Vorn erkennen.
Beim Vento sind es 4 Streben unterm Kennzeichen...
beim Golf sind es 6 Streben unterm Kennzeichen...
Die Träger sind alle die gleichen, genau wie die aufnahmen an den kotis...
Kotis sind auch alle gleich...
sowie die schloßträger gleich sind, war es bei der 2er reihe ja leider nicht gewesen...
dafür muß man da die haube nich tauschen...
Also ich hab den Umbau auch grad hinter mir. Eintragen lassen muss ich zum Glück ja nichts laut TÜV, DEKRA und GTÜ, hab von allen 3 grünes licht. Hab momentan noch ne Golf 3 Haube mit bösem Blick dran aber sie passt nicht ganz, sie rastet nicht ganz ein, also entweder grill bearbeiten oder doch Vento Haube vom Schrott holen. Hab nen emblemlosen Grill und schwarze Scheinwerfer von InPro drin, sieht gar nichtmal so schlecht aus wie ich finde.
Zitat:
Lass es. Von der optik ises nett, aber die scheinwerfer sind der letzte dreck bei nacht. H3 eben....
Blödsinn hatte einen vento der hat übrigens h4 und licht war sehr gut du kannst auch auf Golf 4 Cabrio umbauen
Respekt, mehr als 9 Jahre vergangen seit der letzten Antwort. Das musste unbedingt beantwortet werden.
Oder das mit dem DSL/Glasfaserausbau ist halt noch nicht überall im Gange...