ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. frage zu thema ersatzmotor und co

frage zu thema ersatzmotor und co

Themenstarteram 4. April 2009 um 20:55

hi , hab heut erfahren das mein motor es nichtmehr lange machen soll weil da so ein klackern ist und wenn der öleinstutzen weg ist und der mit hand verschlossen wird kein druck aufbaut . kann da wirklich nur ein neuer motor helfen und sind 100.- euro für motor und 200,- euro pro nase mit zuzüglich 70,- bühne wirklich schon günstig oder geht da nochwas ? danke im vorraus euer fire

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 5. April 2009 um 7:50

Wenn du die Leute nicht selbst gut kennst würde ich sagen die wollen dich über den Tisch ziehen.

Ich hatte selbst ein Astra F . mit 1,6 Motor. Der defekt war hatte mich woübrall umgesehen und gefragt

und die preise für einen gebrauchten lagen meist bei 700-900 €. Dann habe ich eine Liste gefunden im Netz von Autoverwertungen... und siehe da Motor für 1000€ eingebaut mit 1 Jahr Garantie.Und er läuft heute noch einwandfrei... Also Überlege gut fürwas du dein Geld ausgibst...

100 euro für einen motor ist deutlich zu wenig der ist wohl nicht besser wie deiner.

aber 470 euro für den einbau halte ich für wucher.

geb lieber ein bischen was für einen besseren motor aus und such dir andere zum einbauen

am 5. April 2009 um 13:43

Hier sind die Adressen wo man sowas bekommt

und achte darauf das du Garanie bekommst.

http://www.reifen4all.de/Autoverwertung/index.htm

Themenstarteram 7. April 2009 um 20:04

also die leute kenn ich erst seit kurzem , aber die leute mit der bühne und co kenn ich schon länger und sind eigendlich fair und ok .

aber sagt mal , hab heut von nem kollegen erfahren das ich das problem auch vielleich anders lösen könnt . hab ja beim letzten ölwechsel son reiniger mit reingemacht , dann alles raus und dann 10 w 40 leichtlauföl verwendet . neuer filter und co , also rundum wechsel . er meinte das 10w40 eine reinigende eigenschaft hat und da vielleicht das " nageln " her kommen wird bei den ventielen . da ja auch 0 komprision , wenn einfüllstutzen weg ist und hand aufliegt , und auch öl im wasser ist . naja , wiegesagt er meint alles nochmal raus und dann 15 w 40 normalöl drauf . vielleicht hört dann das nagelgeräusch auf da es dickflüssiger sei und nicht reinigt . was meint ihr zu dem vorschlag , kann das nochwas bringen ?

danke im vorraus euer fire

Kompressionstest durch Handauflegen? Zusammenfassend kann ich dir nur empfehlen ne ordentliche Werkstatt aufzusuchen und dich nicht verarschen zu lassen!

Also druck aufbauen tut der motor da net wenne den Öleinfüllstutzen abmachst.

Kompression messen geht nur kerze raus, messgerät dran und messen, anders nicht.

Was fürn Motor hast du überhaupt??

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Kompressionstest durch Handauflegen? Zusammenfassend kann ich dir nur empfehlen ne ordentliche Werkstatt aufzusuchen und dich nicht verarschen zu lassen!

die ahnugslosen schrauber haben nur geprüft ob sich druck in der ölwanne aufbaut.

ob die kopfdichtung zb undicht ist, nur leider ist die aktion sowas von sinnlos.

die sollte eigentlich vor lauter dummheit schon gestorben sein.

denen ist nicht bekannt das es eine entlüftung gibt und sich garkein druck aufbauen kann.

auf dem bild ist es der schlauch der links vom ventieldeckel weg geht.

so eine entlüftung hat eigentlich jeder motor.

Motor1

Stimmt! Aber ich halte es für momentan sinnlos in die Tiefe zu gehen. Er brauch ne brauchbare Werkstatt!

Zitat:

Original geschrieben von Fireball_NRW

also die leute kenn ich erst seit kurzem , aber die leute mit der bühne und co kenn ich schon länger und sind eigendlich fair und ok .

aber sagt mal , hab heut von nem kollegen erfahren das ich das problem auch vielleich anders lösen könnt . hab ja beim letzten ölwechsel son reiniger mit reingemacht , dann alles raus und dann 10 w 40 leichtlauföl verwendet . neuer filter und co , also rundum wechsel . er meinte das 10w40 eine reinigende eigenschaft hat und da vielleicht das " nageln " her kommen wird bei den ventielen . da ja auch 0 komprision , wenn einfüllstutzen weg ist und hand aufliegt , und auch öl im wasser ist . naja , wiegesagt er meint alles nochmal raus und dann 15 w 40 normalöl drauf . vielleicht hört dann das nagelgeräusch auf da es dickflüssiger sei und nicht reinigt . was meint ihr zu dem vorschlag , kann das nochwas bringen ?

danke im vorraus euer fire

Völlig haltloser Blödsinn!

Sorry, aber wo hast du den denn aufgegabelt? :rolleyes:

Mal abgesehen dass 15W-40 80er Jahre Technik ist und heutzutage in keinen Motor mehr gehört ist das 10W-40 (unabhängig davon dass diese Bezeichnungen sogut wie nichts über die Qualität des Öls aussagen) auch kaum besser.

Reinigungsdetergentien findest du in jedem Öl. Die ganzen mineralischen Plörren (und dein 10W ist auch nichts anderes) stehen hier nur einem guten Vollsynthetik um einiges nach da sie wesentlich schneller altern und zudem verschlacken, was das vollsynthetik nicht kann.

Abgesehen von der höheren leistungsfähigkeit, verschleissschutz und alterungsbeständigkeit eines Vollsyntetik gegenüber Mineralölen sagen dir die Viskositätsklassen nicht mehr als dass das Öl je kleiner die erste Zahl ist desto schneller erreicht das Öl im kalten zustand alle Teile des Motors, es hat eine höhere Kaltviskosität.

Was glaubst du warum ich meinen C16NZ seit fast 100tkm nur mit 0W-40 fahre?

Im vergleich zum Warmzustand ist aber selbst ein 0W im Kaltlauf noch wie Honig. Im Warmzustand haben alle Öle die SAE-Klasse 40 und sind damit dünn wie Wasser... das ist auch gut so.

Dein 15W ist also keinesfalls dickflüssiger!

Halte dich von Möchtegernspezialisten fern die so einen Blödsinn von sich geben!

Themenstarteram 8. April 2009 um 9:21

also kann ich ohne bedenken das 10 w 40 teilsyntetik weiterfahren und das 15 w 40 würde mir das " nageln " nicht wegnehmen , wenn ichs wechseln würde ? danke im vorraus euer fire

Zitat:

Original geschrieben von Fireball_NRW

also kann ich ohne bedenken das 10 w 40 teilsyntetik weiterfahren und das 15 w 40 würde mir das " nageln " nicht wegnehmen , wenn ichs wechseln würde ? danke im vorraus euer fire

eher im gegenteil das öl 15w40 ist dickflüßiger wie 10w40 und kommt schlechte überall hin wie ein teil- oder voll- synthetik.

das klackern kommt eventuell von den hydrostößeln, bei schechterer versorgung neigen die gerne zum klackern.

ich würde ein 10w40 vollsyntetisches öl nehmen.

am 8. April 2009 um 11:40

bei mir tackerts auch wie sau...

und der öldeckel tanzt, wenn man ihn nur so drauflegt...

also druck im kurbelgehäuse....

desweiteren ruckelt er im drehzahlbereich unter 1500umdrehungen...

wenn ich im zweiten gang langsam abbiege, glaubt man, ich fahre nen lanz.....

wenn er seine drehzahl hat, zieht er gut durch.

habe das nun schon seit ich den wagen habe....aber bisher mit ventilreiniger einige verbesserungen erziehlen können...nur in letzter zeit tritt es wieder vermehrt auf...

dazu kommt, es ist ein kurzstreckenauto....

also an sich nur stadt...

kerzen,kabel sind neu, das zündungsteil ist auch getauscht, zahnriemen ist ok, kein öl im wasser, kein wasser im öl....

vielleicht ist hier ja ein lösungsansatz zu finden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen